Bürgermeister Josef Hauer

Beiträge zum Thema Bürgermeister Josef Hauer

Unzählige Mal ging Josef Hauer im Rohrbacher Rathaus ein und aus. Nächste Woche gibt er den Schlüssel dafür ab.
3

"Es ist der richtige Zeitpunkt für mich"

ROHRBACH (pirk). Nächste Woche wird Josef Hauer den Schlüssel für das Stadtamt in Rohrbach abgeben. Zwölf Jahre war er dann Bürgermeister der Stadt Rohrbach. 40 Jahre saß er im Gemeinderat, 28 davon im Stadtrat. "Es ist der richtige Zeitpunkt", sagt er zufrieden. Wehmut komme nicht auf. Gemäß seines Mottos "Stillstand ist Rückschritt" habe er Entwicklungen stets vorangetrieben. "Es war nicht nur die großen Bauten, sondern die vielen kleinen Dinge, die für die Lebensqualität in Rohrbach wichtig...

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer

Änderung hilft Polytechnische Schule Rohrbach

ROHRBACH. Rückläufige Schülerzahlen machen auch der Polytechnischen Schule Rohrbach zu schaffen. Mit einer Änderung des Schulsprengels sollen nun drei annähernd gleichwertig starke Poly-Standorte möglich werden. Die Schüler aus den Gemeinden Oberkappel, Neustift, Hofkirchen und Pfarrkirchen sollen, wenn sie sich künftig für die Polytechnische Schule entscheiden, nicht mehr nach Neufelden, sondern nach Rohrbach kommen. Rohrbachs Bürgermeister Josef Hauer hat dazu Gespräche mit allen Beteiligten...

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer

Neuer Unimog für Rohrbach

ROHRBACH. Herausspringende Gänge, Rost – der Unimog der Stadt Rohrbach (Baujahr 1999) sah schon viele bessere Jahre. Da ein Winterbetrieb mit dem Unimog nicht mehr möglich ist und die Reparatur teuer, entschied sich der Gemeinderat einstimmig für die Anschaffung eines neuen. Landesrat Max Hiegelsberger hat Bürgermeister Josef Hauer dafür bereits 60.000 Euro als Bedarfszuweisung zugesagt. Das angekaufte Vorführgerät soll rechtzeitig zum Winterbeginn zum Einsatz kommen.

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.