Vereinsfischen

Beiträge zum Thema Vereinsfischen

Klaus Schmalnauer gewann das Vereinsfischen des IFC Hallstättersee. | Foto: IFC Hallstättersee

Bad Goisern
IFC Hallstättersee veranstaltete Vereinsfischen

Am 18. Juni wurde heuer wieder das traditionelle Vereinsfischen durchgeführt. Trotz sehr heißer Witterung nahmen 22 FischerInnen teil, wobei 20 einen Fang zur Wertung brachten. BAD GOISERN. Sieger beim heurigen Vereinsfischen des IFC Hallstättersee wurde Klaus Schmalnauer mit einem Hecht von 71 Zentimetern Länge, gefolgt von Obmann Peter Ellmer sowie Christian Lichtenegger. Auf den Plätzen vier bis sechs folgten Walter Edlinger, Werner Öhlinger und Rudi Öhlinger. Insgesammt wurden 74 Fische...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
v.l. Obmann Günther Pilz, Johannes Pilz, Irene Unterberger
3

Fischerverein „Sportfischer-Vereinigung Hallstatt“
Vereinsfischen 2022 in Hallstatt

Der Hallstätter Fischerverein „Sportfischer-Vereinigung Hallstatt“ führte nach einem Jahr Pause wieder sein jährliches Vereinsfischen durch. Bei optimalem Fischerwetter wurde nach den Richtlinien der ÖBF gefischt. Am Nachmittag sind die gefangenen Fische bei der im evangelischen Kirchengarten aufgebauten Bewertungsstelle von Ehrenobmann Peter Csombai in Augenschein genommen und gemessen worden. Dieses Jahr sind 13 Sportfischer und 9 Jugendliche erfolgreich gewesen und konnten Fische rechtzeitig...

  • Salzkammergut
  • Franz Frühauf
Der Sieger des heurigen Vereinsfischens Martin Hautzenberger mit dem Wanderpokal und den weiteren Teilnehmern. | Foto: IFC Hallstättersee

Vereinsfischen
IFC Hallstättersee kürt Vereinsmeister 2021

 Bei idealen Wetterbedingungen wurde am 12. Juni das Vereinsfischen des IFC am Hallstättersee durchgeführt. BAD GOISERN. Das Fangergebnis konnte sich sehen lassen alle 20 Teilnehmer konnten zumindest einen Fisch zu Wertung bringen. Der Sieger und Gewinner des Wanderpokals war heuer Martin Hautzenberger mit einem Hecht von 73 Zentimentern Länge. Die weiteren Plätze belegten Pepi Wagner, Hermann Thalhammer, Peter Ellmer, Richard Kirchschlager und – als einzige Dame unter den Teilnehmern – Lisa...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Erich Klackl mit dem Siegerpokal (Mitte) flankiert von weiteren Vereinsfischern. | Foto: IFC Hallstättersee

Schöne Regenbogenforelle gefangen
Erich Klackl siegt bei Vereinsfischen IFC Hallstättersee

Am 13. Juni wurde das heurige Vereinsfischen am Hallstättersee bei sehr heißen Wetter durchgeführt. BAD GOISERN. Am „Start“ waren 21 Angler, darunter auch eine Anglerin. Obwohl sich die Fische an diesem Tag als nicht sehr bissfreudig erwiesen, wurden doch wieder einige schöne Exemplare gefangen. Es wurden Reinanken, zwei Regenbogenforellen, zwei Äschen, ein Saibling und alle Arten von Weißfischen zur Bewertung abgegeben. Der Sieger in diesem Jahr war Erich Klackl mit einer Regenbogenforelle von...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
v.l. Obmann Günther Pilz, Sieger Peter Regenfelder, Sieger Jugend Raphael Stampfer, David Brader, Andreas Stampfer, Peter Csombai, Irene Unterberger - Foto Franz Frühauf
5

Fischerfest 2020 in Hallstatt

Der Hallstätter Fischerverein „Sportfischer-Vereinigung Hallstatt“ führte vergangenen Samstag, 06.06.2020 das jährliche Vereinsfischen durch. Obmann Günther Pilz in seinem zweiten Jahr: „Ich bin sehr zufrieden, dass wir so einen kräftigen Zuspruch von Jung und Alt haben. Es ist das erste Mal, dass beim Vereinsfischen 33 Teilnehmer angetreten sind“. Es wurde natürlich wieder nach den Richtlinien der ÖBF gefischt. Am späten Nachmittag sind die gefangenen Fische bei der Bewertungsstelle im...

  • Salzkammergut
  • Franz Frühauf
Die besten Angler des IFC Hallstättersee. | Foto: IFC Hallstättersee

Guter Fang: Vereinsfischen des IFC Hallstättersee

BAD GOISERN. Am 9. Juni wurde das heurige Vereinsfischen des IFC Hallstättersee bei idealen Wetterbedingungen durchgeführt. Es nahmen 18 Angler – darunter auch eine Anglerin – teil. Das Fangergebnis war auch heuer wieder sehr gut: Es wurde Reinanken, Forellen, Äschen, Hechte, Saiblinge und alle Arten von Weißfischen gefangen. Der Sieger in diesem Jahr war Hermann Thalhammer mit einer Reinanke von 65 Zentimetern Länge. Die weiteren Plätze belegten Alfred Putz, Reinhold Klackl, Lisa...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Die Top-Platzierten des Goiserer Vereinsfischens. | Foto: Privat

Pepi Wagner gewinnt Vereinsfischen am Hallstättersee

BAD GOISERN. Anfang Juni wurde wieder das Vereinsfischen des IFC am Hallstättersee veranstaltet. Das Wetter zum Angeln war speziell am Nachmittag sehr heiß. Von 21 Teilnehmern haben 20 zumindest einen Fisch zur Wertung gebracht. Gefischt wird natürlich zu den Richtlinien der ÖBF. Der Sieger war heuer ein alter Routinier vom Hallstättersee, Pepi Wagner, mit einer Reinanke von 61 Zentimetern Länge. Das Fangergebnis war aber generell sehr erfreulich: 62 Fische wurden insgesamt gefangen, wovon...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Bürgermeister Peter Ellmer (2 v.r.) nahm mit vielen anderen Fischern am Vereinsfischen beim Hallstättersee statt. | Foto: privat

Vereinsfischen am Hallstättersee

BAD GOISERN. Vor Kurzem wurde das alljährliche Vereinsfischen am Hallstättersee durchgeführt. Bei ausgesprochenem guten Angelwetter waren 27 Fischer am See. Auch drei Nachwuchsfischer – darunter zwei Mädchen – waren dabei und konnten sich in die Wertung eintragen. Der erfolgreichste Fischer war an diesem Tag Dominik Putz, der einen Hecht mit 79 Zentimetern Länge fing. Somit sicherte er sich zum dritten Mal den Wanderpreis, den er nun für immer sein Eigen nennen darf. Auf den weiteren Rängen...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Foto©Franz Frühauf

Vereinsfischen der Hallstätter Sportfischer

Schon im Jahre 1946 schlossen sich die "Angler" des Hallstättersees zu einer Interessengemeinschaft der Sportfischer zusammen und gründeten die "Sportfischer-Vereinigung Hallstatt". Zielsetzung des Vereins war die Ausbreitung und Vertiefung des weidgerechten Fischens, die Hege und Pflege des Fischbestandes in den heimatlichen Gewässern und eine intensive Werbung für die Sportfischerei. Gesellige Veranstaltungen und gemeinsame Ausflüge beleben seither das Vereinsleben. Am Samstag, 14.6.2014 fand...

  • Salzkammergut
  • Franz Frühauf

IFC (Vereins)fischen am Hallstättersee!

Der IFC Hallstättersee veranstaltet am 15. Juni 2013 das jährliche Vereinsfischen am Hallstättersee. Dieses Fischen ist nicht "nur" Vereinsmitgliedern vorbehalten – auch Gäste sind herzlich willkommen! Anmeldungen werden bei der Firma Jagd und Fischerei Struger in Bad Goisern bis zum 14.06. - 18.00 Uhr entgegengenommen, hier gibt es auch die Tageslizenzen. Unkostenbeiträge: Vereinsmitglieder Euro 8,- / Gäste Euro 12,- (Preise exkl. Tageskarte). Ab 18.00 Uhr lädt der IFC Hallstättersee alle...

  • Salzkammergut
  • Christian Besendorfer
Bildtext:
Vlnr.: Klaus Kirchschlager, Bgm. Peter Ellmer, Patrick Huber und Skerlak Alen.

Foto: Thalhammer H. | Foto: Thalhammer

Vereinsfischen des IFC Hallstättersee am Nussensee

Tolle Stimmung beim Vereinsfischen! Zahlreiche Petrijünger trafen sich beim 27. Vereinsfischen des IFC Hallstättersee am Vereinseigenen Gewässer, dem Nussensee. Von 43 angemeldeten FischerInnen waren 29 erfolgreich "auf der Jagt". Zahlreiche Fische konnten gefangen werden, der Siegerfisch, ein 72 cm Karpfen ging Skerlak Alen an den Angelhaken. Platz zwei belegte Klaus Kirchschlager mit einer 50 cm Forelle, gefolgt von Patrick Huber der eine Forelle mit 40 cm ans Ufer bringen konnte. Mit der...

  • Salzkammergut
  • Christian Besendorfer
2

28. Vereinsfischen des IFC Hallstättersee

Vereinsfischen am Hallstättersee: Vergangenen Samstag wurde das 28. Vereinsfischen des IFC Hallstättersee abgehalten. Der Wettergott hatte mit den Petrijüngern wenig Einsicht, in den Vormittagsstunden regnete es teils heftig. Durch die ergiebigen Regenfälle der Vortage war der Wasserstand am Hallstättersee deutlich höher als gewöhnlich was den Fischfang zudem erschwerte. Trotz der nicht optimalen Bedingungen wurde gut gefangen. Josef Wagner konnte sich mit einer 60cm - Reinanke den ersten Platz...

  • Salzkammergut
  • Christian Besendorfer
2

Offenes Vereinsfischen am Hallstättersee am 02. Juni 2012!

Am Samstag, 2. Juni 2012 veranstaltet der IFC Hallstättersee das 28. "Petrijüngerfischen" am Hallstättersee. Zu diesem Fischen sind alle HobbyfischerInnen aus nah und ferne herzlich eingeladen. Anmeldungen werden bis 01. Juni 2012, 18.00 Uhr bei Jagd und Fischerei Struger in Bad Goisern entgegengenommen. Hier werden auch die Hallstättersee-Lizenzen ausgegeben. Die Abgabe und Vermessung der gefangenen, massigen Fische findet von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr beim Gasthof Seeraunzn statt. Hier sind im...

  • Salzkammergut
  • Christian Besendorfer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.