FF Kirchheim

Beiträge zum Thema FF Kirchheim

Das Auto des 86-Jährigen wurde aus der Böschung geborgen. | Foto: Pressefoto Scharinger
14

Zugunglück überlebt
86-Jähriger prallte mit Auto gegen Triebwagen

Ein 86-Jähriger prallte gestern mit seinem Auto am unbeschränkten Bahnübergang  Atzing/Aham in der Gemeinde Mehrnbach gegen den Zug. Er überlebte und wurde in das Krankenhaus Ried gebracht. MEHRNBACH. Ein 86-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Ried fuhr gestern, 19. Juni 2022, gegen 15.55 Uhr auf der B141 kommend in Richtung Bahnübergang Atzing. Zum selben Zeitpunkt war ein Triebwagen von Braunau kommend in Fahrtrichtung Ried unterwegs. Auf Höhe des Bahnüberganges kollidierte der Lenker mit...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Ried gebracht. | Foto: FF Neundling
2

Aichet, Mettmach
Kleintransporter krachte in Schweinestall

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr am 18. Oktober 2020, gegen 23.20 Uhr, mit einem Kleintransporter im Gemeindegebiet von Mettmach auf der Mettmacher Straße Richtung Kraxenberg. AICHET. In einer langgezogenen Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab, fuhr geradeaus über ein Feld und stieß gegen ein Stallgebäude. Er durchstieß die Hausmauer und wurde von einem massiven Betonsockel am weiteren Eindringen in das Stallgebäude gehindert. Nachkommende Fahrzeuglenker und der Gebäudebesitzer...

  • Ried
  • Lisa Nagl
Foto: privat
3

Kirchheimer Feuerwehr-Kameraden legten Prüfung ab

KIRCHHEIM. Nach intensiver Vorbereitung konnten am 28. Februar 2015 14 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim sowie ein Kamerad der FF Ornading das Technische Hilfeleistungsabzeichen (THL) in der Stufe I (Bronze) ablegen. Die Prüfung für das THL-Abzeichen wurde damit zum ersten Mal in Kirchheim abgelegt. Im Ernstfall eines technischen Einsatzes können die Feuerwehrler nun noch kompetenter und schneller agieren. Abgenommen wurde die Prüfung durch Abschnittskommandant Hans Peter Aigner,...

  • Ried
  • Katrin Stockhammer

Kirchheim: Brand in Selchkammer

KIRCHHEIM. Glück im Unglück hatte eine Familie heute, 17. April, in Kirchheim. Der 57-jährige Landwirt nahm gegen 6.30 Uhr leichten Brandgeruch war. Als er im Dachboden Nachschau hielt, war dieser schon sehr stark verraucht. Er weckte seine Gattin und seinen Sohn, versuchte mit zwei Feuerlöschern bis zum Eintreffen der Feuerwehr den Brand unter Kontrolle zu halten. Dabei erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung. Durch die rechtzeitige Brandentdeckung und den raschen Einsatz des Landwirts sowie...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.