Traktorunfall

Beiträge zum Thema Traktorunfall

Am vergangenen Donnerstag stürzte ein Traktorlenker in Altmünster mit seinem Fahrzeug über eine Böschung.  | Foto: BFKDO Gmunden
5

Altmünster
Traktorabsturz endete glimpflich

Am vergangenen Donnerstag, 29. August 2019, wurden die Feuerwehren Eben, Nachdemsee und Altmünster gegen 15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. ALTMÜNSTER. Der Grund: Ein Fahrzeuglenker, der mit einem Traktor mit Mäharbeiten auf einer Wiese beschäftigt war, stürzte mit seinem Gefährt im Randbereich etwa 20 Meter über eine steile Böschung. Der Lenker konnte sich aber glücklicherweise noch rechtzeitig mit einem Sprung aus der Kabine in Sicherheit bringen. Er wurde von Einsatzkräften des Roten...

  • Salzkammergut
  • Florian Meingast
8

Altmünster
Weitere Traktorbergung am Gmundnerberg

In den Abendstunden des 5.1.2019 fuhr ein Räumtraktor im Auftrag der Gemeinde vom Gmundnerberg talwärts. Aufgrund des starken Schneetreibens kam dieser von der Straße ab und blieb in den großen Schneemengen stecken. Zuerst wurde versucht, das Gefährt mit dem gemeindeeigenen Unimog wieder auf die Straße zu bringen, was aber aufgrund der Steilheit des Geländes nicht gelang. Kurzerhand wurde FF Kommandant Christian Gruber zu Hilfe gerufen. Dieser eilte unverzüglich zum Unfallort und entschied...

  • Salzkammergut
  • Feuerwehr Altmünster
Der Traktor musste aus dem Flussbett geborgen werden. | Foto: FF Bad Goisern
3

Lenker übersteht Traktorabsturz in Bad Goisern unverletzt

BAD GOISERN. Großes Glück hatte ein Traktorlenker am 10. Juli, als er sich mit dem Arbeitsgerät im Goiserer Weißenbachtal in ein Bachbett überschlug. Der Fahrer geriet mit dem Traktor auf einer Brücke von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam nach einer Fallhöhe von rund fünf Metern auf den Rädern schwer beschädigt im Bachbett zu stehen. Wie durch ein Wunder konnte der Lenker das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die alarmierten Feuerwehren Weißenbach und Bad Goisern standen vor der...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
2

Person unter Traktor eingeklemmt – Einsatz für die Hauptfeuerwache

„Person unter Traktor eingeklemmt – Kran wird benötigt“, so lautete die Alarmmeldung für die Hauptfeuerwache Bad Ischl, heute um 10:49 Uhr. Im Almgebiet nähe der Rettenkoglhütte, war ein Lenker mit seinem Traktor mit Holzarbeiten beschäftigt. Im abschüssigen Gelände kam das Arbeitsfahrzeug plötzlich ins Rutschen und kippte seitlich um. Der Lenker wurde vom Fahrzeug geschleudert und blieb unter dem Traktor liegen. Zum Glück konnte er von einer weiteren anwesenden Person unter dem Gefährt heraus...

  • Salzkammergut
  • Christian Wacek
Foto: Peter Sommer

Traktor landete in eiskaltem Bach

GSCHWANDT. Am 6. April, um 9.43 Uhr, kam es in Gschwandt zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktorgespann. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam das Gefährt mit einem mit Holz beladenen Anhänger von der Straße ab und stürzte über eine eineinhalb Meter hohe Maurer in das Bachbett der Laudach. Der Lenker des Traktors wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und lag mit dem Körper im eiskalten Wasser. Die Feuerwehren Gschwandt und Kirchham konnte den Mann mit Hilfe eines hydraulischen...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
16

Spektakulärer Traktorunfall in Weinberg - Aufwendige Bergung

Hunderte Schutzengel hatte ein Traktorfahrer am 29. Juni 2012 bei einen Spektakulären Unfall in der Ortschaft Weinberg - Gemeinde Ohlsdorf auf der L1303. Ein Traktorgespann welches mit ca. 10 Tonnen beladen war, kam aus unbekannter Ursache in der Ortschaft Weinberg bergab ins Schleudern. Dabei knickte die Anhänger Deichsel so stark ab, wonach es den Traktor aushebelte und umstürzte. Der Traktor kam quer auf der Fahrbahn zum liegen und blockierte die L1303 komplett. Unverletzt und leicht...

  • Salzkammergut
  • Freiwillige Feuerwehr Ohlsdorf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.