FF St. Marienkirchen

Beiträge zum Thema FF St. Marienkirchen

Kameraden der Feuerwehr St. Marienkirchen mit dem neunjährigen Simon und seiner Mutter. | Foto: FF St. Marienkirchen

Für Simon aus Obernberg
St. Marienkirchner Feuerwehr spendet 1.500 Euro

Die Freiwillige Feuerwehr St. Marienkirchen am Hausruck spendete im Rahmen ihres vergangenen Feuerwehrfests an den neunjährigen Simon. ST. MARIENKIRCHEN. Anstatt wie üblich Gastgeschenke an die anwesenden Gastfeuerwehren zu verteilen, entschied sich die Feuerwehr St. Marienkirchen im vergangenen Jahr zu einer besonderen Geste. Die Verantwortlichen entschieden sich dafür, das Geld dem neunjährigen Simon aus Obernberg zu spenden. Er kam mit der Stoffwechselerkrankung "Morbus Hunter" zur Welt. Das...

  • Ried
  • Raphael Mayr
Die Rettungsgasse funktionierte bis auf wenige Ausnahmen gut. | Foto: FF Suben
4

Kilometerlanger Stau nach Unfall
Lastwagen touchierte Pkw auf der A8 Innkreisautobahn

Auf der Innkreisautobahn kam es heute, 29. Juli 2023, in der Früh zu Staubildung nach einem Unfall.  Ein Lastwagen touchierte das Heck eines Autos. REICHERSBERG. Ein 42-jähriger, rumänischer Kraftfahrer fuhr mit seinem Sattelzug heute, 29. Juli 2023, gegen 4.50 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A8 in Fahrtrichtung Sattledt. Zum selben Zeitpunkt war rechts neben ihm ein 44-jähriger Ungar mit seinem Auto unterwegs. Der Lenker des Lastwagens wollte auf Höhe Gemeindegebiet Reichersberg/ St....

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Für die Rettung der Kuh aus der Güllegrube war schwerer Atemschutz notwendig. | Foto: Freiwillige Feuerwehr St. Marienkirchen am Hausruck
4

St. Marienkirchen am Hausruck
Kuh aus der Güllegrube gerettet

Zu einer Tierrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Marienkirchen am Hausruck am 20. Juli kurz nach 6 Uhr morgens alarmiert. ST. MARIENKIRCHEN/H. Um 6.10 Uhr machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg nach Manaberg.  "Eine Kuh war in der Güllegrube eingesperrt", schildert die Feuerwehr den Sachverhalt. Für die Rettung des Tieres sei schwerer Atemschutz notwendig gewesen. Es gelang, die Kuh lebendig zu befreien. Nach gut zwei Stunden konnte die Freiwillige Feuerwehr wieder einrücken – nicht...

  • Ried
  • Silvia Wagnermaier
Die Bergung des Beifahrers dauerte rund eine Stunde. | Foto: FF Suben
Video 29

Schwerer LKW-Crash auf der A8
Unfall-Beteiligter erlag seinen Verletzungen

Update: Wie die Polizei heute, 14. Juni mitteilte, erlag der 29-Jährige, der beim Unfall auf der A8 am 10. Mai gegen die WIndschutzscheibe geschleudert wurde, am 11. Juni im Krankenhaus Ried seinen Verletzungen.  Ursprünglicher BerichtDie FF Suben wurde gemeinsam mit der FF St. Marienkirchen am 10. Mai gegen 15:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A8 Fahrtrichtung Wels gerufen. Dabei war zuerst gar nicht klar, wo sich der Unfall überhaupt ereignet hatte.  SUBEN. Bei...

  • Schärding
  • David Ebner
Ein 29-Jähriger aus Linz und eine 26-Jährige aus dem Bezirk Ried wurden bei dem Unfall gestern in Andiesen verletzt.  | Foto: Danny Jodts/zema-medien.de
9

Verkehrsunfall
Riederin bei Frontalzusammenstoß im Bezirk Schärding verletzt

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos kam es heute gegen 8 Uhr im Ortschaftsbereich von Andiesen in St. Marienkirchen. ST. MARIENKIRCHEN (zema). Dabei fuhr ein 29-jähriger aus Linz auf der Reichersberger Straße Richtung Antiesenhofen. In die Gegenrichtung fuhr eine 26-Jährige aus dem Bezirk Ried. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem der Wagen der Frau ins angrenzende Feld geschleudert wurde und dort zum Stillstand kam. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde mit...

  • Ried
  • Markus Zechbauer
Die Jungendgruppe der FF St. Marienkirchen besuchte die ÖHV-Hundeschule Eberschwang. | Foto: ÖHV-Hundeschule Eberschwang
6

ÖHV-Hundeschule Eberschwang
Jugendgruppe der FF St. Marienkirchen besucht die Rettungshunde

Die Jugendgruppe der FF St. Marienkirchen am Hausruck war zu Besuch bei der ÖHV Rettungshundestaffel Eberschwang. EBERSCHWANG. Im neuen Schulungsraum präsentierte Obmann Gerhard Raab das neue Imagevideo, erzählte vom Verein und der Ausbildung. Spannend ging es in der „Arena“ weiter wo die Kinder hautnah die Hunde erleben konnten. Einige der Hundeführer zeigten Tricks mit ihren Hunden, die den Kindern sichtlich Spaß machten. Das Highlight war schließlich die Vorführung der...

  • Ried
  • Lisa Nagl

Ammoniakaustritt im Bezirk Ried bewältigt

BEZIRK. Am Dienstag, 20. Oktober, kam es gegen 2.30 Uhr bei einem Fleischverarbeitungsbetrieb im Bezirk Ried zu einem Ammoniakaustritt. Die Feuerwehren St. Martin im Innkreis und Troßkolm, die ursprünglich zu einem Brandmeldealarm alarmiert wurden, nahmen bei der Lage-Erkundung intensiven Ammoniakgeruch wahr. Eine Sicherheits-Zone wurde eingerichtet. Gegen 3.00 Uhr wurde über das Landes-Feuerwehrkommando der Gefährliche-Stoffe-Stützpunkt (GSF) St. Marienkirchen bei Schärding angefordert. Nach...

  • Ried
  • Katrin Stockhammer
3

Giftgas-Einsatz für Schärdinger Feuerwehr im Bezirk Ried

ST. MARIENKIRCHEN. Am 20. Oktober gegen 02:30 Uhr kam es zu einem Ammoniakaustritt bei einem Fleischverarbeitungsbetrieb im Bezirk Ried. Die ursprünglich zu einem Brandmelderalarm alarmierten Feuerwehren St. Martin im Innkreis und Troßkolm, konnten bei der Lageerkundung intensiven Ammoniakgasgeruch wahrnehmen. Gleichzeitig wurde eine Sicherheitszone eingerichtet. Dekontaminationsbereich eingerichtet Um 02:58 Uhr wurde über das Landes-Feuerwehrkommando der Gefährliche-Stoffe-Stützpunkt (GSF) St....

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: FF Suben
4

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn

ANTIESENHOFEN. Am Samstag, 1. August um 8:40 Uhr wurden die Feuerwehren St. Marienkirchen und Suben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Innkreis Autobahn A 8 von der Landeswarnzentrale Linz alarmiert. Aufgrund eines Verkehrsunfalls im Bereich Ort im Innkreis entstand ein Rückstau bis nach Suben. In diesem Rückstau ereignete sich ein Auffahrunfall Höhe Antiesenhofen. Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass sich noch eine Person im stark demolierten...

  • Ried
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.