aggressiv

Beiträge zum Thema aggressiv

Wir überprüfen populäre Mythen der Medizin auf ihren Wahrheitsgehalt. | Foto: pix4U / Fotolia
1

Medizinmythen: Testosteron macht die Männer aggressiv

Was ist am alten Mythos dran, dass Testosteron die Männer aggressiv macht? Männer sind prinzipiell viel aggressiver als Frauen und schuld daran ist das Sexualhormon Testosteron. Dieses Klischee ist zwar weit verbreitet, kann wissenschaftlich in dieser Form aber nicht bestätigt werden. Tatsächlich ist in der Forschung noch relativ unklar, wie genau Testosteron unser Verhalten beeinflusst. Bekannt ist allerdings, dass häufige Wutanfälle insbesondere bei Männern ein typisches Symptom für eine...

  • Michael Leitner
Im Schwurgerichtssaal am Rieder Landesgericht musste sich am 21. Juni 2018 ein Mann aus dem Bezirk Schärding wegen Körperverletzung verantworten. Er hatte im Rausch einen Polizisten verletzt.

Weniger Alkohol, weniger Aggression: Richterin erteilt "Raufbold" eine Lektion

Ein Mann aus dem Bezirk Schärding musste sich am Donnerstag, 21. Juni 2018 vor dem Rieder Landesgericht verantworten: Im Februar hatte er unter Alkoholeinfluss einen Polizisten verletzt. Der Mann zeigt sich geständig und bittet um ein "mildes Urteil". BEZIRK SCHÄRDING, RIED (ska). "Ich habe mich gewehrt, ja. Aber ich wollte niemanden schlagen", sagt der Angeklagte zur vorsitzenden Richterin Claudia Lechner. Im Februar kam es in der Heimatgemeinde des Angeklagten zu dem Polizeieinsatz , der für...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Bei der Festnahme wurde ein Polizeibeamter verletzt. | Foto: BRS

Mann aus Dorf an der Pram randaliert: Polizist bei Einsatz verletzt

Wegen Lärmbelästigung stattete die Polizei einem Mann in Dorf an der Pram einen Besuch ab – der ging auf die Beamten los. DORF AN DER PRAM. Trotz Mehrfacher Abmahnung durch die Polizei weigerte sich ein Mann in Dorf an der Pram in der Nacht auf Dienstag, 15. September 2017, die Musik leiser zu drehen. In Absprache mit der Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen wurde gegen 2.20 Uhr die Festnahme ausgesprochen. Als die Polizei bei ihm ankam, sprang der Mann wutentbrannt von seinem Sessel auf und...

  • Schärding
  • Florian Uibner
Foto: Nomadsoul1/panthermedia.net

Beziehungsstreit eskaliert: Betrunkener verletzt Polizisten

SCHÄRDING. Beim Schlichten eines Beziehungsstreits in Schärding wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Die Polizisten wollten einen aggressiven Schärdinger (Mitte 20) stoppen. Laut Polizei ereignete sich der Vorfall am 23. Mai gegen 17:50 Uhr. Der Schärdinger – wie die Polizei betont, ein österreichischer Staatsangehöriger – sprang auf dem Auto seiner ehemaligen Lebensgefährtin herum und trat mit den Füßen darauf ein. Dann stieg er vom Autodach und ging auf seinen Bruder los. Als die...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Ebner

Zwischenfall an der Grenze: Schärdinger beleidigt Flüchtlinge und verletzt Polizisten

SCHÄRDING. Er pöbelte Flüchtlinge an und ging auf einen deutschen Polizisten los: Beamte nahmen gestern einen jungen Schärdinger an der Alten Innbrücke fest. Ein Alkotest ergab: Der Mann war stark alkoholisiert. Gegen 17:30 Uhr ging der Streit los. Der junge Schärdinger beleidigte an der Innbrücke Flüchtlnge, die nach Deutschland weiter reisen wollten. Deutsche Bundespolizisten wollten den Streit schlichten. Doch vergeblich: Der Mann wurde aggressiv und griff die Beamten an. Beim Versuch, den...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Foto: sonsedskay/fotolia
1

Tobsuchtsanfall: 32-Jähriger randaliert in Wohnung der Ex-Freundin

ZELL AN DER PRAM. Weil er die Wohnung seiner Ex-Freundin verlassen hätte sollen, wurde ein 32-Jähriger aggressiv – er ging sogar auf zwei Polizisten los. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 45-Jähriger in den Abendstunden des 11. Juni den Ex-Freund seiner Schwester aus deren Wohnung verweisen. Dabei kam es laut den Beamten zu einer Auseinandersetzung, die in eine Rauferei überging. Der 45-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Auch die daraufhin eintreffenden Polizeibeamten konnten den...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.