Silbernes Verdienstzeichen

Beiträge zum Thema Silbernes Verdienstzeichen

Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner (l.) überreichte Manfred Stallinger das Silberne Verdienstzeichen der Republik Österreich. | Foto: Land Oberösterreich

Bezirk Rohrbach
Manfred Stallinger erhielt silbernes Verdienstzeichen

Der Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Stellvertreter Manfred Stallinger erhielt kürzlich das Silberne Verdienstzeichen der Republik Österreich überreicht. BEZIRK ROHRBACH. Am 9. November überreichte Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner im Namen des Bundespräsidenten,das „Silberne Verdienstzeichen der Republik Österreich“ an Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Stellvertreter Manfred Stallinger im Steinernen Saal des Linzer Landhauses. Stallinger bekam das Verdienstzeichen für seinen jahrzehntelangen...

  • Rohrbach
  • Anja Füchsl
Landeshauptmann Josef Pühringer überreichte Martha Prechtl die Auszeichnung. | Foto: Foto: Land OÖ/Kraml

Martha Prechtl erhält silbernes Verdienstzeichen

ALTENFELDEN. Martha Prechtl, ehemalige Vizebürgermeisterin der Gemeinde Altenfelden bekam das silberne Verdienstzeichen der Republick Österreich überreicht. Die ehemalige Lehrerin für Werkerziehung, Schulrätin Martha Prechtl, kam 1997 in den Gemeinderat, 2003 in den Gemeindevorstand und wurde 2009 als Vizebürgermeisterin angelobt. Unter anderem hat sie eine Nachmittagsbetreuung durch den vom Hilfswerk betriebenen Hort durchgesetzt, war Arbeitskreisleiterin der Aktion „Gesunde Gemeinde“ und...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Landeshauptmann Josef Pühringer überreichte das Silberne Verdienstzeichen der Republik an Wolfgang Lötsch. | Foto: Foto: Land OÖ/Kraml

Silbernes Verdienstzeichen für Wolfgang Lötsch aus Schwarzenberg

SCHWARZENBERG. Der langjährige ÖVP Partei- und Fraktionsobmann Wolfgang Lötsch erhielt aus den Händen von Landeshauptmann Josef Pühringer das Silberne Verdienstzeichen der Republik Österreich. "ÖAAB Obmann Wolfgang Lötsch war 18 Jahre im Gemeinderat, davon fungierte er neun Jahre als Vizebürgermeister und engagierter Obmann des Ausschusses für Bau- und Straßenbauangelegenheiten und Angelegenheiten der örtlichen Raumplanung", sagte Landeshauptmann Pühringer. Zahlreiche Ämter erfüllt "Darüber...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Landeshauptmann Josef Pühringer überreichte Alois Kasper das Silberne Verdienstzeichen. | Foto: Foto: Land OÖ/Kraml

Silbernes Verdienstzeichen für Alois Kasper

SCHWARZENBERG. Mit dem Silbernen Verdienstzeichen der Republik Österreich wurde der ehemalige Vizebürgermeister von Schwarzenberg, Alois Kasper, geehrt. Der Gemeindebedienstete war 30 Jahre Mitglied des Gemeinderates und fungierte davon 12 Jahre als Vizebürgermeister. Darüber hinaus war er langjähriger Partei- und Fraktionsobmann und ÖAAB-Obmann. In seiner Tätigkeit als Mitglied des Gemeinderates war der Geehrte von 1997 bis 2003 Obmann des Ausschusses für Bau- und Straßenbauangelegenheiten und...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Landeshauptmann Josef Pühringer übergab das Silberne Verdienstzeichen an Johann Gabriel. | Foto: Foto: Land OÖ/Kraml

Silbernes Verdienstzeichen für Johann Gabriel

KOLLERSCHLAG. Mit dem Silbernen Verdienstzeichen wurde Kontrollinspektor Johann Gabriel, erster Stellvertreter des Kommandanten der Polizeiinspektion Leopoldschlag, ausgezeichent. Landeshauptmann Josef Pühringer sagte in seiner Festrede: "Mit seiner Überstellung zur Österreichischen Bundesgendarmerie 2004 kam Kontrollinspektor Gabriel zur Grenzpolizeiinspektion Wullowitz und mit der Schließung der Dienststelle erfolgte 2008 die Zuteilung zur Grenzpolizeiinspektion Leopoldschlag. Aufgrund seiner...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Heinrich Rosenberger nahm aus den Händen von Landeshauptmann Josef Pühringer die Ehrung entgegen. | Foto: Foto: Land OÖ/Kraml

Silbernes Verdienstzeichen an Heinrich Rosenberger übergeben

PFARRKIRCHEN. Der ehemalige Vizebürgermeister der Gemeinde wurde von Landeshauptmann Josef Pühringer mit dem Silbernen Verdienstzeichen geehrt. Bereits als engagierter JVP-Obmann bestach Heinrich Rosenberger mit seinem Organisationstalent und es wurden in dieser Zeit viele Jugendprojekte realisiert, die zum Teil heute noch ihre Wirkung haben. Auch in den 30 Jahren als Gemeinderat, Gemeindevorstand und Vizebürgermeister war er wichtiger Ideenbringer und Impulsgeber für die Entwicklung der...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Landeshauptmann Josef Pühringer übergibt das Silberne Ehrenzeichen an Heinrich Pfoser (r.). | Foto: Foto: Land OÖ/Kraml

Heinrich Pfoser erhält Silbernes Verdienstzeichen der Republik

NEBELBERG. Der ehemalige Vizebürgermeister der Gemeinde, Heinrich Pfoser, wurde von Landeshauptmann Josef Pühringer mit dem Silbernen Verdienstzeichen der Republik bedacht. Pfoser war über 30 Jahre sehr engagiert in der Kommunalpolitik der Gemeinde Nebelberg für die ÖVP tätig und hat sich auch als Ortsparteiobmann sehr verdient gemacht. Darüber hinaus war er über 30 Jahre Funktionär bei der Sportunion und ist bereits seit dem 16. Lebensjahr Mitglied der FF Nebelberg. Perfekter Festl-Manager...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Landeshauptmann Josef Pühringer übergab Hugo Anzinger das Silberne Verdienstzeichen der Republik. | Foto: Foto: Land OÖ/Kraml

Silbernes Verdienstzeichen an Hugo Anzinger übergeben

AFIESL. Hugo Anzinger, der ehemalige Vizebürgermeister der Gemeinde Afiesl wurde von Landeshauptmann Josef Pühringer mit dem Silbernen Ehrenzeichen der Republik ausgezeichnet. Anzinger war 24 Jahre im Gemeinderat vertreten, davon fungierte er die Hälfte als Vizebürgermeister. "Viele erfolgreich abgeschlossene Vorhaben begleitete er in dieser Zeit, unter anderem den Amtshausbau mit Kindergarten und Bauhof, das Splittlager, den Dorfpark und die Wasserversorgungsanlage. Nicht zu vergessen die...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Der Landeshauptmann mit Regina Krenn-Zeller. | Foto: Foto. Land OÖ/Kraml

Ex-Vizebürgermeisterin Regina Krenn-Zeller geehrt

AUBERG. Regina Krenn-Zeller wurde mit dem Silbernen Verdienstzeichen der Republik Österreich geehrt. Sie war eine äußerst beliebte Gemeindepolitikerin. Bei der Wahl 2009 erhielt sie die meisten Vorzugsstimmen und wurde prompt zur Vizebürgermeisterin gewählt. "Die Geehrte hat sich immer bemüht, die Zeit die sie für die politische Arbeit benötigte, mit ihrem Dienstplan als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin abzustimmen", sagte Landeshauptmann Josef Pühringer in seiner Laudatio. Gesunde...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
Landeshauptmann Josef Pühringer (r.) und sein Amtsvorgänger Josef Ratzenböck (l.) überreichen Erwin Kudla das Silberne Verdienstzeichen des Landes. | Foto: Foto: Land OÖ/Kraml
4

Landesauszeichnungen für Erwin Kudla, Friederike Andorfer, Rudolf Engleder und Otto Kitzmüller

NEUSTIFT. Erwin Kudla wurde mit dem Silbernen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. In der Laudatio heißt es: "Er hat sich sowohl als Vizebürgermeister, als auch SB-Obmann von Neustift und Bezirksobmann von Rohrbach mit knapp 6000 Mitgliedern sehr verdient gemacht. Schon mit 26 Jahren wurde der Geehrte in den Gemeinderat gewählt und fungierte von 1973 bis 1985 als Vizebürgermeister. Unter anderem war er auch Gründungsmitglied der Union Neustift und stellvertretender Obmann...

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.