FF Bad Leonfelden

Beiträge zum Thema FF Bad Leonfelden

Rund sechs Stunden dauerten die Sperre. | Foto: FF Rohrbach

Sechsstündige Sperre der B 127
Sattelkraftfahrzeug wurde abgedrängt und kippte um

Weil ein entgegenkommender Pkw auf der B 127 im Gemeindegebiet von Rohrbach-Berg am 29. August über die Fahrbahnmitte kam, verriss ein 40-jähriger Pole sein Sattelkraftfahrzeug und kam in der Folge von der Fahrbahn ab. BEZIRK ROHRBACH. Gegen 14.15 Uhr fuhr der Sattelkraftfahrzeugfahrer mit seinem Anhänger und der acht Tonnen schweren Ladung auf der B127 Richtung Linz. Laut dem Tacho fuhr er dabei statt den erlaubten 70 km/h mit einer Geschwindigkeit von 90 km/h. Auf der Höhe des...

  • Rohrbach
  • Victoria Preining
Etliche Florianis packten mit an. | Foto: Foto: FF Piberschlag
6

Lkw kam aufgrund von winterlichen Fahrverhältnissen ins Schleudern

PIBERSCHLAG, VORDERWEISSENBACH. Heute, am Montag, 27. November, wurden die Feuerwehren Piberschlag, Schönegg, Vorderweißenbach und Bad Leonfelden zu einer Lkw-Bergung mittels Sirenenalarm auf die B38 zwischen Piberschlag und Vorderweißenbach gerufen. Ein Lkw samt Anhänger war dort aufgrund winterlicher Fahrbahnverhältnisse ins Schleudern gekommen. In der Folge war der Anhänger umgestürzt, der Motorwagen quer über die Fahrbahn stehengeblieben. Bevor mit der Bergung des Anhängers begonnen werden...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Foto: Stefan Körber - Fotolia

Lkw mit Turnierpferden drohte über Böschung zu kippen

SCHWARZENBERG. Ein 44-jähriger Reitstallbesitzer aus Neureichenau, Bayern, fuhr am 22. Oktober, um 8 Uhr mit einem Lkw (Sonderkraftfahrzeug für Turnierpferde) in Schwarzenberg. Am Lkw waren sechs hochwertige Turnierpferde geladen. Im Bereich einer Tankstellenausfahrt hielt er an, weil sich die Pferde unruhig verhielten. Um einen nachkommenden Pkw-Lenker vorbeifahren zu lassen, setzte er den Lkw ein kurzes Stück zurück und geriet dabei auf das Straßenbankett. Der Lkw sank im durchnässten Bankett...

  • Rohrbach
  • Sandra Kaiser
Foto: Fotolia/MAK

Bremse mit Gaspedal verwechselt - mit Auto in Bach gestürzt

HELFENBERG, LICHTENAU. Das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hat eine 16-Jährige aus Lichtenau. Bei einer L17-Ausbildungsfahrt mit ihrer Mutter wollte sie auf einem Parkplatz in Helfenberg einparken. Statt zu bremsen, stieg sie auf das Gaspedal. Das Auto durchstieß das Geländer des Parkplatzes und stürzte mit der Front etwa dreieinhalb Meter in das Bachbett der Steinernen Mühl. Dort kam das Auto auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin wurde dabei leicht verletzt, ihre Mutter blieb unverletzt....

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.