bewusstsein

Beiträge zum Thema bewusstsein

evang. kirche-steyr in Orange
noch bis 10.12.

Wir machen als  evang. Pfarrgemeinde-STEYR (beim bahnhof)   bei der Kampagne "Orange the World" mit, weil es wichtig ist, auf dieses heikle und kaum beachtete Thema aufmerksam zu machen. Aus persönlichen Begegnungen mit Frauen, die Gewalterfahrungen hinter sich haben, ist eine große Sensibilität bei diesem Thema entstanden. Die aktuellen Daten zu Femiziden und Gewalt an Frauen zeigen deutlich, dass es noch einiges zu tun gibt!

  • Steyr & Steyr Land
  • heinz juppe
OÖ Bauernbund-Direktorin Maria Sauer und Landesobmann Max Hiegelsberger präsentierten die neue Kampagne. | Foto: OÖ Bauernbund

OÖ Bauernbund
Zum 100 Geburtstag startet neue Kampagne

Der Oberösterreichischer Bauernbund feiert 100-Jahr-Jubiläum mit neuer Kampagne. OÖ. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Oberösterreichischen Bauernbundes starteten Landesobmann Max Hiegelsberger und OÖ Bauernbund-Direktorin Maria Sauer die neue Kampagne „Dein Bauer bringt’s – Deine Bäuerin bringt’s“. Ziel der Kampagne sei es, „wieder mehr Bewusstsein in der Bevölkerung für die reale Landwirtschaft zu schaffen“, so Hiegelsberger.Laut Sauer soll auch die Wertschätzung für die tägliche...

  • Oberösterreich
  • Julian Engelsberger
Anzeige

Vortrag | Make your dreams come true!

Obwohl Du schon vieles ausprobiert hast, sind Deine großen Herzenswünsche bislang dennoch nicht in Erfüllung gegangen für Dich? In meinem Vortrag erfährst Du, wie Du es richtig angehst, damit Deine tiefen Sehnsüchte endlich wirklich wahr werden - damit Du genau das bekommst, was Du Dir in Deinem Leben wünscht. Ich selbst habe lange Zeit mit mir und meinem Leben gehadert, weil sich meine wahren Träume so nicht und nicht erfüllen wollten - ganz egal, wie sehr ich mich auch anstrengte und...

  • Steyr & Steyr Land
  • Katharina Ellmaier

NEUJAHRS.ZAUBER | DIE MAGIE DES JAHRESWECHSELS

Lass uns gemeinsam das vergangene Jahr voll Dankbarkeit und Wertschätzung verabschieden und 2018 freudvoll und fokussiert willkommen heißen! Wir beginnen den Tag mit einer sanften Yogastunde, um entspannt bei uns anzukommen. Gut geerdet und verbunden nehmen wir uns Zeit, unsere Erfolge zu würdigen und Frieden zu schließen mit den Dingen, die im vergangenen Jahr nicht so gut geglückt sind, wie wir es uns gewünscht haben. Wir halten Innenschau und machen uns bewusst: Was hat uns das vergangene...

  • Steyr & Steyr Land
  • Katharina Ellmaier
Foto: (c) Silke Bern

Vortrag | Aus Liebe zu mir

Gebeutelt von einer handfesten Lebenskrise habe ich vor bald zehn Jahren entschieden: "Es reicht! Ich will nicht länger vom Leben gebeutelt werden, sondern mein Leben selbst in die Hand nehmen und das absolut Beste für mich herausholen. Ich willl alles vom Leben! Und ich bin bereit, alles dafür zu geben!" Seither hat sich für mich vieles - um nicht zu sagen fast alles - verändert. Heute führe ich mein Leben über weite Strecken genau so, wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Was für ein...

  • Steyr & Steyr Land
  • Katharina Ellmaier
2

Das Woher, Wohin unseres Denkens

BUCH TIPP: David Eagleman – "The Brain - Die Geschichte von dir" Der angesehene Hirnforscher David Eagleman bringt Laien die Welt der Hirnzellen und Synapsen näher. Er erklärt anschaulich, wie Bewusstsein und Träume entstehen und wie unsere Sinne und das Zusammenspiel im Gehirn funktioniert. Das aktuelle Wissen zur Neurowissenschaft ist sehr unterhaltsam und leicht verständlich aufbereitet, mit verblüffenden Selbsttests, Beispiele und ein Blick in die Zukunft, was alles möglich sein wird....

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.