Maschinenbau

Beiträge zum Thema Maschinenbau

Anzeige
2:39

Keller Grundbau
Mit Teamwork und Expertise Großes schaffen

Bei Keller Grundbau wird Zusammenhalt groß geschrieben. Der stetig komplexer werdenden Baubranche bietet das Unternehmen den notwendigen Anker für langfristige Entwicklung. Über 160 Jahre sind vergangen, seit Johann Keller im deutschen Städtchen Renchen sein nach ihm benanntes Brunnenbauunternehmen gegründet hat. Inzwischen hat sich Keller Grundbau zu einem international tätigen Player am Bausektor entwickelt. An sechs Standorten in Österreich, Wien, Söding, Linz, Eben im Pongau, Innsbruck und...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • RegionalMedien Steiermark
Wolfgang Köster ist seit März neuer Personalleiter der Schwarzmüller Gruppe. | Foto: Schwarzmüller Gruppe

"Schwarzmüller hat Wahnsinns-Potenzial"

Wolfgang Köster ist neuer Personalleiter bei Schwarzmüller. Er zeigt sich angetan – nicht nur vom Unternehmen. FREINBERG. Im Interview spricht Köster über Mitarbeiterführung, warum er Leasingpersonal abbauen will und was er mit dem deutschen Bundesligisten Schalke 04 zu tun hat. Herr Köster, warum eigentlich Schwarzmüller – und was war Ihr erster Eindruck von dem Freinberger Traditionsunternehmen? Köster: Meinen ersten Eindruck habe ich mir via Internet verschafft und der war sehr positiv....

  • Schärding
  • David Ebner
Maschinenbau-Lehrling Niklas Steinmann interviewte den MArketingleiter der FIrma Leitz, Christian Wimmer. | Foto: Leitz

Vom Lehrling zum Marketing Leiter – so geht's

Mit der Lehre Karriere machen – Leitz Marketing-Leitzer Christian Wimmer hat's geschafft. RIEDAU. Wie ihm das gelungen ist, wollte Leitz Maschinenbau-Lehrling Niklas Steinmann wissen. Er interviewte Wimmer und brachte so Interessantes ans Tageslicht. Herr Wimmer, warum haben Sie eine Lehre bei Leitz begonnen? Wimmer:In der Polytechnischen Schule wurde ich über den Lehrberuf Maschinenbautechnik informiert. Besonders die CNC-Technik hat mich sehr interessiert. Nach einem coolen Schnuppertag bei...

  • Schärding
  • Niklas Steinmann

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

Anzeige
Foto: AdobeStock_96453823
  • 9. September 2024 um 18:00
  • WIFI Schärding
  • Schärding

WIFI-Werkmeisterschule

Im September startet wieder unsere WIFI-Werkmeisterschule im Fachbereich Maschinenbau-Betriebstechnik. Infos und Anmeldung unter schaerding@wifi-ooe.at oder 05-7000-5710. Sichere dir deinen Platz im WIFI ganz in deiner Nähe!

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.