Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun

Beiträge zum Thema Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun

12

Jahreshauptversammlung 2021 der Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun des Pensionistenverbandes

Im Gasthof Hirlatz in Hallstatt hielt am Dienstag, 21. September 2021 die Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun des Pensionistenverbandes ihre Jahreshauptversammlung ab. Als Ehrengäste begrüßte Obmann Rudi Höll den Bezirksvorsitzenden Konsulent Gerhard Mayr, Bgm. Alexander Scheutz aus Hallstatt und Bgm. Egon Höll aus Obertraun. In seinem Resümee über die letzten Jahre hielt Rudi Höll fest: „Es waren schwierige Zeiten und wir hatten keine Vereinsaktivitäten. Jetzt scheint es wieder bergauf zu gehen....

  • Salzkammergut
  • Franz Frühauf
Jubilare - Foto Franz Frühauf
18

Jubiläumsfeier des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun

Obmann Rudi Höll lud alle Jubilare 2018 des Pensionistenverbandes der Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun zu einer Feier ins neue Sportcafè des Austrian Sports Resorts BSFZ Obertraun (im Volksmund Bundessportschule) ein. Es wurde ein gemütlicher Nachmittag mit musikalischer Begleitung von Manuel Dankelmayr. Die Diamantene (60 Jahre) feiern heuer: Herbert und Ingeborg Sulzbacher, Gustav Adolf und Ingrid Clemens, Johann und Grete Schilcher. Die Goldene Hochzeit (50 Jahre) August und Elfriede...

  • Salzkammergut
  • Franz Frühauf
15

Faschingsgaudi 2018 für Pensionisten in Hallstatt

Die Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun des Pensionistenverbandes feierte am Dienstag, 23. Jänner 2018 im Gasthof Hirlatz in Hallstatt wieder eine Faschingsparty. Mit Spannung wurde der Soloauftritt von Obmann Rudi Höll erwartet. Er kam als „Roberto Blanco“ und sein erster Titel war natürlich „Ein bisschen Spaß muss sein“. Getanzt wurde dann auch eine Polonaise und damit eroberte „Roberto“ alle Frauenherzen im Saal. Zu den Klängen vom bekannten „Dachstein Duo Köberl“ wurde viel getanzt und...

  • Salzkammergut
  • Franz Frühauf
Foto Franz Frühauf
4

Kegel – Vereinsmeisterschaft 2017 des Pensionistenverbandes Hallstatt/Obertraun

Am Freitag 21. April 2017 wurde in der Kegelbahn Pizzeria in Obertraun die jährliche Kegel – Vereinsmeisterschaft der Pensionisten Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun abgehalten. Sportreferent Engelbert Buttinger der Organisator dieses Turnieres freute sich über die zahlreichen Damen und Herren die an dieser beliebten Veranstaltung teilnahmen. Es entwickelten sich spannende Kämpfe und es gab manche Überraschungen. Bei den Damen wurde Christa Strasser vor Herta Edlinger und Resi Scheutz...

  • Salzkammergut
  • Franz Frühauf

Pensionisten - Eisschützen - Regionsturnier 2013 in Obertraun

Pensionistenverband - Ortgruppe Hallstatt/Obertraun ist Sieger des Eisschützen – Regionsturnieres 2013 Kürzlich wurde bei stürmischen Winterwetter, heftigem Schneefall und starkem Wind das bereits zur Tradition gewordene Pensionisten Eisschützen – Regionsturnier zum 19. Mal veranstaltet. Auf der Eisbahn beim Höllwirt in Obertraun entwickelten sich harte aber jederzeit faire Kämpfe der 75 Eisschützen. Die Siegerehrung wurde vom Obmann der Ortsgruppe Hallstatt/Obertraun Rudolf Höll und...

  • Salzkammergut
  • Franz Frühauf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.