heizraum

Beiträge zum Thema heizraum

Gerade noch rechtzeitig holten die Andorfer Feuerwehrkräfte die beiden Kätzchen aus dem Heizraum.
2

Andorfer Feuerwehr rettet Kätzchen aus mit Kohlenmonoxid verseuchtem Heizraum

Ein 77-jähriger Andorfer musste am Dienstagabend, 27. Februar 2018, mit Verdacht auf Gasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Er konnte sich gerade noch rechtzeitig aus seinem Heizraum retten, der voller Kohlenmonoxid war. Seine beiden Katzen befanden sich noch im Raum, weshalb die FF Andorf zu Hilfe gerufen wurde. ANDORF. Eine Verpuffung in einer Heizungsanlage um 20 Uhr am 27. Februar 2018 in einem Wohnhaus in Andorf dürfte zu einem Gasaustritt geführt haben. Der 77-jährige Hausbesitzer...

  • Schärding
  • Christian Hauzinger
5

Brand in Heizraum: Einsatz für Brunnenthaler Feuerwehren

Der Keller des Hauses war bereits komplett verraucht. Zwei Atemschutztrupps drangen in den Heizraum vor und löschten das Feuer. BRUNNENTHAL (ska). Gegen 21:50 rückten die beiden Feuerwehren Wallensham und Brunnenthal gestern Nacht, 20. November, aus. Im Heizraum eines Wohnhauses in Wallensham ist ein Feuer ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, quellten bereits Rauchwolken aus dem Keller des Hauses. Einsatzleiter Stefan Wallner von der FF Wallensham stellte fest, dass sich der Brandherd...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Heidi Ringseis mit Nichte Nadine. "Wir hoffen nur, dass wir Weihnachten im Haus sind", sagt die Aegidingerin.
2

Heimatlos wegen Bürokratie-Chaos

Aegidinger Familie verzweifelt: Seit sechs Wochen sitzt sie vor der Tür ST. AEGIDI (ska). Die Heizungsrohre sind zerschmolzen und schlägt das Wetter um, könnten die Wasserrohre zufrieren: Ein Brand hat Heidi Ringseis, ihren Lebensgefährten und den zweijährigen Sohn Mitte Oktober aus ihrem Haus in St. Aegidi vertrieben. Im Heizraum war aus bisher noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Spraydosen, die im selben Raum gelagert waren, hatten eine Explosion ausgelöst. (Die BezirksRundschau...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Privat

Spraydosen explodierten bei Brand in einem Heizraum

ST. AEGIDI. Am Morgen des 17. Oktober brach im Heizraum eines Einfamilienhauses in St. Aegidi ein Brand aus. Bei dem Brand explodierten mehrere im Heizraum gelagerte Spraydosen. Dadurch wurden ein Kellerfenster und zwei Türen im Erdgeschoß nach außen geschleudert. Mehrere Dachziegel wurden aus ihrer Verankerung gedrückt und stürzten auf ein abgestelltes Auto. Die Bewohner konnten sich mit ihrem zweijährigen Sohn unverletzt ins Freie retten. Bei Nachbarn riefen sie die Feuerwehr. Der Brand wurde...

  • Schärding
  • Sandra Kaiser
Foto: MAK/Fotolia

Enzenkirchen: Heizraum in Brand

ENZENKIRCHEN. Am 7. August gegen 21 Uhr brach im Heizraum eines Wohnhauses in Enzenkirchen – vermutlich aufgrund einer defekten Steuerungsanlage der Solaranlage – ein Brand aus. Durch den Brand entzündete sich ein darunter stehender Hochdruckreiniger, der völlig zerstört wurde. Der 59-jährige Hausbesitzer konnte den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen. Die FF Enzenkirchen löschte den Brand zur Gänze. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Der Heizraum wurde stark verrußt. Es wurden...

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.