Zusammenstoß

Beiträge zum Thema Zusammenstoß

0:12

Pkw und Lkw kollidierten
Schwerer Verkehrsunfall auf Salzkammergutstraße

Ein schwerer Crash zwischen einem Pkw und einem Lkw hat sich Dienstagnachmittag, 24. Jänner, auf der B145 Salzkammergutstraße bei Ohlsdorf beziehungsweise Pinsdorf ereignet. OHLSDORF, PINSDORF. Ein Pkw kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Lenker war entgegen erster Meldungen nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr führte gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten am Unfallort durch. Die B145...

  • Salzkammergut
  • BezirksRundSchau Salzkammergut
Foto: kai

Unfall
Auto-Lenker konnte E-Biker nicht mehr ausweichen

Der Biker wurde bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt.  LAAKIRCHEN. Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 16. Oktober 2021 gegen 18:40 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Laakirchen auf der L1308, Kranichsteger Straße Richtung Eisengattern. An der Kreuzung mit dem Güterweg Rahstorf wollte ein 68-jähriger E-Bike-Lenker aus dem Bezirk Gmunden die L1308 übersetzen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Pkw des 28-Jährigen, der zuvor noch vergeblich versuchte...

  • Salzkammergut
  • Sandra Kaiser
Der Radfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt, die Autofahrerin blieb unversehrt. | Foto: BRS/Auer

E-Bikefahrer nach Unfall ins Krankenhaus geflogen

Der E-Bike-Lenker aus Kematen dürfte eine Autofahrerin aus Eugenbach übersehen haben. VORCHDORF. Ein Mann aus Kematen fuhr am 12. Mai 2018 um 14 Uhr mit seinem Elektrofahrrad auf der Lindacher Landesstraße Richtung Ortszentrum Vorchdorf. Laut Zeugenaussagen fuhr er an der Kreuzung mit der Lambacherstraße ohne beim Vorschriftszeichen "Halt" anzuhalten in die Kreuzung ein. Dabei dürfe er die von links kommende Autolenkerin aus Eugenbach übersehen haben. Die Frau bremste, konnte aber trotz...

  • Salzkammergut
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Felix Abraham/Fotolia

Autolenker rammt Motorrad – 24-Jährige verletzt

BAD ISCHL. Ein 24-Jährige aus Haiden lenkte laut Polizei am 5. Juni gegen 18:09 Uhr ihr Leichtmotorrad auf der B158 im Gemeindegebiet von Bad Ischl. Ein 85-jähriger Autolenker aus Bad Ischl dürfte die 24-Jährige übersehen haben, als er vom Parkplatz eines Einkaufszentrums nach links einbiegen wollte. Trotz eines Ausweichmanövers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden und die beiden Fahrzeuge prallten gegen einander. Die 24-Jährige stürzte zu Boden, wurde unbestimmten Grades...

  • Salzkammergut
  • David Ebner
Foto: benjaminnolte/Fotolia
2

Fünf Verletzte bei Abbiegemanöver in Altmünster

ALTMÜNSTER. Bei einem Abbiegemanöver zu einer Tankstelle in Altmünster stießen vier Fahrzeuge zusammen, wobei sich fünf Personen unbestimmten Grades verletzten. Am 18. Oktober kurz vor 18 Uhr, wollte eine 44-jährige aus Kirchham mit ihrem Pkw auf der B145, Salzkammergutstraße in Altmünster, offensichtlich vorschriftswidrig, nach links zu einer Tankstelle abbiegen. Eine hinter ihr fahrende 55-jährige Angestellte aus Pasching konnte ihren Pkw noch rechtzeitig anhalten. Die nachfahrenden Lenker,...

  • Linz
  • Kurt Traxl

Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr

BAD GIOSERN. Bei einem Zusammenstoß von zwei Pkw am 30. August auf der B 166 in Bad Goisern wurden insgesamt drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Ein 68-jähriger Pensionist aus Mödling war gegen 14:35 Uhr seinem Pkw auf der B 166 aus Richtung Gosau/Hallstatt Richtung Bad Goisern unterwegs. Im Ortsteil Au kam er aus unbestimmten Gründen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und geriet auf die andere Fahrbahnseite. Zu diesem Zeitpunkt lenkte die 29-jährige Autofahrerin aus Gmunden ihren...

  • Salzkammergut
  • Kurt Traxl
Foto: Ewald Fr_ch/Fotolia)

Mofalenkerin nach Kollision mit Auto schwer verletzt

ENNS (red). Am 25. Juli 2014 erlitt eine 15-jährige Schülerin aus Ennsdorf bei einem Verkehrsunfall in Enns schwerste Verletzungen. Um 13:35 Uhr fuhr ein 33-Jähriger aus Hofkirchen im Traunkreis mit seinem Pkw in Enns auf der Ennshafenstraße in Richtung Ennshafen, als die 15-Jährige mit ihrem Mofa von der Mainstraße kommend in die Ennshafenstraße abbiegen wollte. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Mofa. Die Schülerin kam etwa im Kreuzungsmittelpunkt zu liegen, ihr MofA wurde...

  • Enns
  • Oliver Wurz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.