Gasaustritt

Beiträge zum Thema Gasaustritt

Die FF Schärding hatte am vergangenem Samstag viel zu tun. | Foto: FF Schärding
9

Altstadt
FF Schärding wegen Gasaustritt und Starkregen im Dauereinsatz

Die FF Schärding wurde am 10. Juni um 16:45 Uhr in ein Schärdinger Restaurant zu einem Gasaustritt alarmiert. Noch während des Einsatzes ging bereits der nächste Notruf ein. Doch dabei blieb es nicht. SCHÄRDING Im Gewölbekeller eines Restaurants war ein Techniker einer Getränkefirma mit Arbeiten beschäftigt. Als besagter Arbeiter plötzlich Übelkeit und Schwindel verspürte, verließ er richtigerweise den Keller und verständigte die Feuerwehr. Unter dem Kommando von Einsatzleiter Franz Haas führte...

  • Schärding
  • David Ebner
Ein Gasaustritt sorgte in Schärding für einen Feuerwehreinsatz.
7

Feuerwehreinsatz
Gasaustritt in der Innbruckstraße – Straßen gesperrt

Die FF Schärding wurde am 23. Juli um 13:21 Uhr von der Netz Oö. GmbH zu einem Gasaustritt bei einer Baustelle in der Innbruckstraße alarmiert. SCHÄRDING (ebd). Bei Bauarbeiten wurde eine Hausanschlussleitung des Erdgas-Anschlusses beschädigt, wo Gas austrat. Nahezu gleichzeitig kamen die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit dem Notdienst des Gasversorgers am Einsatzort an, wo der Gasaustritt schon zu hören war. Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde sofort eine Absperrung installiert und die...

  • Schärding
  • David Ebner
35

Mega-Staus in Passau wegen Gasaustritt am Bahnhof

Achtung Autofahrer: Aufgrund eines großen Feuerwehreinsatzes in Passau seit den Morgenstunden herrscht Verkehrschaos in der Stadt. PASSAU. Seit etwa 5:30 Uhr an diesem Mittwoch, 25. Juli 2018, sind die Feuerwehren mit einem Gasaustritt am Passauer Güterbahnhof beschäftigt. Das hat zu einem Verkehrschaos im gesamten Stadtgebiet geführt.  So ist die Regensburgerstraße bis zur Schanzlbrücke komplett gesperrt. Staus auf beiden Seiten der Donau sind die Folge – speziell auf der B12 und der B85 Auch...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Das Passauertor bleibt gesperrt.
3

Gasaustritt in Schärding – Explosionsgefahr gebannt

Gleich zu zwei Einsätzen hintereinander wurde die FF Schärding heute Vormittag gerufen. SCHÄRDING (ebd). Nachdem die FF Schärding am 13. Juli zu einer Türöffnung alarmiert wurde – die Person konnte glücklicherweise wohlauf vorgefunden werden – schrillten um 11:33 Uhr wieder die Alarmpager. „Gasaustritt Passauerstraße“ lautete die Einsatzmeldung. Bei Routinemessungen am Gasleistungsnetz wurde ein Austritt durch eine Fachfirma festgestellt, welche die Feuerwehr alarmierte. Es wurde auch im...

  • Schärding
  • David Ebner
Die Altstadt von Schärding musste abgeriegelt werden.
5

Gasalarm in Schärding - fünf Personen verletzt

Die FF Schärding wurde am 11. Mai um 15:13 Uhr zu einem vermuteten Gasaustritt in einem Schärdinger Geschäft am Oberen Stadtplatz in der dicht verbauten Altstadt alarmiert. SCHÄRDING. Unverzüglich rückten sechs Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Schärding aus. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich folgende Lage dar: Es war leichter stechender Geruch merkbar. Mehrere Personen aus zwei Geschäften wurden wegen Reizung der Atemwege von einer Notärztin versorgt. Die Anwesenden teilten mit, dass sich...

  • Schärding
  • David Ebner
1 3

Gasalarm in Schärdinger Innenstadt

SCHÄRDING. Am 18. März wurde die FF Schärding um 13:44 Uhr von einem Innenstadtbetrieb informiert, dass im Hauszugang leichter Gasgeruch bemerkt wurde. Unverzüglich rückte die FF Schärding mit dem Kommandofahrzeug, einem Tanklöschfahrzeug und dem Atemschutzfahrzeug aus. Nach einer kurzen Lageerkundung konnte ein Atemschutztrupp mit den Messungen beginnen, welche negativ verliefen. Es war jedoch immer noch ein leichter Gasgeruch bzw. gasähnlicher Geruch merkbar. Noch während die Messungen...

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.