Markus Fleischmann

Beiträge zum Thema Markus Fleischmann

Foto: RuF Altenfelden
6

Turnier
Markus Fleischmann ist Österreichischer Staatsmeister der Zweispänner

Beim CAI in Altenfelden, einem internationalen Gespannfahrturnier, holte sich der amtierende OÖ Landesmeister Markus Fleischmann Mitte Juni nun auch den Staatsmeistertitel. ALTENFELDEN, PUTZLEINSDORF. Mit seinen beiden routinierten Pferden Hylight und Inferno fuhr Fleischmann zunächst zum Dressursieg. Beim anschließenden Marathon sowie am Kegelparcour vertraute er auf den jungen Wallach Kingston. Dieser konnte gemeinsam mit seinem Sportskameraden Hylight jeweils den zweiten Platz einfahren....

  • Rohrbach
  • Victoria Preining
Markus Fleischmann (links) unterstützte zwei Putzleinsdorfer Familien. | Foto: Foto: Fleischmann

Spendenübergabe
Unternehmer unterstützt Familien mit 5.000 Euro

Transportunternehmer Markus Fleischmann übergab kürzlich 5.000 Euro an zwei Familien aus Putzleinsdorf. PUTZLEINSDORF, ALTENFELDEN. Die Putzleinsdorfer hatten in den letzten Wochen mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen. "Ich selbst wäre auch froh, wenn ich Hilfe benötige und mich jemand unterstützt", sagt Fleischmann. Durch diese Schicksalsschläge hat der Unternehmer die 20-jährige Jubiläumsspende um zwei Jahre vorgezogen, da es ihm ein Anliegen ist, den Familien sofort zu helfen. "Mit...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
Franz Fleischmann überzeugte in Micheldorf. | Foto: Foto: Fleischmann
2

Das Duell der Fleischmanns ging in Micheldorf weiter

PFARRKIRCHEN (anh). 14 Starter kämpften heuer in Micheldorf beim Vielseitigkeitsfahren der Einspänner-Großpferde um den begehrten Landesmeistertitel – darunter auch vier Pferdesportler aus dem Bezirk Rohrbach. Für den Reit- und Fahrverein Altenfelden gingen Markus Peinbauer und Kristina Vierlinger an den Start, für den Reit- und Fahrverein Pfarrkirchen die Brüder Markus und Franz Fleischmann. Und bei diesen beiden kam es zum harten Duell: Während sich Markus den Titel nämlich 2014, 2015 und...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Markus Fleischmann mit seinem Pferd Torro. Das Gespann wurde heuer zum dritten Mal Landesmeister. | Foto: Foto: privat
1 2

Fleischmann schafft den Hattrick

Zum dritten Mal ist Markus Fleischmann Landesmeister im Vielseitigkeitsfahren. PUTZLEINSDORF. Micheldorf war heuer der Austragungsort im Vielseitigkeitsfahren der Einspänner-Großpferde. Zehn Gespanne waren heuer am Start. "Leider konnte mein Bruder Franz heuer nicht mitfahren. Er fällt aufgrund eines Reitunfalls die gesamte Saison aus", sagt Markus Fleischmann. Nichts desto trotz hat er die Familienehre hoch gehalten und sich den Landesmeister-Titel geholt. Groß ist die Freude über den Sieg...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Wirtschafts- und Sport-Landesrat Michael Strugl (r.) und ASKÖ-Präsident Fritz Hochmair (l.) ehrten das Brüderpaar Markus Fleischmann (2.v.l.) und Franz Fleischmann aus Putzleinsdorf. | Foto: Foto: Land OÖ/Kauder

Brüderpaar Fleischmann für Reitleistungen ausgezeichnet

400 amtierende oberösterreichische Landesmeister wurden bei der Sport & Fun Messe in Ried geehrt. OÖ, PUTZLEINSDORF. Oberösterreichs größte Erlebnismesse für Sport, Fitness und Bewegung bildete den Rahmen für die Landesmeister-Ehrung, bei der mehr als 400 oberösterreichische Sportler von der Landessportorganisation Oberösterreich ausgezeichnet wurden. Sie alle haben in ihrer Sportart in der allgemeinen Klasse den Landesmeistertitel errungen. Ausgezeichnet wurde dabei auch das Brüderpaar Markus...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Alexandra und Markus Fleischmann holten mit Torro erneut den Landesmeistertitel. | Foto: Foto: privat
4

Fleischmann verteidigt Titel

PFARRKIRCHEN, PUTZLEINSDORF. Bei der Einspänner Landesmeistschaft hat Markus Fleischmann seinen überraschenden Titel aus dem Vorjahr verteidigt. Mit seiner Frau Alexandra als Beifahrerin und Pferd Torro siegte er im Marathonbewerb und machte damit alles klar. "Der fehlerfreie Marathon auf sehr extrem aufgweichtem Boden freut mich sehr", sagt Fleischmann. Doch von Beginn an hatte sein Bruder Franz mit Sarina und Ziezo die Nase vorn. Er gewann überragend den Dressurbewerb. Trotz zwei Abwürfen...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Alfred Frauscher, Franz Schiefermair  und Landessportdirektor Gerhard Rumetshofer ehrten Markus Fleischmann aus Putzleinsdorf (Reitverein Pfarrkirchen und Landesmeister im Pferdesport (Einspänner). | Foto: Land OÖ/Kauder

Markus Fleischmann geehrt

BEZIRK. Mehr als 400 oberösterreichische SportlerInnen wurden von der Landessportorganisation Oberösterreich bei der Landesmeister-Ehrung ausgezeichnet. Sie alle haben in ihrer Sportart in der allgemeinen Klasse den Landesmeistertitel errungen. Bei einem Festakt im Rahmen der Sport & Fun Messe in Ried würdigte Landtagsabgeordneter Alfred Frauscher stellvertretend für Sport-Landesrat Michael Strugl deren herausragende, sportliche Leistung: „Unsere Landessieger sind die Hoffnungsträger für den...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Markus und Alexandra Fleischmann im Dressur-Bewerb. | Foto: Foto: privat
3

Neulinge galoppieren zum Landesmeister-Titel

Markus und Alexandra Fleischmann sind Landesmeister im Einspänner-Fahren. PFARRKIRCHEN, PUTZLEINSDORF (wies). "Das war keine Sonntagsfahrt", sagt Markus Fleischmann, "die Nerven lagen vor dem letzten Bewerb, dem Marathon, blank, aber am Ende hat es klar gereicht." Gemeinsam mit seiner Beifahrerin und Ehefrau Alexandra hat er sich in Micheldorf zum oberösterreichischen Landesmeister im Einspänner-Fahren gekürt. Zum überraschenden Erfolg wesentlich beigetragen hat auch sein Pferd Torro, ein...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.