Klaus Angerer

Beiträge zum Thema Klaus Angerer

Meetingorganisator Klaus Angerer (l.) freut sich über die frühzeitige Verpflichtung von Lukas Weißhaidinger fürs Int. Josko Laufmeeting in Andorf. | Foto: Mairinger
5

Leichtathletik
Olympiaflair beim Josko Laufmeeting in Andorf

Nun ist es fix: Beim Int. Josko Laufmeeting in Andorf am 17. August 2024 wird Olympia-Flair durchs Stadion wehen. SCHÄRDING. Die Leichtathletik-Freiluftsaison beginnt am 1. Mai, mit den U14 Mehrkampflandesmeisterschaften in Andorf. Doch schon jetzt steht fest, dass die Olympiastarter Lukas Weißhaidinger und Victoria Hudson beim Laufmeeting an den Start gehen werden. Meetingorganisator Klaus Angerer von der Sportunion IGLA long life freut sich, dass der Start der beiden Fixstarter in Paris schon...

  • Schärding
  • David Ebner
Marianne und Johann Scheuringer bleiben Hauptsponsor beim Josko Laufmeeting in Andorf. Organisator  Klaus Angerer freut's.
 | Foto: Sportunion IGLA long life
2

Josko Laufmeeting
"Die Vertragsverlängerung ist nur ein Nebenpunkt"

Am 17. August 2024 wird es zum 18. Mal das Josko Laufmeeting in Andorf geben. Eine erste Vertragsunterzeichnung ist bereits erfolgt – mit dem Hauptsponsor.  ANDORF, KOPFING. Am 7. März fand im Josko Hauptsitz in Kopfing das Sponsorengespräch zwischen Josko Chef CEO Johann Scheuringer und Laufmeetingorganisator Klaus Angerer statt. "Natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder der Namensgeber für dieses Leichtathletikevent sein. Für uns als Andorfer Firma ist die Unterstützung für diese tolle...

  • Schärding
  • David Ebner
Auch Oliver Glasner (r.) besuchte mit seiner Tochter Alina, die Mitglied des Veranstaltervereins Igla long life ist, das Laufmeeting. Organisationschef Klaus Angerer freut's. | Foto: Eventfotos Andreas Maringer
59

Int. Josko Laufmeeting
"Es war eine geile Stimmung"

Das 17. internationale Josko Laufmeeting war auch heuer wieder ein voller Erfolg – samt Rekorden und mit rund 1000 Besuchern.  ANDORF. Obwohl durchs Innviertel am Samstag, 29. Juli, eine Gewitterfront zog, blieb Andorf davon weitgehendst verschont, wie Meeting-Organisationschef Klaus Angerer zur BezirksRundSchau sagt. "Da haben wir Glück gehabt. Bis auf ein bißchen Regen beim 100 Meter Vorlauf, waren wir überhaupt nicht vom Unwetter betroffen." Eines der Highlights des Meetings war auch heuer...

  • Schärding
  • David Ebner
Der Sparefroh Kinderlauf, der im Rahmen des Int. Josko Laufmeetings stattfindet, wird erstmals auch via Livestream übertragen. | Foto: Mühlböck
4

Int. Josko Laufmeeting
Olympiasieger kommt nun auch noch nach Andorf

Mit einem noch nie so stark besetzten Diskuswurf-Bewerb geht am 29. 7. das Josko Laufmeeting über die Bühne. ANDORF. „Zuerst kam die Anfrage vom Neuseeländer Diskuswerfer Connor Bell, der heuer schon 66 Meter aufweisen kann. Und jetzt noch vom Olympiasieger 2016, Christoph Harting. Dieser braucht noch einen Wettkampf, um sich für die Weltmeisterschaft in Budapest zu qualifizieren und er hat Andorf gewählt, weil das Publikum fachkundig ist und jeden unterstützt“, freut sich Organisator Klaus...

  • Schärding
  • David Ebner
Meeting-Organisationschef Klaus Angerer von der Sportunion Igla long life mit dem aktuell zweitschnellsten 100 Meter Sprinter der Welt, Ferdinand "Ferdi" Omanyala aus Kenia. | Foto: Maringer
25

Int. Josko Laufmeeting
Hollersaft lockt wohl besten Sprinter der Welt nach Andorf

Am 29. Juli findet die 17. Auflage des Int. Josko Laufmeetings in Andorf statt. Mit dabei ist einer der besten Sprinter der Welt. Seine zweite Teilnahme in Andorf hat wohl nicht zuletzt mit einem ganz speziellen Getränk zu tun.  ANDORF. Nach seinem 100 Meter Rekordlauf 2021, wird Ferdinand "Ferdi" Omanyala aus Kenia heuer ein weiteres Mal beim Laufmeeting starten. Noch vor einer Woche war der Kenianer laut Laufmeeting-Organisationschef Klaus Angerer mit 9,84 Sekunden der schnellste 100...

  • Schärding
  • David Ebner
Meeting-Organisator Klaus Angerer (l.) mit Lukas Weißhaidinger. | Foto: Maringer
5

Josko Laufmeeting
Ausnahmekönner startet „dahoam“

Die Leichtathletik-Freiluftsaison beginnt Anfang Mai, doch schon jetzt steht fest, dass Lukas "Luki" Weißhaidinger am 29. Juli beim Int. Josko Laufmeeting in Andorf an den Start gehen wird. ANDORF. Meetingorganisator Klaus Angerer von der Sportunion IGLA long life freut sich, dass der Start des Olympia- und WM-Bronzenen schon jetzt fixiert werden konnte: "Für uns ist es wieder super, dass Luki bei uns an den Start geht. Es wird wieder der ganze Fanclub, wenn nicht ganz Taufkirchen in Andorf...

  • Schärding
  • David Ebner
Meetingorganisator Klaus Angerer (l.) mit Josko CEO Johann Scheuringer. | Foto: Sportunion IGLA longlife
2

Sponsoring
Josko bleibt als Laufmeeting-Sponsor an Bord

Am 29. Juli 2023 wird es in Andorf zum 17. Mal das Josko Laufmeeting geben. Hauptsponsor Josko gab grünes Licht. ANDORF. In der Vorwoche fand im Josko Center Andorf das Sponsorengespräch zwischen Josko Chef Johann Scheuringer und Laufmeetingorganisator Klaus Angerer statt. "Natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder der Namensgeber für dieses Leichtathletikevent sein. Für uns als Andorfer Firma ist die Unterstützung für diese tolle Veranstaltung schon ein Fixpunkt, weil das Josko...

  • Schärding
  • David Ebner
Klaus Angerer trainiert den Sprint-Nachwuchs bei der Sportunion Igla long life. | Foto: Andreas Maringer

Klaus Angerer
"Derzeit ist das Feuer noch da"

Klaus Angerer ist nicht nur Sprint-Trainer bei der Sportunion Igla, sondern auch Initiator des Josko-Laufmeetings. SCHÄRDING. Im Interview spricht Angerer darüber, was er sich von seinen Schützlingen erwartet und weshalb er sich die Organisation des Laufmeetings immer noch "antut". Herr Angerer, es geht in eine neue Saison, was erwarten Sie sich davon? Angerer: Die Hallensaison beginnt und ist eine Abwechslung zum Training – quasi eine Zwischenstation für die Freiluftsaison. Natürlich erwarte...

  • Schärding
  • David Ebner
Auch der Spaß kam beim Laufmeeting nicht zu kurz. | Foto: A. Maringer, Danny Jodts
108

Int. Josko Laufmeeting
Meeting-Rekorde und Wahnsinns-Stimmung

Beim 16. Internationalen Josko Laufmeeting in Andorf war die Hälfte der österreichischen EM-Teilnehmer am Start. Überragend dabei  – Lokalmatador Lukas Weißhaidinger. ANDORF. Insgesamt waren im Pramtal-Stadion Athleten aus 15 Nationen am Start. Für Furore sorgte einmal mehr der Taufkirchen Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger. Der Lokalmatador begeisterte bei seinem Heimspiel einmal mehr mit Würfen auf 62,48 Meter, 63,74 Meter, 66,82 Meter und 65,31 Meter die zahlreichen Zuseher. Das bedeutete...

  • Schärding
  • David Ebner
Markus Fuchs will am Samstag in Andorf wieder jubeln. | Foto: ÖLV-Nevsimal
5

Int. Laufmeeting
Weltklasse trifft sich in Andorf

Am Samstag, 6. August, findet die 16. Ausgabe des Int. Josko Laufmeetings in Andorf statt. Es soll wieder ein richtiges Leichtathletikfest werden – mit zahlreichen Topstars. ANDORF. Und auch die Teilnehmer freuen sich bereits auf das Meeting. Dazu Markus Fuchs, österreichischer 100 Meter-Rekordhalter: "Ich liebe es hier zu laufen, weil das Publikum hier so fachkundig ist und mich motiviert. Mein Ziel – bei idealen Bedingungen ist der Österreichische-Rekord von 10,15 möglich." "Ich liebe es hier...

  • Schärding
  • David Ebner
Sprinter Markus Fuchs knackte fast Österreich-Rekord. | Foto:  ÖLV/Nevsimal
Video 7

Am 6. August 2022
Beim Internationalen Josko Laufmeeting sollen neue Rekorde fallen

Das Internationale Josko Laufmeeting geht am 6. August im Andorfer Pramtalstadion über die Bühne. ANDORF. Am Start ist fix Österreichs Top-Sprinter Markus Fuchs, der sich diese Saison in Topform zeigt. Er hat heuer die 100-Meter-Distanz in der Schweiz bereits mit 10,09 Sekunden absolviert, allerdings wegen zu viel Rückenwind ungültig. "Meine Form stimmt, ich bin sehr motiviert und möchte gerne so eine Zeit bei regulärem Wind in Andorf auf die Bahn klatschen." Sprinter Markus FuchsAuch...

  • Schärding
  • Judith Kunde
Lukas Weißhaidinger (l.) mit Meeting-Organisator Klaus Angerer. | Foto: Angerer
6

Andorfer Laufmeeting
Trotz "Weltreise" startet Luki dahoam

Die Leichtathletik-Freiluftsaison startet in rund einem Monat, doch schon jetzt steht fest, dass Luki Weißhaidinger am 6. August beim Int. Josko Laufmeeting in Andorf an den Start gehen wird. ANDORF, TAUFKIRCHEN. Meetingorganisator Klaus Angerer von der Sportunion IGLA long life freut sich, dass der Start des Olympiadritten schon jetzt fixiert wurde:“ Für uns ist es wieder super, dass Luki bei uns an den Start geht. Es wird wieder der ganze Fanclub, wenn nicht ganz Taufkirchen, in Andorf sein...

  • Schärding
  • David Ebner
Meeting-Chef Klaus Angerer (2. v. r.), Herbert Walzhofer, Vorstandsdirektor der Sparkasse OÖ und  Martin Doblinger, Regionaldirektor Privatkunden Bezirk Schärding, Sparkasse OÖ.
 | Foto: Igla

Josko Laufmeeting
Sparefroh Kinderlauf wird "Zehn"

Der Sparefroh Kinderlauf geht am 6. August im Rahmen des Int. Josko Laufmeetings zum 10. Mal über die Bühne. ANDORF. Kinder der Jahrgänge 2011 und jünger können sich für das Nachwuchs-Laufevent anmelden. Sie haben die Möglichkeit, je nach Alter, 200 bis 600 Meter zu laufen. "Wir bedanken uns bei der Sparkasse OÖ für die langjährige Kooperation. Seit letztem Jahr unterstützt diese auch den Hürdenlauf als Hauptsponsor“, betont Klaus Angerer. Dem Motto "#miteinanderfinanzfit" entsprechend, ist es...

  • Schärding
  • David Ebner
Lukas "Luki" Weißhaidinger (l.) mit dem Organisator des Int. Josko Laufmeetings, Klaus Angerer. | Foto: IGLA
6

Int. Josko Laufmeeting
Fix: "Luki" startet „dahoam“

Die Leichtathletik-Freiluftsaison startet in rund einem Monat, doch schon jetzt steht fest, dass Lukas "Luki" Weißhaidinger am 6. August beim Int. Josko Laufmeeting in Andorf an den Start gehen wird. ANDORF, TAUFKIRCHEN/PRAM. Meetingorganisator Klaus Angerer von der Sportunion IGLA long life freut sich, dass der Start des Olympiadritten schon jetzt fixiert wurde:“ Für uns ist es wieder super, dass Luki bei uns an den Start geht. Es wird wieder der ganze Fanclub, wenn nicht ganz Taufkirchen, in...

  • Schärding
  • David Ebner
Laufmeeting-Organisator Klaus Angerer (l.) mit Josko CEO Johann Scheuringer. | Foto: Sportunion IGLA longlife

Sponsorengespräch
Josko hält Laufmeeting weiterhin die Treue

Am 6. August wird es heuer zum bereits 16. Mal das Josko Laufmeeting in Andorf geben. Ein wichtiger Partner bleibt an Bord. ANDORF. In der Vorwoche fand im Josko Center das Sponsorgespräch zwischen Josko CEO Johann Scheuringer und Laufmeeting-Organisator Klaus Angerer statt. "Natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder der Namensgeber für dieses Leichtathletikevent sein. Für uns als Andorfer Firma ist die Unterstützung für diese tolle Veranstaltung schon ein Fixpunkt", sagt Scheuringer....

  • Schärding
  • David Ebner
Weltmeister Ramil Guliyev mit den IGLA Nachwuchsathleten Jana Reisinger und Marie Angerer (r.). | Foto: Angerer
3

Leichtathletik-Veranstaltung
"Luky"-Festspiele beim Int. Josko Laufmeeting in Andorf

Am 14. August findet die 15. Ausgabe des Int. Josko Laufmeetings, veranstaltet von der Sportunion Igla long life, in Andorf statt. ANDORF. Der Star dieses Meetings wird der Diskus-Olympiabronzene von Tokio, Lukas Weißhaidinger, sein. Dazu der Taufkirchner „Hausherr“: „Ich wohne nur einige Kilometer von Andorf entfernt und freue mich, erstmals nach Tokio, vor meinem Fanclub, Freunden und Bekannten in Aktion zu treten.“ Auch die Olympia Elfte im Siebenkampf, Verena Mayr und die Semifinalistin...

  • Schärding
  • David Ebner
Organisationschef Klaus Angerer, Ina Huemer und Igla-Obmann Richard Gierlinger. | Foto: Ebner
5

Int. Josko Laufmeeting
Rekordjagd und emotionaler Abschied erwartet

Am 14. August geht das 15. Int. Josko Laufmeeting über die Bühne. Vor allem die Durchführung im vergangenem Jahr erweist sich aus heutiger Sicht als absoluter Glücksfall. ANDORF. "Dass wir im vergangenen Jahr das Laufmeeting trotz Corona und unter hohen Auflagen irgendwie über die Bühne gebracht haben, war für uns enorm wichtig", so Angerer. "Denn jene Veranstalter, die im letzten Jahr ihre Meetings ausgelassen haben, haben heuer große Probleme bei der Sponsorensuche." Davon ist in Andorf weit...

  • Schärding
  • David Ebner
 Josko-Geschäftsführer Johann Scheuringer (l.) mit Meetingorganisator Klaus Angerer. | Foto: Angerer

Leichtathletik
Josko bleibt Laufmeeting-Hauptsponsor

ANDORF.Für das 15 Jahr Jubiläum des  Int. Josko Laufmeetings am 14. August in Andorf wurden heute im Josko Center Andorf die Weichen gestellt. Auch heuer wird die Firma Josko wieder als Hauptsponsor für das Laufmeeting fungieren. Dazu Geschäftsführer Johann Scheuringer: "Wir unterstützen gerne lokale Veranstaltungen und gerade das Laufmeeting hat sich in den letzten Jahren zu einer internationalen Großveranstaltung entwickelt und daher war auch eine Vertragsverlängerung zum Jubiläum für mich...

  • Schärding
  • David Ebner
So wie diese Fotomontage zeigt, soll am Ende das neue Leichtathletik Zentrum Andorf aussehen. | Foto: Fotomontage: Christoph Mühlböck

Leichtathletik-Zentrum
Andorf damit Pfeiler des OÖ. Leichtathletik-Zukunftspakets

Neuer Meilenstein für die Leichtathletik im Innviertel: Sobald es die Witterung zulässt, starten nach einjähriger Planungsphase die Bauarbeiten zum neuen „Regionalen Leichtathletik-Zentrum“ in Andorf. ANDORF. Rund 510.000 Euro werden demnach in das Vorhaben investiert. Das Projekt umfasst die Sanierung der 400-Meter-Rundlaufbahn und die Erneuerung der Wurfanlage. Direkt neben dem Stadion entsteht zudem auf rund 500 Quadratmetern ein neues Vereinsheim mit einer Indoor-Wurfhalle und einem...

  • Schärding
  • David Ebner
Lauf der Giganten beim 100 Meter-Lauf in Andorf: Weltmeister Ramil Guliyev (2. v. l.) gegen Olympiasieger Christian Taylor (2. v. r.). | Foto: IGLA
45

Int. Josko Laufmeeting
Ein Meeting, das sämtliche Rekorde pulverisierte

Trotz Corona waren am 1. August zahlreiche Athleten aus dem In- und Ausland beim Int. Josko Laufmeeting am Start.  ANDORF (ebd). Spannende Bewerbe, zahlreiche Erfolge auf Europa- und Weltniveau, eine Flut an persönlichen Best- und Saisonbestleistungen sowie ein neuer Meeting-Rekord – so lässt sich das von der Sportunion Igla long life veranstaltete Meeting im Pramtalstadion auf den Punkt bringen. Doch alles der Reihe nach: Mit dem ersten Startschuss des Tages verließen die Frauen die...

  • Schärding
  • David Ebner
Der amerikanische Doppel-Olympiasieger und 4-fache Weltmeister im Dreisprung, Christian Taylor, startet völlig überraschend in Andorf. | Foto: Taylor
1 4

Doppel-Olympiasieger in Andorf
"Ich war positiv geschockt"

Zum Int. Josko Laufmeeting am 1. August kommt überraschend ein Doppel-Olympiasieger. Die Veranstalter sind "geschockt". ANDORF (ebd). Der Doppel-Olympiasieger und 4-fache Weltmeister im Dreisprung Christian Taylor wird beim Int. Josko Laufmeeting an den Start gehen. Dazu Organisationschef Klaus Angerer: "Seine Verlobte Beate Schrott hat bei mir angefragt, ob Christian in Andorf die 100 Meter laufen kann, weil wir ja seine Spezialdisziplin, den Dreisprung, nicht anbieten. Ich war positiv...

  • Schärding
  • David Ebner
Mit Markus Fuchs kommt Österreichs bester Sprinter zum am 1. August zum Josko Laufmeeting 2020 nach Andorf. | Foto: Kahlbacher
8

Internationales Josko Laufmeeting
Weniger Bewerbe, aber Top-Besetzung

Josko Laufmeeting mit starken Siebenkämpferinnen, Top-Sprintern Fuchs & Guliyev sowie Lukas Weißhaidinger. ANDORF (juk). Das Internationale Josko Laufmeeting geht am 1. August über die Bühne. Lange war unsicher, ob das Sportevent wegen Corona stattfinden kann. Schließlich gab es grünes Licht. "Die Kinderläufe sowie Bewerbe über 400 Meter finden heuer nicht statt, da dort im Pulk gelaufen wird. Aber ansonsten sind wir so stark besetzt wie noch nie", erzählt Organisator Klaus Angerer. Auch der...

  • Schärding
  • Judith Kunde
Luki Weißhaidinger freut sich bereits auf Andorf. | Foto: Ewald Kahlbacher
4

Leichtathletik
Weißhaidinger startet beim Josko Laufmeeting

Lukas "Luki" Weißhaidinger wird auch beim Int. Josko Laufmeeting in Andorf seine Diskusscheibe werfen – und das nicht als Einziger. ANDORF (ebd). "Alle drei Leichtathletik Olympiastarter in Andorf am Start zu haben ist echt eine Ehre und eine Bestätigung, dass die Athleten das Meeting in Andorf mit den vielen Zuschauern immer gerne besuchen", so Meetingorganisator Klaus Angerer. Luki gehört ja schon fast zum Inventar bei uns und ist Garant, dass viele Zuschauer kommen. In der tollen Form in der...

  • Schärding
  • David Ebner
Fix in Andorf mit dabei wird Hallen-WM-Zweite Ivona Dadic sein. | Foto: IGLA
4

Leichtathkletik
Jetzt fix – Int. Josko Laufmeeting in Andorf findet statt

Jetzt ist es amtlich. Das Int. Josko Laufmeeting wird über die Bühne gehen. Wann genau, steht allerdings noch nicht fest. ANDORF (ebd).  „Es war ein lange Hin und Her. Eine Absage stand natürlich auch im Raum. Nach einem Gespräch mit unserem Hauptsponsor Josko, der uns sofort die Unterstützung in diesen Zeiten zusicherte, war es klar, dass wir diese Veranstaltung auch heuer machen werden", freut sich Organisationschef Klaus Angerer. "Wir, die IGLA long life, wollen den österreichischen Athleten...

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.