Wolfgang Ambros

Beiträge zum Thema Wolfgang Ambros

"Der Watzmann ruft" am 17. September in Gmunden. | Foto: Wolfgang Spitzbart
15

Zum letzten Mal in Originalbesetzung
"Der Watzmann ruft" am 17. September in Gmunden

44 Jahre nach seinem Entstehen wurde das Ambros-Kultstück „Der Watzmann ruft“ im Jahr 2016 in Rente geschickt. "Zum letzten Mal in Originalbesetzung" wurde die Watzmann-Tournee, die damals auch in Gmunden Halt machte, beworben. GMUNDEN. Nun, zum 50jährigen Entstehungsjubiläum 1972 wird der "Watzmann" aus der Pension und wieder auf die Bühne geholt. Diesmal unter dem Motto "Zum allerletzten Mal in Originalbesetzung" - in Gmunden am Samstag, 17. September (20 Uhr, Bezirkssporthalle) mit Wolfgang...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
Foto: Wolfgang Spitzbart
31

Musikalische Zeitreise mit Wolfgang Ambros

LAAKIRCHEN. Er gehört unbestritten zu den Legenden der österreichischen Musikszene. Wolfgang Ambros gastierte – präsentiert von der BezirksRundschau – „unplugged“ und ganz „pur“ im Alfa Steyrermühl. Er ist 65, gezeichnet von einer schweren Rückenoperation, in manchem etwas nachdenklicher, aber trotzdem noch ein Zugpferd: Im ausverkauften Alfa in Steyrermühl präsentierte Wolfgang Ambros eine musikalische Zeitreise durch mehrere Jahrzehnte. Zusammen mit Keyboarder Günter Dzikowski und Bassist...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
5

Watzmann: Abschied mit Wehmut

GMUNDEN. „Auf oder nit aufi“ – das war die Frage. Der Berg rief – und auch das Publikum. Doch es war ein Abend mit viel Wehmut: Der „Watzmann“ – legendäres Kult-Musical aus den 70er Jahren – wird von seinen Protagonisten mit Ende des Jahres in die Pension geschickt. Zum letzten Mal standen zwei der Schöpfer, der von einer schweren Operation gezeichnete Wolfgang Ambros und Joesi Prokopetz, mit ihrem legendären Werk auf der Bühne. Mit ihren kongenialen Partnern Klaus Eberhartinger und Christoph...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller
Foto: W. Hitzenberger

Ambros "Pur" in der Kitzmantelfabrik Vorchdorf

VORCHDORF (km). Wolfgang Ambros war zu Gast in der ausverkauften Kitzmantelfabrik Vorchdorf. Rund 420 Gäste genossen die Clubatmosphäre, es war fast "Wolferl zum Anfassen". Die Fans waren begeistert, Ambros und sein Freund und Pianist Günter Dzikowski sorgten für Schmäh und Stimmung. "Wolferl war super drauf und ist auf die Leute eingegangen. Wir haben nur das Beste vom Besten, wie Skifahren oder Für immer jung, gehört.", freut sich Florian Werner von floro, die Ambros nach Vorchdorf gebracht...

  • Salzkammergut
  • Kerstin Müller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.