Rudi Daxner

Beiträge zum Thema Rudi Daxner

Kragl und Daxner freuten sich über ihre Turniersiege in Wels. | Foto: SPG muki Ebensee

OÖTTV-RC-Punkte-Turnier: Siege für Daxner und Kragl

WELS, EBENSEE. Rudi Daxner (SPG muki Ebensee) war einmal mehr der Garant für den Sieg beim 4. OÖTTV-RC-Punkte-Turnier in Wels. In Wels verlor er im gesamten Turnierverlauf lediglich zwei Sätze. Im Finale ließ er seinem BORG Linz-Spezi Felix Waibel nur den ersten Satz, dann machte er mächtig Druck und servierte den Kremsmünsterer ab.. Auch Matthias Promberger (Ebensee) war in der Einser-Gruppe vertreten und wurde Sechster. Sieger der Gruppe 3 wurde der Altmünsterer Tobias Teufelsdorfer, Philipp...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Eine OÖTTV-Delegation durfte sich im freundschaftlichem Länderkampf mit der Tischtennisgroßmacht China messen. | Foto: SPG muki Ebensee
6

Ebensee erlebte Tischtennis-Highlights: Freundschaftsspiel, Intercup & Vereinsmeisterschaft

EBENSEE. Am vergangenen Wochenende stand Ebensee ganz im Zeichen des Tischtennis-Sports. Ein freundschaftlicher Länderkampf, die Teilnahme an Runde zwei im Intercup und die Orts- bzw. Vereinsmeisterschaften zeigten eindrucksvoll, welchen Stellenwert diese Sportart mittlerweile im Salzkammergut hat. Eine OÖTTV-Auswahl unterlag in Ebensee in einem freundschaftlichen Vergleichskampf gegen die Spieler der chinesischen Provinz Shandong mit 2:6. Für die Punkte sorgen Jonas Promberger (SPG muki...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Jonas Promberger wurde in der österreichischen Nachwuchs-Superliga Vierter in Gruppe 1. | Foto: Riedler
4

Ebensees Tischtennis-Nachwuchs wieder an der Spitze

KAPFENBERG, EBENSEE. Starke Leistungen zeigten Jonas Promberger und Rudi Daxner in Kapfenberg in der österreichischen Nachwuchs-Superliga. Jonas Promberger (Gruppe 1) kratzte mit Rang vier in der Königsklasse am Podest und wurde nur von Bundesligaspielern in Schach gehalten. Rudi Daxner (Gruppe 2) dominierte seine Gegner und konnte erst im Finale vom Bundesligisten Michael Trink mit 4:2 gestoppt werden. Lena Promberger belegte nach einem schlechten Start immerhin noch Rang neun in Gruppe 1,...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Jonas Promberger und Rudi Daxner holten bei den OÖ Landesmeisterschaften Gold im Doppel. | Foto: SPG muki Ebensee
2

Ebenseer Youngsters räumen bei Tischtennis-Landesmeisterschaften ab

EBENSEE. In allen fünf Bewerben der OÖ U18-Landesmeisterschaften standen die Ebenseer Tischtennisspieler am Stockerl. Akzente setzte vor allem Jonas Promberger. Mit Schwester Lena holte er Gold im Mixed, und mit Teamkollegen Rudi Daxner Gold im Doppel. Ganz famos auch die beiden Burschen im Einzel. Promberger spielte sich traumwandlerisch sicher bis ins Finale, blieb aber dort gegen einen überragenden Christian Friedrich ohne Chance. Rudi Daxner wurde im Halbfinale vom Teamkollegen Jonas...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.