Rosen

Beiträge zum Thema Rosen

Foto: (c) Edith Mair
2 2 5

Juni ist der Rosenmonat!
Auch in Ahorn oberhalb Bad Ischl zu erkennen!

Ich lieb es, in dieser Zeit durch Ahorn zu spazieren! Aus allen Gärten leuchten mir üppige Rosensträucher entgegen. Eine Wohltat fürs Auge! Und neben all der Rosenpracht musste ich einen über und über mit Flechten bewachsenen Zaun fotografieren, der mich jedes Mal wieder fasziniert, wenn ich an ihm vorbeigehe! Die Natur ist der beste Maler!

  • Salzkammergut
  • Edith Mair
Der Valentinstag wird auf der ganzen Welt gefeiert. Die BezirksRundSchau Salzkammergut hat regionale Geschenketipps gesammelt.  | Foto: PantherMedia/ouh  desire
5

Geheimtipps zum Valentinstag
Happy Valentine's Day: Geschenke für die Liebe

Am 14. Februar ist Valentinstag. Haben Sie zum Tag der Liebe schon eine kleine Aufmerksamkeit besorgt? SALZKAMMERGUT. Blumen, gemeinsame Zeit beim romantischen Frühstück oder handgemachte Leckereien. Egal wofür man sich am Valentinstag entscheidet, eine kleine Aufmerksamkeit ist ein schöner Weg, seine Liebe auszudrücken. Woher der Valentinstag ursprünglich kommt ist nicht wirklich ergründet. Es heißt das Brauchtum ginge auf das Fest des heiligen Valentinus zurück, einem Märtyrer. Der Gedenktag...

  • Salzkammergut
  • BezirksRundSchau Salzkammergut
Thomas Winkler, Alfred Penninger, Sonja Haider und Wolfgang Meier (v. l.).

Zum Valentinstag sind heuer Pastelltöne in

Am Freitag, 14. Februar, ist Valentinstag. Und dieses Jahr sind bei den Blumengrüßen Pastelltöne und natürlich rote Blumen in. Das verrieten Sonja Haider, Landesinnungsmeisterin der Gärtner und Floristen, ihr Stellvertreter Wolfgang Meier sowie Landesgärtnermeister-Stellvertreter Alfred Penninger BezirksRundschau-Chefredakteur Thomas Winkler. Blumen liegen nach wie vor auf Platz eins bei den Geschenken zum Valentinstag. 90 Prozent der verschenkten Blumen kommen übrigens zu dieser Jahreszeit...

  • Linz
  • Oliver Koch
6

Rosen, Rosen, Rosen

Sozusagen "zum Einstand" bei den Rosenfreunden habe ich mein Archiv durchforstet und folgende Bilder gefunden.

  • Salzkammergut
  • christa pollhammer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.