Wetter in Salzkammergut

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Dienstag, 23. Jän. 2018
Nach leichtem Regen in der ersten Tageshälfte, bleibt es später weitgehend trocken.
Min. 2° / Max. 5°
Wetter
Wetter
Wetter
Mittwoch, 24. Jän. 2018
Morgendliche Wolken lockern zunehmend auf, die Sonne gewinnt die Oberhand.
Min. 5° / Max. 11°
Wetter
Wetter
10°
Wetter
Donnerstag, 25. Jän. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 4° / Max. 8°
Wetter
Wetter
Wetter
Freitag, 26. Jän. 2018
Bis über Mittag wechseln Sonne und Wolken, dann aber sehr sonnig.
Min. 1° / Max. 7°
Wetter
Wetter
Wetter

Bundeslandwetter

Wetterlage
Mit Hochdruckeinfluss gelangt über eine Nordwestströmung Luft vom Atlantik in den Alpenraum. Die Verhältnisse werden stabiler, verbreitet lösen sich die Niederschläge auf.
Aussichten für Oberösterreich am Dienstag
Der Tag beginnt trüb und bewölkt. Am Vormittag regnet und schneit es noch zeitweise, die Schneefallgrenze liegt bei etwa 500 m. Am Nachmittag beginnen die Wolken langsam aufzulockern und der Niederschlag klingt ab. Der Westwind bläst am Vormittag noch lebhaft bis kräftig, am Nachmittag flaut er ab. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 6 Grad.
Aussichten für Oberösterreich am Mittwoch
Am Mittwoch ziehen vorerst dichte Wolken durch und es kann vereinzelt ein paar Tropfen regnen. Über die Mittagsstunden ziehen die Wolken ab, es wird im ganzen Land sonnig. Am Morgen betragen die Temperaturen -2 bis 1 Grad, die Höchsttemperaturen erreichen 3 bis 10 Grad.
Wetter
© ZAMG