Thomas Feichtlbauer

Beiträge zum Thema Thomas Feichtlbauer

Die Pramtaler Volkstanzgruppe startet mit neuem Vorstand ins neue Jahr. Erster Termin: Das Theaterstück "Politiker haben kurze Beine" ab 11. März im Punkt 1 in Andorf. | Foto: Pramtaler Volkstanzgruppe

Pramtaler Volkstanzgruppe: Obmann und Vize tauschen Plätze

ANDORF (ska). Nach einem aufregenden 40. Jubiläumsjahr, in dem sich die Gruppe auch das goldene Volkstanzabzeichen sicherte, tut sich nun einiges im Vorstand der Pramtaler Volkstanzgruppe. Stefan Kumpfmüller legt seine Funktion als Tanzleiter nieder. Ihm folgt Franz Holzapfel nach. Obmann und Obmann-Stellvertreter tauschen die Plätze. So heißt der neue Chef Martin Schmid. Thomas Feichtlbauer ist nun sein Vize. Der einstimmig gewählte neue Vorstand bereitet sich nun intensiv auf die...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Mädels der Pramtaler Volkstanzgruppe bei einem geselligen Zechausflug ins benachbarte Bayern. | Foto: Pramtaler Volkstanzgruppe
1 4

Pramtaler Volkstänzer – ein Verein, wie kein anderer

Die Pramtaler Volkstanzgruppe zieht erste Zwischenbilanz der Tanzsaison – und meldet regen Zulauf. ANDORF (ebd). Die Zeche absolvierte demnach zahlreiche Auftritte sowohl im Heimatbezirk Schärding, als auch über dessen Grenzen hinaus. Neben dem Volkstanzen und dem Schuhplatteln, stehen vor allem die Pflege und die Weitergabe von Brauchtum im Mittelpunkt. Alleine in diesem Jahr wurden fünf Störche zur Elternschaft ehemaliger Mitglieder aufgestellt. Auch Hochzeiten von Zechmitgliedern wurden...

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: Pramtaler Volkstanzgruppe
2

Pramtaler Volkstanzgruppe zieht Resümee: Neuer Obmann und waghalsige Experimente

ANDORF. Ihr musikalisches Jahr 2013 hat die Pramtaler Volkstanzgruppe mit der Hauptversammlung Anfang Jänner abgeschlossen: Auf 27 Zechproben, zahlreiche Auftritte und gesellige Stunden blickten die Tänzer zurück. Zudem gab es eine Änderung im Team: Valentin Buchinger gab sein Amt als Obmann ab – Thomas Feichtlbauer heißt der neue Chef der Tanzgruppe. Seit 2008 ist er aktives Mitglied im Verein und seit fünf Jahren im Vorstand. Über Pläne für die Zukunft meint er: "Mir ist es wichtig, junge...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Foto: LJ Andorf
5

Auf den Traktor, fertig, los

ALTSCHWENDT, ANDORF (ebd). Beim diesjährigen Bezirkspflügen in Altschwendt kämpften elf Teilnehmer aus dem Bezirk um den Titel "bester Pflüger Schärdings". Wolfgang Kammerer von der Landjugend Diersbach konnte mit seiner Leistung beim Drehpflügen überzeugen und sicherte sich den ersten Platz. "Übung macht den Meister" heißt Kammerers Motto, der bereits zum vierten Mal beim Bezirkspflügen dabei war und letztes Jahr noch Platz zwei belegte. Damit wird Kammerer den Bezirk beim Landespflügen in...

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.