Sparkassenplatz Bad Ischl

Beiträge zum Thema Sparkassenplatz Bad Ischl

Weil Gas aus einer Gasflasche ausgetreten war, wurden die Bad Ischler Einsatzkräfte alarmiert. Sie belüfteten das betroffene Gebäude mit einem Spezialventilator. | Foto: FF Bad Ischl

Gasaustritt am Bad Ischler Sparkassenplatz

BAD ISCHL. Bei Wartungsarbeiten der Löschanlage kam es in einem Geschäftsgebäude am Bad Ischler Sparkassenplatz am 7. Februar zu einem Gasaustritt aus einer Gasflasche. Der Arbeiter konnte die Gasflasche noch abdrehen und ins Freie bringen. Trotzdem wurden die Kameraden der HFW Bad Ischl alarmiert. Mittels Gasspürgerät wurden entsprechende Messungen im Objekt durchgeführt. Zudem wurde das Objekt mit dem Hochleistungsbelüftungsgerät belüftet.

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Sofern es kein zufriedenstellendes Gesamtkonzept für den Pavillon "Zum Knecht" gibt, könnte es am Sparkassenplatz bald eine gastronomische Veränderung geben. | Foto: Pavillon "Zum Knecht"

Pavillon "Zum Knecht" könnte bald Geschichte sein

BAD ISCHL. Seit 2008 betreibt Michael Stadler mit seinem Team den Pavillon "Zum Knecht" am Sparkassenplatz in Bad Ischl. Bislang wurde der Vertrag seitens der Stadtgemeinde Bad Ischl immer wieder verlängert. Ende Juli gab es aber wieder eine öffentliche Ausschreibung für den "Gastgarten am Sparkassenplatz". Und zwar, weil ein Gestaltungskonzept fehlen würde. "Im Zuge der Landesausstellung 2008 hat sich Familie Stadler dazu bereiterklärt, den Sparkassenplatz neben der Trinkhalle zu...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Ein Pkw-Lenker übersah am Ischler Sparkassenplatz einen hochgefahrenen Poller und krachte dagegen. | Foto: FF Bad Ischl
4

Pkw krachte in Bad Ischl gegen Poller

BAD ISCHL. Ein weiterer Pollerunfall ereignete sich am 26. Jänner in Bad Ischl. Ein Pkw-Lenker übersah den Absperrpoller am Ischler Sparkassenplatz und prallte dagegen. Nach dem Aufprall blieb das Fahrzeug auf dem Poller hängen, dadurch kam es zu einem Austritt von Betriebsmitteln. Die eingetroffenen Feuerwehrleute reinigten die Fahrbahn und zogen das Kraftfahrzeug vom Poller. Im Anschluss wurde das beschädigte Auto von einem verständigtem Abschleppunternehmen in eine Werkstatt gebracht. Fotos:...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.