Oberösterreichische Landesregierung

Beiträge zum Thema Oberösterreichische Landesregierung

Förderungen der Oberösterreichischen Landesregierung

Privatschulen, Tagesmütter und Bauprojekte wurden von der Oberösterreichischen Landesregierung unterstützt. BEZIRK. In Folge der Sitzung der Oberösterreichischen Landesregierung Ende Oktober wurden Förderungen für Privatschulen in Höhe von zirka 616.000 Euro freigegeben, die unter anderem auch der Bildungswerkstatt Knittlingerhof Hohenzell zuerkannt wurden. In der Sitzung Anfang November wurden über 1,2 Millionen Euro an Betreuungsorganisationen freigegeben, darunter auch die Tagesmütter...

  • Ried
  • Lisa Nagl

Landesmittel aus dem Kulturessort

OBERNBERG. Die Oberösterreichische Landesregierung hat in ihrer Sitzung am 11. Jänner 2016 beschlossen, dass 46,5 Millionen Euro für Oberösterreichs große Kultureinrichtungen verwendet werden. Auch die Marktgemeinde Obernberg am Inn (Sanierung der Burg Obernberg) erhält Landesmittel aus dem Kulturressort für ihre Projekte.

  • Ried
  • Katrin Stockhammer

Förderungen im Gesundheitswesen

INNVIERTEL. Für die Erhaltung beziehungsweise die Verbesserung des Gesundheitszustandes der Bevölkerung hat die Oberösterreichische Landesregierung in ihrer Sitzung am 11. Jänner 216.000 Euro bereitgestellt. Einen Teil des Geldes erhält der Verein für prophylaktische Gesundheitsarbeit zum Betrieb des Zentrums für Frauengesundheit "FRIEDA" im Innviertel und des Frauengesundheitszentrums in Wels.

  • Ried
  • Katrin Stockhammer

Förderungsbeschluss für neues Rieder Rot Kreuz-Gebäude

RIED. In ihrer Sitzung am 5. Oktober 2015 fasste die Oberösterreichische Landesregierung auch Beschlüsse für Förderungen im Gesundheitsdienst. So erhalten die Rot Kreuz-Bezirksstelle Ried im Innkreis und die Rot Kreuz-Stelle Liebenau insgesamt 326.000 Euro für Erweiterungs-, Um- und Neubauvorhaben ihrer Gebäude.

  • Ried
  • Katrin Stockhammer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.