Radrennfahrer

Beiträge zum Thema Radrennfahrer

Lukas Enzenhofer und Christian Oberngruber (r.) gaben Gas. | Foto: Lisa Reiter
2

Radrennen
Rohrbacher zeigten ihr Können beim Bergrennen in Kindberg

Bei einem Radrennen in der Steiermark waren auch wieder Fahrer des Vereins RC-Bike Next125 Hackl-Lebensräume mit dabei und zeigten ihr Können. STEIERMARK, BEZIRK ROHRBACH. Vergangenen Samstag fand in Kindberg ein Bergrennen statt, bei dem sich die besten Radrennfahrer Österreichs versammelten, um sich in verschiedenen Kategorien zu messen. "Die Strecke war mit einer Länge von 9,3 Kilometern und 620 Höhenmetern, einschließlich einer kurzen Abfahrt, herausfordernd", berichtet Fahrer Christian...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
10

Radrennfahrer Chris Oberngruber
Große Erfolge in einer kurzen Rennsaison

13.000 Kilometer am Rad, 25 Rennen, davon viele Stockerlplätze – so sah die Bilanz der Rennsaison 2019 von Christian Oberngruber aus. PUTZLEINSDORF (gawe). Die Highlights waren die Siege beim Race around Austria, beim Mühlviertel 8000 (Team), beim Sauwald Bergsprint und beim Saisoneröffnungsrennen in Leonding. Insgesamt nahm der 30-Jährige im vorigen Jahr fünfmal ganz oben am Stockerl Platz, acht zweite und zwei dritte Plätze gab es zum Drüberstreuen. Insgesamt 23 Mal platzierte er sich unter...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer
Gut trainiert und hart im Nehmen sollte sein, wer sich dem  Ötztaler Radmarathon stellen will. Er gilt als extrem schwierig.
39

Ein Unfall als Karriereturbo

Christian Oberngruber blickt auf eine Rennsaison mit vielen Höhepunkten zurück. ATZESBERG (gawe). 16.000 Kilometer am Rad, 21 Rennen, davon viele Stockerlplätze – so sieht die Bilanz der Rennsaison von Christian Oberngruber heuer aus. Highlights dabei: Die Siege beim Dreisesselbergrennen, beim Race Around Austria, beim Mühlviertel 8000 (Team) beim Wachau Radmarathon und beim Saisoneröffnungsrennen in Leonding. Zum Drüberstreuen darf sich der 27-Jährige seit heuer auch Österreichischer...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer
Christian Oberngruber ist um einen Titel reicher. | Foto: Foto: gawe
1

Christian Oberngruber ist Landesmeister

SARLEINSBACH. Der Bergspezialist aus Sarleinsbach zeigte am Pöstlingberg seine große Klasse. Trotz strömenden Regens jagte er den vier km langen Anstieg auf der bis zu 12 Prozent steilen Rampe zum Bergschlössel hinauf. Im hochkarätig besetzten Starterfeld konnte er schließlich den Landesmeistertitel bei den Amateuren nach Hause radeln. Für den Vereinskollegen Andreas Wolfmayr vom RC – Union EINDRUCK Sarleinsbach reichte es bei der Berg Landesmeisterschaft zum Vizemeistertitel bei den...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer

Sieg – Sturz – Oberschenkelfraktur - Saisonende

Radrennfahrer Sepp Stadlbauer im Spital JULBACH. „Ich wollte bei den Remax Classics in Langenlois (4 Etappen) gute Platzierungen erzielen. Auf der 1. Etappe, einem Rundstreckenrennen über 75 km, konnte ich mich nach 1/3 der Renndistanz mit weiteren 4 Fahrern vom Feld absetzen. Der Vorsprung wuchs stetig an und betrug am Ende mehr als 4 Minuten. Im packenden Zielsprint konnte ich mich schließlich um Reifenbreite gegen meine Konkurrenten durchsetzen und den Sieg einfahren", sagt Stadlbauer. Doch...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer
„Mentalcoach ist meine Frau: ich würde so ein Rennen ohne meine Frau nie bestreiten. Sie ist meine Seelentrösterin", sagt Wintersberger. | Foto: Fotos: gawe
1 14

Franz – ein Rennrad – 4800 km – 12 Tage – 30.000 Höhenmeter

An der Grenze des Machbaren ist das Race Across Amerika: Franz Wintersberger aus Klaffer nimmt das härteste Radrennen der Welt unter die Räder. – Stockerlplatz ist angepeilt, aber: du musst nicht siegen, um zu gewinnen. KLAFFER (gawe). Wie wichtig die richtige mentale Einstellung ist, Höchstleistungen zu erreichen, und wie er sich auf das RAAM vorbereitet, erzählt Franz Wintersberger der BezirksRundschau. Persönlichen „Olymp“ erreicht. „Das Ziel zu erreichen ist nach dieser Härteschlacht...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.