Fis Rennen Hochficht

Beiträge zum Thema Fis Rennen Hochficht

Manuel Kaiser war mit seinem Abschneiden bei den FIS-Rennen am Hochficht nicht zufrieden.  | Foto: SUB

Skirennen Hochficht
Internationales FIS-Skirennen am Hochficht – Großes Lob durch den ÖSV

Großes Lob von ÖSV und FIS bekamen die Schiunion Böhmerwald und die Hochficht Bergbahnen für die Durchführung und Abwicklung der FIS-Skirennen am vergangenen Freitag und Samstag. HOCHFICHT. 78 Läufer aus neun verschiedenen Nationen (CZE, NED, SWE, SUI, JPN, SVK, ESP, SLO und AUT), die bei zwei Riesentorläufen an den Start gingen, fanden trotz der warmen Temperaturen sehr gute Bedingungen vor. Die zahlreichen freiwilligen Helfer präparierten eine faire, renntaugliche Piste am Zwieselberg. Es war...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Michael Offenhauser wurde zweimal Dritter. | Foto: Foto: LSVOÖ
2

Offenhauser am Hochficht zweimal Dritter

HOCHFICHT. Bei den Mühlviertler FIS-Tagen wurden an zwei Tagen zwei Riesentorläufe der Herren durchgeführt. In beiden Rennen holte sich Michael Offenhauser (ESKA Wels) mit jeweils Platz drei seinen zweiten und dritten Stockerlplatz in dieser Saison. Daumen gebrochen “Ich bin mit dem Resultat ganz zufrieden. Vor allem deshalb, weil ich nicht besonders viel Riesentorlauf trainiert habe. Im zweiten Rennen hab ich den Sieg nur deshalb vergeigt, weil ich im ersten Durchgang mit dem Daumen in einem...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Michael Offenhauser war bester Oberösterreicher beim FIS-Rennen am Hochficht. | Foto: Foto: Alois Bumberger
5

Dank Streusalz rennfertige Piste

HOCHFICHT. Am Freitag 14. und Samstag 15. Februar wurden am Hochficht die FIS-Rennen durchgeführt. Heuer bewusst nicht als Junior-FIS sondern als normale FIS-Rennen, damit auch die für Sochi nicht qualifizierten Läufer teilnehmen konnten. Etwa 120 Starter aus insgesamt zehn Nationen fanden sich am Hochficht ein, um an den beiden Tagen ordentlich zu punkten. Wegen des prognostizierten Warmwettereinbruchs wurde am Samstag bereits um 08.30 Uhr gestartet, im zweiten lauf musste mit 700 Kilogramm...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

FIS Riesenslalom am Hochficht - Martin Pitterle wurde dritter

Beim Fis-Riesentorlauf am Hochficht (OÖ) war am vergangenen Wochenende der Vilser Martin Pitterle sehr erfolgreich. Er konnte als bester Tiroler in der Klasse U 18 den hervorragenden 3. Platz erreichen. Auf Grund seiner soliden Leistungen belegt der junge Vilser derzeit in der Gesamtwertung des ÖSV den ausgezeichneten fünften Platz. Bild: TSV Wo: Bergbahnen Hochficht, Holzschlag 12, 4161 Holzschlag auf Karte anzeigen

  • Rohrbach
  • Reinhard Oberlohr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.