Pensionistenverein Ebensee

Beiträge zum Thema Pensionistenverein Ebensee

Die Mitglieder des Ebenseer PV am Königssee. | Foto: Ebenseer PV

Ausflug
Ebenseer Pensionistenverein am Königssee

EBENSEE. Einen wunderschönen, wenn auch etwas kühlen Tag verbrachten 50 Mitglieder des Ebenseer PV am Königssee. War schon die Hinfahrt durch das Salzburger- und Berchtesgadnerland durch die Frühlingspracht ein besonderes Erlebnis, so waren sie vom Anblick des Königssees mit den schneebedeckten Bergen rundum, voll auf begeistert. Mit dem Schiff ging es dann zur „Echowand“, wo der Kapitän des Schiffes mit seiner Trompete für die Fahrgäste aufspielte und das Echo weithin zurück hallte. Weiter...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Wie beim Eisstockschießen behielten die Ebenseer auch beim Kegeln die Oberhand über die Bad Ischler. | Foto: PV Ebensee

Ischl und Ebensee duellierten sich im Kegeln

BAD ISCHL. Nachdem im Winter das Eistockschießen von der Ortsgruppe des Ebenseer Pensionistenvereines gegen Bad Ischl klar gewonnen wurde, lud Ischl die Ebenseer beim Kegeln zum Retourkampf ein. Nach einem spannenden Wettbewerb, ging nach dem Sieg beim Eisstockschießen, auch das Kegeln mit einem 2:1 Erfolg an die Ebenseer. Es wurde dann auch noch um die Getränkerunde gekegelt, und da diese die Ortsgruppe Bad Ischl knapp für sich entscheiden konnte, war der Verlust für die Ischler leichter zu...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
"Die Tante aus Amerika", ein Theaterstück der besonders lustigen Art, brachte den Ebenseer Pensionistenverein zum Lachen. | Foto: PV Ebensee

Ebenseer Pensionistenverband besucht "Die Tante aus Amerika"

BEZIRK. Ein Lustspiel der besonderen Art konnten dieser Tage die Mitglieder des Ebenseer PV in Neukirchen bei Altmünster bei einer Vorstellung der Theaterbühne genießen. Die verwickelte Geschichte von einem wohlhabenden Unternehmer und seiner etwas "minderbemittelten" Frau, einem Auftrag aus Russland, der nie eintrifft und einer scheinbar reichen Tante aus Amerika, welche die Lösung aller finanziellen Probleme sein könnte, löste so manche Verwirrungen und viel Gelächter beim Publikum aus....

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Die Mitglieder des Pensionistenvereins bei der Frühlingsfahrt. | Foto: PV Ebensee

Frühlingsfahrt des Ebenseer Pensionistenverbandes

EBENSEE. Eine wunderbare Frühlingsfahrt bei traumhaften Wetter genossen 60 Mitglieder des Ebenseer PV. Mit dem Bus ging es zuerst nach Scharten zum Hof der Familie Lehner, wo der bekannte „Bauernleberkäs“ produziert wird. Nach einer kurzen Einweisung, wurde der Stall besichtigt, wo man sich über die artegerechte Haltung ein Bild machen konnte. Im Anschluss wurden die angebotenen Leberkäs-Spezialitäten verkostet. Gestärkt ging die Fahrt dann weiter nach Kopfing zum Baumkronenweg. Der erweiterte...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.