Triathlet

Beiträge zum Thema Triathlet

Toller 14. Platz für Triathlet Andreas Prem in Agadir

HASLACH. Großartige nationale Erfolge machten es möglich: Andreas Prem wurde für zwei Kontinentalcups nominiert. Die Härte der Zweikämpfe beim Schwimmen in Griechenland überraschte: „Es wurde gehalten, gezogen, geschlagen und getreten – ein Kampf im Haifischbecken”, meint Prem. Beim zweiten Einsatz in Agadir (Marokko) über die Olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und zehn Kilometer Laufen) war die brütenden Mittagssonne beim Radfahren und das Laufen ungewohnt: “Ich...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer
4

Andreas Prem ist Fuschlsee-Man 2014

Tolle Saisonleistungen machten es möglich: Andreas Prem wurde für zwei Triathlon-Continental-Cup Einsätze nominiert: Mitte Oktober in Griechenland und Anfang November in Marokko. Zum „Aufwärmen“ gab’s am Wochenende den Wettkampf am Fuschlsee: 4,2 km schwimmen und 12 km Crosslauf. Nach überlegenem Sieg und neuen Streckenrekord steht etwas Neues in seiner Titelsammlung: Seitdem darf er sich Fuschlsee-Man 2014 nennen. Foto: gawe

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer
Michael Hofer (l. ) und Michael Gabriel gehen beim Race around upper austria an den Start. | Foto: Foto: privat
5

Mit vier Gängen auf Platz drei

JULBACH, BEZIRK. Trotz eines Sturzes mit dem Mountainbike holte sich Michael Hofer aus Julbach beim 3-Länder-Crosstriatlon den dritten Platz in der Gesamtwertung und den zweiten Platz in der Bezirkswertung hinter Peter Saxenhofer, der in der Gesamtwertung auf Platz 2 kam. "Ich bin zu schnell in eine Kurve gefahren", erinnert sich Hofer. "Ich wollte dann eigentlich aussteigen, hab mich aber aufgerafft, denn fertigmachen gehört dazu." Mit Prellungen, Abschürfungen und einen Bike, bei dem nur mehr...

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer
Andreas: „Interessant finde ich, dass nicht immer die mit der besten Ausrüstung die schnellsten sind. Eigentlich kann man aber daran sehen, dass nicht das Material, sondern doch der Athlet gewinnt
29

Zwei Brüder , drei Sportarten, ein Sieger

Du bekommst schon einmal einen Fußstoß in den Bauch - Triathleten Andreas und Christoph Prem für die ETU Triathlon Europameisterschaft qualifiziert. Jeweils fünfte Plätze bei der Europameisterschaft 2013 HASLACH (gawe) . „Alles, was du mit Begeisterung und Liebe anpackst, wird dir gelingen“ ist Christoph Prem überzeugt. Sein Bruder Andreas ergänzt das Erfolgsrezept im Sport: „Stärke deine Stärken, dann werden deine Schwächen automatisch kleiner. Train hard or go home.“ Hart zu trainieren ist im...

  • Rohrbach
  • Werner Gattermayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.