Wetter in Ried

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Montag, 16. Jul. 2018
Zumindest zeitweise sonnig, in der zweiten Tageshälfte steigt die Schauerneigung.
Min. 17° / Max. 23°
Wetter
20°
Wetter
22°
Wetter
21°
Dienstag, 17. Jul. 2018
Ein freundlicher Tag mit einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken.
Min. 16° / Max. 23°
Wetter
17°
Wetter
22°
Wetter
19°
Mittwoch, 18. Jul. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 17° / Max. 25°
Wetter
18°
Wetter
24°
Wetter
24°
Donnerstag, 19. Jul. 2018
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
Min. 17° / Max. 26°
Wetter
19°
Wetter
25°
Wetter
24°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Zwischen Tiefs über der Ukraine und über Südfrankreich strömt von Westen unter schwachem Störungseinfluss labile Warmluft zu uns. Morgen dreht die großräumige Strömung auf Nordwest, ehe sich ab der Wochenmitte von Westen her allmählich wieder Hochdruckeinfluss durchzusetzen beginnt.
Aussichten für Oberösterreich am Montag
Heute zeigt sich die Sonne zeitweise neben durchziehenden hohen Wolkenfeldern und einigen Quellwolken. Zunächst ist es noch überwiegend trocken. Erste Schauer und Gewitter sind im Westen - vom Salzkammergut bis ins obere Mühlviertel - schon in der ersten Tageshälfte möglich, während es nach Osten zu noch länger trocken bleibt. Am Nachmittag sind auch in den anderen Landesteilen Schauer und ein paar kräftige Gewittergüsse möglich. Höchsttemperaturen: 23 bis 27 Grad.
Aussichten für Oberösterreich am Dienstag
Am Dienstag ziehen mit auffrischendem, teils starkem Wind aus West bis Nord - Spitzen bis etwa 50 km/h - viele Wolken durch, die Sonne zeigt sich aber zumindest zeitweise. Vom Salzkammergut bis in die Pyhrn-Region regnet es häufig und mitunter auch kräftig, nach Norden zu deutlich weniger mit längeren trockenen Phasen. Tiefstwerte: 13 bis 17 Grad, Höchsttemperaturen: 22 bis 26 Grad.
Wetter
© ZAMG