Duathlon

Beiträge zum Thema Duathlon

Christian Siedlitzki. | Foto: Privat
3

Duathlon
Christian Siedlitzki heiß auf die Weltmeisterschaft

Turbolente Zeiten hat der gebürtige Gmundner Christian Siedlitzki in letzter Zeit erlebt. Nach seinem Europameistertitel im Vorjahr – bereits seine zwölfte Medaille bei Welt- und Europameisterschaften – kam der Tiefpunkt in seiner mittlerweile über 30-jährigen Karriere. GMUNDEN. Der katastrophale Sturz mit 70 Sachen bei der Österr. Meisterschaft kostete Christian Siedlitzki beinahe das Leben. Aber er wär nicht er, wenn er sich wieder zurück gekämpft hätte.  Ein Start bei der WM -nfang November...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Christian Siedlitzki | Foto: Privat

Aquathlon
Christian Siedlitzki holt EM-Bronze

Gmundner Ausnahmesportler holt sich zweite Medaille bei der Multievent-EM in Targu Mures (Rumänien) TARGU MURES, GMUNDEN. Fünf Tage nach seiner Silbermedaille im Duathlon Sprint startete der Gmundner beim Aquathlon. Dieser Bewerb besteht aus einem Kilometer Schwimmen und fünf Kilometern Laufen.  Geschwommen wurde in einem Nebenarm des Flusses Mieresch. Die Temperatur lag bei angenehmen 25 Grad. Nicht so optimal war die Wasserqualität, die bei vielen Athleten zu Hautausschlägen führte. Für...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Christian Siedlitzki | Foto: Privat

Sprintduathlon
Christian Siedlitzki holt vierten Rang bei WM

Mit 65 Startern aus 14 Nationen gehört die Altersklasse(M50-54), bei der der gebürtige Gmundner Christian Siedlitzki für Österreich beim Sprintduathlon an den Start ging, zu den größten bei dieser Weltmeisterschaft in Pontevedra. PONTEVEDRA. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen fuhr Siedlitzki sehr zuversichtlich nach Spanien. Als kleinen Nachteil sah er, dass er dieses Jahr zu den Ältersten in seiner Altersklasse zählt.  Die Tage vor dem Rennen waren von Regen, Hagel und kühlen...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Christian Siedlitzki | Foto: Privat

Siedlitzki fährt mit großen Zielen zur WM nach Dänemark

GMUNDEN. Anfang Juli findet dieses Jahr die Multieventweltmeisterschaft in Dänemark statt. Bei den Wettkämpfen werden in den Altersklassen, sowie bei den Profis, die Weltmeister in sechs Bewerben gesucht. Neben den Sprint- und Kurzduathlon findet auch die Weltmeisterschaft im Aquathlon und -bike, im Crossduathlon und auf der Langdistanz statt. Mit dabei ist auch der 52-jährige Gmundner Christian Siedlitzki. Er startet beim Sprintduathlon und beim Aquathlon, letztes Jahr wurde er bei beiden...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer

Gelungener Saisonauftakt für Christina Herbst

…oder die schnellste "Wuidsau" in Bayern kommt aus Österreich! „Ohne Sport fährt man nicht fort“, so dachte sich die Ischler Multisportlerin Christina Herbst und meldete sich kurzerhand für den Crossduathlon „Jag die Wuidsau“ in Dietldorf, Oberpfalz in Bayern ab. Ein Crossduathlon, besteht aus Radfahren und Laufen, wobei hier – um dem ungewöhnlichen Namen Tribut zu zollen - auch ein paar außergewöhnliche Hürden zu bewältigen waren. Der Lauf ging über Stock und Stein, über Leitern, durch...

  • Salzkammergut
  • Isabella Putz
Christian Siedlitzki will in Genf auf das Podest. | Foto: Peter Sommer

Siedlitzki hofft auf Top-Platzierung bei Triathlon-EM in Genf

GMUNDEN. Fünf internationale Medaillen in den letzten vier Jahren gab es schon für den gebürtigen Gmundner Christian Siedlitzki. Allesamt im Duathlon. Dieses Jahr konnte er bei der Duathlon-EM in Alcobendas(Spanien) die Bronzemedaille erringen. Nun möchte Siedlitzki auch im Triathlon seine Stärke zeigen und wagt sich an die Sprintdistanz bei der Triathlon Europameisterschaft am 10.7. in Genf. Über 60 Starter aus elf Nationen werden in seiner Altersklasse um die Medaillen kämpfen. In der erste...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
4

Generalprobe geglückt. Gmundner Siedlitzki am Weg zur EM in Spanien!

Generalprobe geglückt. Gmundner Siedlitzki Gesamtneunter und überlegener Altersklassensieger Stark besetzt war diesmal der 9. Beeke Duathlon in Scheeßel(Niedersachsen). Nicht dass nur über 200 Athleten an den Start gingen, sondern auch die Qualität war zum Erwähnen. So benötigte der spätere Sieger Max Schröder(Tri Team Hamburg) für die ersten fünf Kilometer nur unglaubliche 15.19 Min. Es folgte sein Vereinskollege Philipp Herber in 15.46 Min. Der dritte Robert Kores kam mit einer Zeit von 16.14...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
4

Duathlon Vizeweltmeister Christian SIEDLITZKI in Gmunden

Duathlon Vizeweltmeister und Spitzensportler Christian SIEDLITZKI auf Besuch in seiner Heimatstadt Gmunden Es zieht ihn immer wieder in seine Heimatsstadt Gmunden! Gemeint ist der Duathlon Vizeweltmeister des Vorjahres Christian SIEDLITZKI, der ein verlängertes Wochenende in der Traunseestadt verbrachte. Und auch für unseren Regionauten Peter SOMMER war der Freitag 20.3.2015 ein besonderer Tag, als C. SIEDLITZKI ihm einen Besuch in Gschwandt abstattete, um über seine Pläne für 2015 und über...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
3

Traumerfolg als Vizeweltmeister bei der Duathlon WM in Spanien!

Denkbar knapp war die Entscheidung bei der diesjährigen Duathlon WM in Pontevedra (Spanien). Dem Österreicher Christian SIEDLITZKI fehlten am Schluss nur 8 Sekunden auf den Weltmeistertitel. Trotzdem gab er sich mit dem 2. Platz vollauf zufrieden. SIEDLITZKI zur Zeitung:" für einen Platz am Podest braucht man bei einer WM mit den besten Sportlern der Welt einen Top Tag, wo alles stimmt. Der sehr bergige Rad Kurs kam mir sehr entgegen und ausschlaggebend für meinen 2. Platz." Pontevedra, an der...

  • Salzkammergut
  • Peter SOMMER
2

Siedlitzki startet bei Duathlon-EM

GMUNDEN, DEUTSCHLAND. Im März war daran noch gar nicht zum Denken, doch die Ergebnisse der letzten zwei Wochenenden waren ausschlaggebend, dass der amtierende Weltmeister, der Gmundner Christian Siedlitzki, kurzfristig den Entschluss fasste und am Wochenende bei der Duathlon-Europameisterschaft in Horst(Holland) auf der Sprintdistanz an den Start geht. „Dass bekommt man nicht zu oft, dass die EM fast vor der Haustür stattfindet. Es war eine Entscheidung aus dem Bauch, da die Strecke flach und...

  • Salzkammergut
  • Thomas Kramesberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.