Sparverein

Beiträge zum Thema Sparverein

Josef Kitzberger verstarb am 5. April im Alter von 64 Jahren. | Foto: privat
1 2

Josef Kitzberger verstorben: Ein Nachruf

St. PETER (hed). Am 5. April verstarb der Kastener Josef Kitzberger nach langjähriger Krankheit im 65. Lebensjahr. Rundum schätzte man den „Roin-Sepp“ als humorvollen und hilfsbereiten Menschen. Die Familie, die Dorfgemeinschaft und der Dienst am Nächsten waren ihm wichtig. Der gebürtiger „Etzerreiter“ (Gemeinde Arnreit) betrieb seit 1973 mit Ehefrau Rosa eine kleine Landwirtschaft in Kasten. Sein Stolz waren die drei Kinder, die er beim Hausbau kräftig unterstützte sowie seine sieben Enkel. 37...

  • Rohrbach
  • Helmut Eder
Foto: F.F. Haslach
1

Losverkauf für die Feuerwehr

HASLACH. 700 Euro Reingewinn brachte der Losverkauf beim ersten Haslacher Kunst- und Handwerksmarkt. Der gesamte Betrag wurde von den Veranstaltern an die Feuerwehr Haslach für den Ankauf von Ausrüstungsgegenständen gespendet. Die Hauptorganisatorin Vera Walchshofer und der Obmann des Sparvereins Schotterhütte, Siegfried Reiter, übergaben die Geldspende in Form eines Schecks an Kommandant Florian Thaller.

  • Rohrbach
  • Helmut Eder
Der Angeklagt zeigte sich vor Gericht besonders geständig. Foto: panthermedia/Boarding Now

Stadtgärtner prellte seine Kollegen um 44.000 Euro

LINZ (jog). Ein ehemaliger Linzer Stadtgärtner stand am Freitag wegen Untreue vor Gericht. Als Mitglied eines Sparvereins des Magistrats soll er zwischen Februar 2011 und Dezember 2014 mehr als 44.000 Euro von einem gemeinsamen Sparbuch für sich verwendet haben. "Irgendwann habe ich die Kontrolle und Übersicht verloren. Anfangs wollte ich die Summen zurückzahlen, die Bank wollte mir aber ohne Bürgschaft keinen Kredit geben", so der ehemalige Stadtgärtner. Der bisher unbescholtene Angeklagt...

  • Linz
  • Johannes Grüner

50 Jahre Sparverein "Frohsinn"

ST. PETER. Vor 50 Jahren aben Adelinde Atzmüller, Wirtin des Gasthauses Zeigerwirt in St. Peter, Ehrenobmann Karl Mitter und Maria Dannerbauer den Sparverein "Frohsinn" gegründet. Zum Jubiläum wurden sie von Obmann Hans Schöftner geehrt. Er überreichte ihnen Urkunden für ihre langjährige Mitgliedschaft. Der Sparverein hat aktuell 121 Mitglieder, die einen gemütlichen Sonntag mit Musik von einem Duo aus Gosau verbrachten.

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer

Sparverein im Café Treffpunkt unterstützt Kinderprojekt

ROHRBACH. Die Mitglieder des Sparvereins im Cafe Treffpunkt in Rohrbach spendeten nach einem Diavortrag von Leopold Karlsböck über das Leben in Laos 175 Euro für die Stiftung „Hilfe für Laos“. Mit dem Geld werden Schulsachen für bedürftige Kinder in Ban Xieng Keo gekauft.

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.