Thomas Gahleitner

Beiträge zum Thema Thomas Gahleitner

Thomas Gahleitner übernahm das Präsidenten-Amt bei der SV Guntamatic Ried. | Foto: Gahleitner
3

Thomas Gahleitner
Innerhalb von zwei Jahren soll der Wiederaufstieg gelingen

Der 35-jährige Thomas Gahleitner ist neuer Präsident der SV Guntamatic Ried. Doch wie lange will er bleiben? KOPFING, RIED. Darüber spricht der Kopfinger im Gespräch mit der BezirksRundSchau. Ebenso über einen 2-Jahres-Aufstiegsplan, schmerzhafte Entscheidungen und was er zu Anfeindungen auf seine Person sagt. Herr Gahleitner, warum tun Sie sich das überhaupt an? Gahleitner: Ganz einfach, ich war Vizepräsident und bin nun meiner Verantwortung nachgekommen. Sie leiten in Kopfing einen gut...

  • Schärding
  • David Ebner
Thomas Gahleitner (l.) mit Gerhard Altendorfer bei der Sponsoren-Bekanntgabe von Schärdinger Granit. | Foto: SVR/Scharinger

Gerüchte
Wird Brauerei Baumgartner neuer Biersponsor der SV Ried?

Brauerei Baumgartner angeblich als neuer Biersponsor der SV Guntamatic Ried im Gespräch. Doch was ist wirklich dran an den Gerüchten? SCHÄRDING, RIED. "Ja es stimmt, der Biervertrag wird neu verhandelt und es gibt auch Gespräche mit der Brauerei Baumgartner", so SV Guntamatic Ried Präsidiumsmitglied Thomas Gahleitner zur BezirksRundschau. Wie er sagt, "sei es aber ganz normal und legitim, mehrere Angebote einzuholen." Wie Gahleitner betont, sei weder etwas unterschrieben, noch gibt es...

  • Schärding
  • David Ebner
V. l.: Christoph Lang (Marketing-Leiter Palme), Alois Wimmeder (Prokurist/Vertriebsleitung Österreich Palme) und SVR-Präsidiumsmitglied Thomas Gahleitner. | Foto: SV Ried

Sponsor
Palme neuer Ärmelsponsor der SV Ried

Mit der Palme Duschabtrennungen GmbH unterstützt ab sofort ein Taufkirchner Traditionsunternehmen die SV Guntamatic Ried. TAUFKIRCHEN/PRAM, RIED. Mit der Palme Duschabtrennungen GmbH unterstützt ab sofort ein Taufkirchner Traditionsunternehmen die SV Guntamatic Ried. Das Familienunternehmen ist in der Frühjahrssaison 2021 mit seinem Logo an den Ärmeln der Rieder Profi-Mannschaft präsent. „Es freut uns sehr, dass wir mit Palme ein führendes und innovatives Unternehmen aus der Region als Partner...

  • Schärding
  • David Ebner
Thomas Gahleitner, SV Ried-Präsidiumsmitglied.  | Foto: SV Ried
2

Interview
Viertel der Sponsoren stammt aus Schärding

Thomas Gahleitner ist Vorstandsmitglied bei der SV Ried. Doch wo soll die Reise nach dem Aufstieg hingehen? KOPFING, RIED. Darüber spricht der Kopfinger ebenso wie über den durchwachsenen Saisonauftakt, Schärdinger Sponsoren und dem Nachwuchs-Scouting im Bezirk im Interview. Die SV Ried steht nach vier Runden bei drei Niederlagen und einem Sieg. Kann man damit zufrieden sein? Gahleitner: Mit den sportlichen Leistungen, welche unsere Jungs gezeigt haben, bin ich grundsätzlich zufrieden – auch...

  • Schärding
  • David Ebner
V. l.: SVR-Präsidiumsmitglied Thomas Gahleitner, SVR-Kapitän Thomas Reifeltshammer und Jakob Schopf, Geschäftsführer der Baumkronenweg GmbH. | Foto: SV Ried

Sponsor
Baumkronenweg steigt bei SV Ried als Sponsor ein

KOPFING (ebd). Der Baumkronenweg wird am Freitag, dem 21. Februar, erstmals im Wörthersee Stadion präsent sein. Wenn die Kicker der SV Guntamatic Ried am Abend ihr Match gegen Austria Klagenfurt bestreiten, feiert der neue Trikotsponsor seine Premiere. „Es freut mich besonders und bestätigt unsere Arbeit, wenn bodenständige und regionale Unternehmen wie die Baumkronenweg GmbH auf Marketingleistungen unseres Vereins vertrauen. Uns verbinden Werte wie Zielstrebigkeit, Fleiß und...

  • Schärding
  • David Ebner
SVR-Präsidiumsmitglied Thomas Gahleitner (l.) und Thomas Friedl, Geschäftsführer der Weyland Haustechnik KG. | Foto: SV Ried

Fußball
Weyland erweitert Zusammenarbeit mit der SV Ried

Weyland Haustechnik aus St. Florian/I. erweitert die Zusammenarbeit mit der SV Ried und wird künftig auch auf den Hosen der SVR-Kicker vertreten sein. ST. FLORIAN, RIED. Auf den Hosen der Kicker der SV Guntamatic Ried wird ab sofort ein Logo von „Elements“ zu sehen sein. „Elements“ sind die Bäderausstellungen der GC Gruppe in Österreich. „Es freut mich sehr, dass wir aufgrund der bisherigen guten Zusammenarbeit mit der Weyland Haustechnik KG, einem Unternehmen der GC Gruppe, das Sponsoring...

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: Christoph Glas
45

Auch der SVR-Trainer schaute bei der Firma Gahleitner vorbei

KOPFING (ska). Mehr als hundert Gäste ließen sich die Betriebsbesichtigung bei Gahleitner-Installationen am Mittwoch, 13. April nicht entgehen. Die Junge Wirtschaft des Bezirks Schärding hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen. Mit dabei: Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer (ÖVP) und Trainer des SV Josko Ried, Paul Gludowatz. Beide waren Teil einer Talkrunde mit Unternehmern aus der Region. Gemeinsam mit Johannes Hofbauer, Malermeister Hofbauer in Rainbach, Johann Scheuringer, CEO...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Marina Lohrbach/fotolia
2

Diese Fachkräfte sind gefragt wie eh und je

Heizungs-, Wasser- und Solartechniker sind Berufe mit Zukunft. Denn: Umwelttechnik bedient Grundbedürfnisse. BEZIRK, KOPFING (kpr). "Wasser, Wärme, Energie und Behaglichkeit sind Grundbedürfnisse des Menschen", weiß Thomas Gahleitner. Der Geschäftsführer des Kopfinger Unternehmens Gahleitner Installationen ist sich sicher: "Egal was die Zukunft auch bringen mag, diese Berufe bleiben bei allem Wandel zukunftsfähig". In diesem Berufsfeld sind die Mitarbeiter laut Gahleitner ständig gefordert,...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
28.500 Laufmeter Kunststoffrohre wurden im Rieder Stadion verlegt. | Foto: SV Josko Ried
3

SV Ried: 28.500 Laufmeter Rohre für Rasenheizung

RIED. In nur zwei Tagen wurden 28.500 Laufmeter Kunststoffrohre für die Rasenheizung der SV Ried verlegt – das klingt rekordverdächtig. "Große Probleme bereitete uns die Witterung. Die Rasenheizung wurde deshalb innerhalb von nur zwei Tagen mit 15 Monteuren verlegt", berichtet Thomas Gahleitner, Juniorchef von Gahleitner Installationen. Normalerweise arbeiten an einer Rasenheizung dieser Größe zehn Personen eine Woche lang. "Aufgrund der Stadionsituierung kann es durch Schattenbildung auf der...

  • Ried
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.