Galerie

Beiträge zum Thema Galerie

Joe Köstlinger darf ein Teil der M.A.D.S. Art Gallery in Mailand sein und drei seiner Bilder digital von 28. November bis 4. Dezember in der Ausstellung präsentieren. | Foto: Joe Köstlinger
6

Joe Köstlinger
Rieder stellt seine Kunstwerke in Mailand aus

"Das ist für mich ein Non plus ultra": Die BezirksRundSchau interviewte den Künstler Joe Köstlinger, dessen Werke nun in der M.A.D.S. Art Gallery in Mailand ausgestellt werden. RIED. Dem gebürtigen Riedauer Joe Köstlinger wurde ein Angebot von einer Größenordnung gemacht, von der er immer geträumt hat: Er darf ein Teil der M.A.D.S. Art Gallery in Mailand sein und drei seiner Bilder digital von 28. November bis 4. Dezember in der Ausstellung präsentieren. "Wenn tatsächlich Interesse an deiner...

  • Ried
  • Agnes Nöhammer
Johanna Fessl hat sich der Keramikkunst verschrieben. Sie fertigt Gebrauchskeramik, Baukeramik, Skulpturen und keramische Bilder, aber auch Grafiken. | Foto: Fessl
3

Galerie eröffnet
Diersbacher Künstlerpaar mit Ab-Hof-Verkauf in "Ton und Töne"

DIERSBACH. Eine eigene Haus- und Hofgalerie haben die Keramikkünstlerin Johanna Fesstl und ihr Gatte, der Musiker und Komponist Günther Fessl, in ihrem Hof in Raad in der Gemeinde Diersbach eingerichtet. Passend zu ihren Aktivitäten als "Ton und Töne" benannt, können darin Kunst-Hand-Werke ab Hof erworben werden.

  • Schärding
  • Michelle Bichler
1 7

Die besten Bilder aus Oberösterreich vom Blutmond 2018

Unsere Regionauten waren erneut sehr aktiv und haben uns viele Fotos zukommen lassen. Hier könnt ihr euch die besten Bilder aus Oberösterreich zum Blutmond 2018 ansehen. Am 27. Juli war er zu sehen – der rote Mond. Zwischen 22:21 und 23:13 Uhr war das Naturspektakel zu bestaunen. In dieser Nacht reflektiert die Erdatmosphäre das Licht der Sonne und wirft es auf den Mond. Dadurch erscheint er in verschiedenen Rot- und Gelbtönen. Weitere Informationen zu der vergangenen Nacht findet ihr...

  • Linz
  • Online-Redaktion Oberösterreich
1 74

Sauwald-Champion kommt erstmals aus Schärding

Bereits zum 13. wurde heuer wieder die Sauwald-sporsTEAM.at-Championsleague ausgetragen. Nach einer langen Saison endete diese mit dem Finaltag in Andorf. Von 15:00 Uhr weg fanden die Platzierungsspiele statt und der Höhepunkt war dann um 18:00 Uhr mit dem Finale zwischen den Fussballgöttern Bach (ehemaliger Champion) und Mensch ist der United, die erstmals in einem Finale standen. In einer hochklassigen und fairen Partie standen sich 2 ebenbürtige Gegner gegenüber. So endete die 1. Hälfte auch...

  • Schärding
  • J G
Foto: Manuel Demuth (CFFC)
8

Fotoausstellung im Granitmuseum - Wassertor.

Der CFFC (Computer- Film- und Fotoclub) St. Marienkirchen stellt aus.Vom 24. März bis 8. Juni sind die Bilder der St. Marienkirchner - Fotografen in der Galerie Granitmuseum - Wassertor Schärding zu sehen. Weitere Infos vom Club gibt es unter www.cffc.at oder auf Facebook. Alle Bilder stehen auch zum Verkauf für Interessenten zur Verfügung. (div. Größen mögl.) Vereinsvorstellung:Vor mehr als 25 Jahren wurde der CFFC gegründet und schon damals war man der Zeit weit vor aus, so wurden die...

  • Schärding
  • Ernst Ranftl
1 78

Saisonabschluss bei der U10 des SK Schärding

Den Abschluss der Saison feierten die Jungs und Mädels der U10 noch einmal am Sportplatz des SK Schärding. Am späten Nachmittag stand als erstes ein Spiel gegen die Väter am Programm. 13 Kids stellten sich den 6 Vätern gegenüber. Noch konnten sich die Väter behaupten, aber wieviele Jahre das noch so gehen mag, könnte man nicht mit Sicherheit sagen. Spaß hatten alle, ob groß oder klein. Nachdem die Zeltstadt aufgebaut war, wurde natürlich auch der Feuerkorb entzündet um für die Nacht gerüstet zu...

  • Schärding
  • J G
Das Kulturhaus samt Kulturpark lockte bereits tausende Besucher in die Gemeinde.
2

"Schmuckstück" feiert 10-Jahr-Jubiläum

KOPFING (ebd). Das „Schmuckstück“ Kulturpark und Kulturhaus in Kopfing wurde am 18. September 2006 feierlich eröffnet. Einige tausende Besucher konnten in dieser Zeit von Kulturzeitobmann Josef Ruhland und seiner Frau Brigitte sowie vom Kulturzeit-Team bei Führungen und Vernissagen sowie kulturelle Veranstaltungen durch das Haus und dem liebevoll angelegten Park geführt werden. Jetzt gehts wieder los Das Kulturhaus öffnet ab 8. Juni neu jeden Mittwochnachmittag von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr die...

  • Schärding
  • David Ebner
1 2 131

Kicken für den guten Zweck

Zum ersten mal veranstaltete der Mallorca Stammtisch ein Hallenturnier und es war auf Anhieb ein voller Erfolg. 24 Mannschaften kamen zu diesem Event. 12 Vormittag und 12 Nachmittag. Am Vormittag war es eine reine Angelegenheit für Hobbykicker. Hier standen sich der FC Haizing (Nähe Eferding) und der Hello Titty F.C. (Brunnenthal) in Finale gegenüber. 2 ebenbürtige Finalisten die nach der regulären Spielzeit mit 2:2 vom Platz gingen. Damit kam die Entscheidung im 7-Meter Schießen. Hier hatte...

  • Schärding
  • J G
Foto: Dürr

Farbige Perlen im Freiraum

SCHÄRDING. Unter dem Titel „Farbige Perlen“ wird vom 4. bis 26. September Malerei und Grafik von Lydia Dürr in der Galerie Freiraum in Schärding zu sehen sein. Lydia Dürr ist eine leidenschaftliche Malerin. Sie geht in das Wesen der Dinge, die sie malt und eröffnet dem Betrachter ihre Bildwelten. Ihre Wurzeln hat sie in der Tradition. Die Themen sind klassisch: Landschaft, Stillleben und menschliche Figur. Die Eröffnung findet am Donnerstag, 3. September, um 19 Uhr statt. Wann: 03.10.2015...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.