Gallerie

Beiträge zum Thema Gallerie

43

Interview mit Christian Gabauer

Ein deutscher Trainer für die U12 des SK Schärding im Interview Wie bist Du eigentlich zum Trainerjob beim SK gekommen? Mein Sohn Fabian Emmersberger ist Spieler beim SK Schärding und wie es sich für interessierte und begeisterte Fußballeltern nun mal gehört, waren wir bei allen Heim- und Auswärtsspielen von Fabian mit dabei. Zur damaligen Zeit herrschte beim SK Schärding ein Trainermangel, bzw. waren ständig "neue Trainer" da. Dieser Umstand machte mich persönlich sehr unglücklich. Das...

  • Schärding
  • J G
2 30

Supercup geht an den TSV 1609 Hofmark

Zum ersten mal wurde heuer der Baumgartner Sauwald Champions Supercup ausgetragen. Es sollte der ultimative Champion gekürt werden. Es traten an der amtierende Sauwald-Championsleague Sieger, TSV 1609 Hofmark gegen den amtierenden Cup-Sieger, Union Weilbach. Das Spiel fand in der Weilbach-Arena statt. Als kleinen Ansporn gab es neben dem Wanderpokal auch 25 Liter Bier, gesponsert von der Brauerei Baumgartner zu gewinnen. Sehr stark präsentierte sich an diesem Tag der Champion. Schnell gingen...

  • Ried
  • J G
1 25

Doppelinterview mit Haberl Hannes und Wagner Reinhard

Das Trainer Duo Hannes und Reinhard starten mit der U10 erstmals in der Meisterschaft. Wie kam es dazu und was erwarten sich die Beiden für die Zukunft. Hallo Hannes, hallo Reinhard Hallo Joe Auch an euch die Frage, wie seid ihr zum Trainerjob gekommen? Hannes: Hauptgrund war sicher meine damalige Freundin und jetzige Verlobte Heike Freihaut und ihr Sohn Fabian, der in der U8 spielte. Benedikt Wenny war damals Trainer und er konnte eine helfende Hand gut gebrauchen. So startete ich als...

  • Schärding
  • J G
3 19

Krank nach Barcelona – für Nachwuchskicker

Christian Lang hat eigene Jugend beim ATSV Schärding verbracht – und trainiert nun beim SK Schärding. SCHÄRDING. Im Interview spricht er über Kinder, weshalb er trotz Krankheit einen Halbmarathon in Barcelona bestritt und warum er gerne beide Schärdinger Fußballvereine fusioniert gesehen hätte. Du bist ja Trainer der U8 beim SK Schärding, Wie bist du zu diesem Amt gekommen und wieviel Kinder betreust du? Mein Sohn Vito machte mit Freunden ein Schnuppertraining beim SK Schärding, genau so wie...

  • Schärding
  • J G
2 36

Die Würfel sind gefallen (oder die Eier geöffnet)

Am 27.2. fand die Auslosung zur 11. Sauwald-sportsTEAM.at-Championsleague (SCL) statt. 15 der 17 teilnehmenden Mannschaften waren anwesend. 2 Mannschaften müssten sich leider entschuldigen. Damit gab es für 2016 wieder einen neuen Teilnnehmerrekord. Nicht nur die Mannschaften waren vertreten, sondern auch der Filialleiter des Liga Sponsors, sportsTEAM.at Michl Andreas, den einige vielleicht noch aus der Bundesliga kennen. Er konnte gleich mal ein kleines Geschenk für alle anwesenden Vereine...

  • Schärding
  • J G
1 2 59

Die Kleinsten ganz groß

Beim SK Schärding, wird wie bei vielen anderen Vereinen auch, die Nachwuchsarbeit ganz groß geschrieben. Seit ein paar Jahren gibt es beim SK Schärding auch die Bambinis. Daraus konnte man für die Wintersaison eine neue U7 formen. Diese bestritt Anfang des Jahren das erste Hallenturnier in Taufkirchen wo sie schon wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Heute konnten sie diese Erfahrungen beim Hallenturnier in Raab schon in einen Erfolg ummünzen. In der Gruppe B konnte man gegen den ATSV...

  • Schärding
  • J G
1 302

Alle 3 Titel gingen in das Pramtal

Der SK Schärding veranstaltete seinen jährlichen Nachwuchsstadtcup am Samstag den 6.2. in der Bezirkssporthalle Schärding. Dabei wurden in 3 Altersklassen die besten Mannschaften gesucht. Bereits um 8:00 Uhr in der Früh ging es für die Kleinen Kicker der U10 los. 8 Mannschaften aus dem Bezirk Schärding kämpften um den Titel. Im Spiel um Platz 3 siegten die Gastgeber gegen die Union St. Ägidi mit 2:0. Sehr spannend ging es im Finale zu, wo sich der FC Andorf mit einem 1:0 Sieg gegen den ATSV...

  • Schärding
  • J G

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.