Alois Altenhofer

Beiträge zum Thema Alois Altenhofer

Ein starker Verein ist die Skiunion Böhmerwald. Heuer hatte er sein erfolgreichstes Jahr. | Foto: Foto: privat
2

Simone Altenhofer fuhr den Herren um die Ohren

Dame erzielte Tagesbestzeit beim Vereinslauf der Skiunion Böhmerwald. KLAFFER. Am Ende einer kurzen aber intensiven Skisaison stand der Vereinslauf der Skiunion Böhmerwald auf dem Programm. Damit es für alle interessant wird, wurde bei perfekten Bedingungen ein Parallel-Riesentorlauf auf der Wenzelwiese ausgetragen. Durch die direkten Duelle war die Spannung gegeben. Besonders das Bruderduell zwischen den Trainern Horst und Helmut Filz war von dieser Spannung geprägt. Im ersten Durchgang ging...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Sandro Hartl schloss eine starke Saison mit Platz fünf in Hinterstoder. | Foto: Foto: SUB

Nachwuchscup-Finale brachte nochmal Erfolge für Schiunion-Athleten

BEZIRK. Nicht nur im Kinder- und allgemeinen OÖ Landescup, auch im Nachwuchscup holten die Skiirennläufer der Schiunion Böhmerwald-Haderer die Vereinscupwertung und zwar mit fast 500 Punkten Vorsprung auf Verfolger ESKA Wels. Am vergangenen Wochenende wurden die letzten beiden Bewerbe im OÖ Nachwuchscup in Hinterstoder (Slalom und Riesentorlauf) ausgetragen. Vom Team der Böhmerwäldler zeigten einige wieder mit Topplatzierungen auf. Der Sarleinsbacher Thomas Appl konnte im Slalom als Zweiter und...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Simone Altenhofer, Horst Filz, Daniel Altenhofer, Helmut Filz und Manfred Patrasso. | Foto: Foto: privat

Geschwister Altenhofer holen Vereinsmeister-Titel

HOCHFICHT. Bei starkem Regen und weicher Piste wagten sich die letzen wagemutigen Rennläufer der Schiunion Böhmerwald Haderer am Hochficht auf die Piste. Aufgrund eines Sturms mussten alle Lifte am Hochficht gesperrt werden. Nur wegen der windgeschützten Lage war es möglich, auf dem Zwieselberg ein Rennen zu veranstalten. Bei dem spannenden Rennen setzten sich schließlich die Favoriten durch, hatten aber schwer zu kämpfen. Vereinsmeister wurde das Geschwisterpaar Simone und Daniel Altenhofer....

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.