Gasthaus Stadler

Beiträge zum Thema Gasthaus Stadler

Beim jüngsten Schärdinger Bezirksjägertag in Taufkrichen/Pram wurde auch zahlreiche Mitglieder geehrt. | Foto: Stadler
1 5

Bezirksjägertag
"Die Jungjägerkurse sind jährlich ausgebucht "

Am 24. Februar fand der alljährliche Schärdinger Bezirksjägertag im Gasthaus Stadler in Taufkirchen/Pram statt. Die Beteiligung war riesig. TAUFKIRCHEN/PRAM. Mehr als 400 Weidmänner aus dem Bezirk und der angrenzenden Regionen kamen zu der Veranstaltung. Feierlich umrahmt wurde der Bezirksjägertag von den Pramtaler Jagdhornbläsern. Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr, wurden auch zahlreiche Jagdkameraden für besondere Leistungen geehrt. Zudem wurden die laufenden Aus- und...

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: Schlick
11

Taufkirchen rief zum Opernball – samt obligater Polonaise

TAUFKIRCHEN (ska). Zum 13. Mal haben die Taufkirchner nun schon bei ihrem Ball das Tanzbein geschwungen. Der traditionelle Taufkirchner Ball stand heuer unter dem Motto "Opernball" und ging am Samstag, 28. Jänner über die Bühne. Ganz dem Wiener Original getreu haben Tanzpaare das Fest im Gasthaus Stadler mit einer Polonaise eröffnet. Nach einer Gesangseinlage von Kathryn J. Brown hieß es "Alles Walzer". Die Band "Back Gammon" sorgt für eine stets gut gefüllte Tanzfläche. Was die Gemeinde...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Karl Winklhammer (Mitte) aus Taufkirchen/Pram wurde im Rahmen des Bezirksjägertages für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.
4

Jäger ziehen Bilanz – und trauern um Kameraden

BEZIRK (ebd). Beim jüngsten Bezirksjägertag legte Bezirksjägermeister Franz Konrad Stadler das Ergebnis des vergangenen Jagdjahres vor. Durch die hervorragend organisierten Drückjagden auf Schwarzwild konnte im Bezirk Schärding im vergangen Jahr 44 Stück Schwarzwild erlegt werden. Zudem wurden die Abschusszahlen beim Rehwild mit 101 Prozent erfüllt . Die Abschusserfüllung ist die Grundlage für das gute Einvernehmen mit den Land- und Forstwirten für die kommenden Begehungen im März und...

  • Schärding
  • David Ebner
40

Konzert des Männer Chor Taufkirchen/Pram

TAUFKIRCHEN. Am 11. April war es wieder so weit. Unter dem Motto "Musikalisches Update" lud der Männer Chor Taufkirchen/Pram unter der Leitung von Gerhard Ortbauer zum Konzert im Veranstaltungszentrum Gasthaus Stadler. Der Andrang war so groß, mit dem haben nicht einmal die Veranstalter gerechnet. So wurden kurzer Hand noch zusätzliche Stühle in den ohnehin schon bestens gefüllten Saal gestellt. Das Publikum, darunter auch viele befreundete Chöre aus der Umgebung war bestens gelaunt und...

  • Schärding
  • BR SD
115

In Taufkirchen schmilzt das Eis

Der traditionelle Ball der Gemeinde stand heuer im Zeichen von „Feuer & Eis“ Bei Außentemperaturen weit unter dem Gefrierpunkt ging es im Ballsaal des Gasthauses Stadler heiß her. Die Feuerwehr Laufenbach und der Eisstockschützenverein veranstalteten vergangenen Samstag den beliebten Taufkirchner Ball unter dem Motto „Feuer & Eis“. TAUFKIRCHEN (sal). Der Taufkirchner Ball: Seit acht Jahren fester Bestandteil in der Pramtaler Gemeinde. Die verschiedensten Taufkirchner Vereine organisieren...

  • Schärding
  • Sabrina Lang

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.