Unfall Bad Goisern

Beiträge zum Thema Unfall Bad Goisern

Tragischer Unfall am Dienstagabend in Bad Goisern. | Foto: fotokerschi.at (Symbolfoto)

Bad Goisern
Pensionist stürzte mit Fahrrad in Bach und ertrank

In Bad Goisern ist Dienstagabend ein Pensionist nach einem Sturz in einen Bach ertrunken. BAD GOISERN. Der tragische Unfall passierte am Dienstagabend um etwa 19.30 Uhr beim sogenannten Mühlbach in Bad Goisern. Ein Pensionist war hier mit seinem Fahrrad unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache zu Sturz. In weiterer Folge stürzte er in den Bach. Passanten und Rettungskräfte versuchten noch, den 84 Jahre alten Mann zu reanimieren, der Notarzt konnte letztlich aber nur mehr den Tod...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Feuerwehreinsatz nach einem Unfall auf der B166 Pass Gschütt Straße.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Unfall in Bad Goisern
Kollision zwischen Pkw und Traktorgespann

In Bad Goisern am Hallstättersee hat sich am 17. November ein Verkehrsunfall auf der B166 Pass Gschütt Straße ereignet. BAD GOISERN. Im Bereich der Ortseinfahrt Goisern-Süd auf der B166 Pass Gschütt Straße kollidierte eine Pkw-Lenkerin aus ungeklärter Ursache mit einem vorbeifahrenden Traktorgespann. Durch den heftigen Aufprall wurde das Fahrzeut zur Seite geschleudert, dabei verletzte sich die Unfalllenkerin unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz versorgte und verbrachte sie anschließend in ein...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Insgesamt waren drei Sanitätseinsatzfahrzeuge, ein Notarztfahrzeug, das Kriseninterventionsteam, der Notarzthubschrauber C14, zwei Feuerwehren und zwei Steifen der Polizei Bad Goisern im Einsatz. | Foto: Fotokerschi (Symbolfoto)

Kettenreaktion
Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zahlreichen Verletzten

Heute, 6. Jänner, kam es auf der B145 zu einem Unfall, in welchen mehrere Fahrzeuge verwickelt waren. Einige Personen wurden dabei verletzt, zahlreiche Einsatzkräfte waren zur Stelle. BAD GOISERN. Ein 54-jähriger kroatischer Staatsangehöriger aus Deutschland bog heute, 6. Jänner 2022, gegen 16.20 Uhr mit seinem Auto aus einer Gemeindestraße in Bad Goisern auf die B145 ab. Dabei kollidierte er mit einem Richtung Bad Aussee fahrenden Auto, gelenkt von einem 67-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden. Das...

  • Salzkammergut
  • Bernadette Wiesbauer
Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte mittels Kran. | Foto: FF Bad Goisern
3

Bad Goisern
Vollbesetzter Pkw in die Traun gestürzt

Ein mit fünf Personen besetztes Fahrzeug war in Bad Goisern ins Schleudern geraten und in die Traun gestürzt. BAD GOISERN. Ereignet hatte sich der Unfall in den Nachtstunden des 26. Februar, aufmerksame Anwohner hatten dies mitbekommen und die Einsatzkräfte alarmiert. Der Lenker des Fahrzeuges war am Ende einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, mit einem Baum kollidiert und über die steile Uferböschung in einen Seitenarm der Traun gestürzt. Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrfach und...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Foto: BRS/Auer (Symbolfoto)

Totalschaden
Pkw überschlug sich auf B166 in Bad Goisern

BAD GOISERN. Am 6. November fuhr ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit seinem Pkw in Bad Goisern um 2.30 Uhr auf der B166. Aus unbekannter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Verkehrsinsel. Der Pkw kam ins Schleudern, überschlug sich und kam in der Wiese zum Stillstand. Der 32-Jährige und sein 36-jähriger Beifahrer wurden von der Feuerwehr St. Agatha aus dem Fahrzeug befreit. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurden sie ins Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Unbestimmten Grades wurde eine Bad Goiserin bei einem Ausweichmanöver auf der B145 verletzt. | Foto: FF St. Agatha

Ausweichmanöver endete im Straßengraben

BAD GOISERN. Ein 52-Jähriger aus der Steiermark lenkte sein Fahrzeug am 4. Oktober auf der B145, Salzkammergutstraße Richtung Bad Goisern. Im Bereich der Ortschaft Goisern wollte er rechts in die alte Pötschenstraße einbiegen, was eine nachkommende 21-jährige Lenkerin zu spät gesehen haben dürfte. Die junge Bad Goiserin versuchte noch rechts am abbiegenden Fahrzeug vorbeizufahren, kollidierte dabei jedoch seitlich mit diesem und wurde in den Straßengraben geschleudert. Dort kam sie schließlich...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer

PKW schießt nach Auffahrunfall Motorradfahrer ab

BAD GOISERN. Am 5. September, 17 Uhr, lenkte eine 44-jährige Arbeiterin aus Bad Goisern ihren PKW auf der Pass Gschütt Straße, B166, Richtung Gosau. In der Ortschaft Stambach reihte sich die Lenkerin nach links zum Abbiegen ein und musste dabei ihr Fahrzeug anhalten. Eine nachkommende 23-jährige Lenkerin eines Pkws übersah jedoch das Fahrzeug der 44-Jährigen und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw der 44-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß...

  • Salzkammergut
  • Thomas Kramesberger
3

Holzbaumeister Stefan Eisl bei Verkehrsunfall tödlich verunglückt

BAD GOISERN. Von Freitag auf Samstag in der Nacht ist der Unternehmer und Familienvater Stefan Eisl aus Bad Goisern bei einem tragischen Verkehrsunfall in der Nähe seines Wohnhauses tödlich verunglückt. Der Holzbaumeister aus dem Ortsteil Reitern bei Bad Goisern war zu Fuß auf dem Heimweg, als es bei dichtem Schneefall auf der Pass Gschütt Straße (B166) zum folgenschweren Verkehrsunfall kam. Obwohl der Verunglückte sofort an Ort und Stelle reanimiert wurde, die Einsatzkräfte um sein Leben...

  • Salzkammergut
  • Thomas Kramesberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.