Florian Thaller

Beiträge zum Thema Florian Thaller

Das Team von Haslach aktiv mit der Kunst- und Handwerksmarktorganisatorin Vera Walchshofer (r.v.),  Erna Friedl und Günther Wolfmayr bei der übergaben den Scheck von 900 Euro an die Feuerwehr Haslach mit Kommandant Florian Thaller. | Foto: privat

Scheckübergabe an die Feuerwehr Haslach

Einen Scheck im Wert von 900 Euro übergab das Team von Haslach aktiv zusammen mit der Organisatorin des Kunst- und Handwerksmarktes Vera Walchshofer an die Feuerwehr Haslach. Das ist der Reinerlös aus dem Losverkauf des dritten Kunst- und Handwerksmarktes . Er wird von der Feuerwehr für den Ankauf von neuen Helmen verwendet.

  • Rohrbach
  • Helmut Eder
Foto: F.F. Haslach
1

Losverkauf für die Feuerwehr

HASLACH. 700 Euro Reingewinn brachte der Losverkauf beim ersten Haslacher Kunst- und Handwerksmarkt. Der gesamte Betrag wurde von den Veranstaltern an die Feuerwehr Haslach für den Ankauf von Ausrüstungsgegenständen gespendet. Die Hauptorganisatorin Vera Walchshofer und der Obmann des Sparvereins Schotterhütte, Siegfried Reiter, übergaben die Geldspende in Form eines Schecks an Kommandant Florian Thaller.

  • Rohrbach
  • Helmut Eder
Herbert Wakolbinger (58) hält seit Jahrzehnten die Einsatzfahrzeuge der Haslacher Feuerwehr auf Schuss.
2 12

Retter und guter Geist

Herbert Wakolbinger ist aktiver Feuerwehrer und Rot Kreuz- Helfer. Seinem Sohn rettete er das Leben. HASLACH (hed). „Seit Jahrzehnten ist Herbert der gute Geist im Feuerwehrzeughaus. Er hält unsere Fahrzeuge immer in Schuss. Verlässlichkeit und Pünktlichkeit sind seine Markenzeichen“, beschreibt Haslachs Feuerwehr-Kommandant Florian Thaller seinen Kameraden. 45 Jahre lang ist er bei der Feuerwehr aktiv, davon 15 Jahre als Zeugwart. Als in den 70er Jahren in Haslach eine Jugendgruppe startete,...

  • Rohrbach
  • Helmut Eder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.