Steyr & Steyr Land: Bildergalerie

3 Bilder

Mann tanzte mitten auf dem Stadtplatz auf einem Polizeiauto

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | vor 6 Stunden, 28 Minuten | 3303 mal gelesen

Dieser Polizeibeamte konnte wohl seinen Augen nicht trauen. Beim Blick aus dem Fenster der Polizeiinspektion Stadtplatz am 30. März 2017 gegen 3:40 Uhr sah ein Beamter einen tanzenden Mann mit Vollbart. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, in diesem Fall aber doch. Der Mann tanzte nämlich auf dem Dach eines Dienstfahrzeuges. Der Polizist eilte sofort nach draußen und konnte den "Tänzer" und seine Begleiterin in der Nähe des...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
495
473
377
358
16 Bilder

Jungbarkeeper mixten in Weyer um die Wette

Lisa-Maria Auer
Lisa-Maria Auer | Steyr & Steyr Land | vor 2 Tagen | 41 mal gelesen

Sensationeller Erfolg der Tourismusschule Weyer beim Jungbarkeeper-Wettbewerb Österreich.

24 Bilder

Dramatische Rettungsaktion in Steyr

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | vor 3 Tagen | 1151 mal gelesen

Eine ältere Frau war beim Spazierengehen auf dem Christkindlweg so unglücklich gestürzt, dass sie 30 Meter über eine Böschung gestürzt war. Dabei blieb sie in einer Felsspalte stecken, und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Die Tochter begann sich Sorgen zu machen und ging auf die Suche nach Ihrer Mutter. Zum Glück wurde die Frau rasch gefunden und die Rettungskräfte alarmiert. Die Kameraden der FF Steyr waren...

23 Bilder

Bad Hall gewinnt Derby gegen Kremsmünster

Martin König
Martin König | Steyr & Steyr Land | vor 3 Tagen | 12 mal gelesen

Mit einem klaren Sieg startete die Union Bad Hall in die Frühjahrssaison. Im Derby gegen Kremsmünster fuhren die Kurstädter nach einer guten Mannschaftsleistung einen klaren 4:1 Sieg ein. Der von seinem kurzen Gastspiel in Garsten zurückgekehrte Bernhard Reichl eröffnete den Torreigen, Marcel Wolflehner gelang anschließend ein Hattrick. Nach dem Spiel wurde der 40. Geburtstag von Obmann Bernd Lechner gebührend...

74 Bilder

Union VBC Steyr jubelt weiter über Platz 1

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | vor 3 Tagen | 18 mal gelesen

Wieder einmal ein Spiel, das nichts für schwache Nerven war. Zu Beginn waren die Steyrer überlegen, ab dem 8:4 brach der Spielfaden, danach holten die Gäste aus Graz bis zum 10:10 auf, danach folgte sogar die Führung der Gäste, die Kefer Truppe zeigte aber enormen Kampfgeist und riss diesen Satz noch um und gewann 25:22. Im zweiten und dritten Satz klappte das Spiel der Steyrer nicht wie gewohnt, es schlichen sich immer...

138 Bilder

SC Doc Rangers Steyr verloren gegen das Ärztenationalteam mit 2:0

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | vor 3 Tagen | 24 mal gelesen

Bei strömenden Regen verloren die Steyrer das Spiel auf der Rennbahnanlage gegen die Ärztenationalmannschaft mit 2:0. Lange hielt die Heimelf dem Druck des Nationalteam stand, aber schlussendlich musste man sich 2:0 geschlagen geben, der Sinn des Spiels waren Spenden zu lukrieren für das LKH Steyr.

84 Bilder

SV Garsten fertigt Union Wolfern mit 5:0 ab

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | vor 4 Tagen | 10 mal gelesen

Zu Beginn des Derby taten sich beide Mannschaften schwer, erst nach einer halben Stunde wurde Garsten der Favoritenrolle gerecht, nach einer Ecke von Thomas Bibermair scheiterte zuerst OIiver Rockenschaub an Josef Eder, ehe Matthias Neuhauser per Abstauber das 1:0 erzielte. Nach dem Führungstreffer sahen die 250 Zuschauer ein abwechslungsreiches Match mit Chancen auf beiden Seiten, es blieb aber bei der 1:0 Führung der...

238 Bilder

Tosender Applaus zum Frühlingsauftakt für die Stadtkapelle Steyr

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | vor 4 Tagen | 30 mal gelesen

STEYR. Unter der Leitung von Johann Grabner bereitete die Stadtkapelle Steyr vor fast 600 Zuhörern dem Frühling einen würdigen Empfang. Auf gewohnt hohem musikalischem Niveau wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Das Publikum war vom Orchester und von Silke Redhammer und Martin Kiener als Gastsolisten begeistert und bedankte sich mit tosendem Applaus. Die beiden Jugendreferenten Markus Bock und Christina Haas...

58 Bilder

Nicole Gruber und Daniel Lumplecker Vereinsmeister des WSV Trattenbach

Ernst Würleitner
Ernst Würleitner | Steyr & Steyr Land | vor 5 Tagen | 82 mal gelesen

Nachdem die Ortsmeisterschaft am vergangenen Wochenende sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, wurde in Hinterstoder dieses Samstag zumindest die Vereinsmeisterschaft ausgetragen. 52 Starter hatten bei Frühlingswetter genannt. Den Vereinsmeistertitel holten sich mit Nicole Gruber und Daniel Lumplecker auch zwei Favoriten. Sie sind auch die in der Ennstalcup Gesamtwertung am besten klassierten Läufer des WSV...

119 Bilder

Der Steg über die Enns ist fertig gestellt

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | am 24.03.2017 | 190 mal gelesen

Heute wurde der Mittelteil des neuen Fussgängersteges in Steyr eingerichtet. Zahlreiche interessierte Gäste verfolgten den letzten Akt des Spektakels. Danach wurde er von den Bauherren und einigen Ehrengästen schon mal "Probebegangen".

55 Bilder

„Der Grüfello“ kommt "nach" Amstetten "nach" Steyr 6

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Steyr & Steyr Land | am 20.03.2017 | 254 mal gelesen

Steyr: Reithoffer Areal | Junior-Regionaut Julian besuchte das Puppenspiel "Der Grüffelo" in Amstetten. Leider musste der Veranstalter in Amstetten mit den Wassermassen aufgrund des anhaltenden Regens kämpfen. Obwohl alles versucht wurde, das Wasser aus dem Zelt zu bekommen, war es jedoch leider nicht möglich, den Boden im Zelt trocken zu bekommen. So bekamen der eine oder andere der Besucher, nasse Füße. Den Kindern machte das aber alles nichts...

69 Bilder

Steyrer spielen um den Landesmeistertitel

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | am 20.03.2017 | 53 mal gelesen

Nichts für schwache Nerven war das Halbfinale gegen Mondsee in der Squashhalle Rottenbrunner. Das Team Styria Squash People 1 rund um Michael Treiss, Georg Blaimauer, Markus Rossler und Lukas Rosner erreichte ein 2:2 an Punkten , behielt aber Dank eines 8:6 Satzverhältnis die Oberhand und spielt nun gegen Pflaum Traun um den Landesmeistertitel. Erst das letzte Match von Georg Blaimauer brachte die Entscheidung, er musste...

178 Bilder

Bezirkstag des Wirtschaftsbundes Steyr

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | am 20.03.2017 | 63 mal gelesen

Zahlreiche Mitglieder kamen zum Bezirkstag des Wirtschaftbundes Steyr in die Gärtnerei Angerer. Bezirksobmann Eduard Riegler stellte sich mit seinem Team der Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt. Martin Unger hilet ein spannendes Referat über die Digitale Revolution. Ehrengast des Abends war WB Obfrau Doris Hummer, die nach Ihrer Ansprache zahlreiche verdiente langjährige Mitglieder gemeinsam mit dem Steyrer WB Obmann...

182 Bilder

Zahlreiche Besucher beim Kiwanis Benefizkabarett

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | am 20.03.2017 | 14 mal gelesen

Zahlreiche Besucher kamen in den Steyrer Stadtsaal zum Benefizkabarett des Kiwaniclubs Steyr. Josi Prokopetz begeisterte mit seinem Programm die Zuschauer, von Altbewährten bis hin zu neuen Parodien.

21 Bilder

3,1 Millionen Euro für Arbeitnehmer im Bezirk erkämpft

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | am 20.03.2017 | 16 mal gelesen

Das Jahr 2016 war in Oberösterreich geprägt von traurigen Rekorden: Die Arbeitslosigkeit stieg weiter und die Arbeitszu-friedenheit rutschte zwischenzeitlich auf ein nie dagewesenes Tief. Der Zukunftsoptimismus der Arbeitnehmer/-innen brach dramatisch ein. Verstärkt wurde dieser Trend durch eine unnötige Standortdebatte namhafter Unternehmer und deren Interessenvertretungen. All das spiegelt sich auch in der Beratung und...

224 Bilder

Bezirksjugendsingen im Stadtsaal

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | am 20.03.2017 | 25 mal gelesen

Zahlreiche Schüler, Lehrer und Eltern kamen zum bereits schon traditionellen Bezirksjugendsingen in den Steyrer Stadtsaal. In der Unterstufe traten 6 Steyrer Schulen zum Bewerb an, in der Oberstufe waren es 5 Schulen. Die Besucher wurden mit altbewährten sowie neuen Musikgenüssen verwöhnt. Es waren Lieder wie O Happy Day, An Tagen wie diesen, La Cucaraca, You.ve got a Friend, Just the Way you are, oder typsichen...

183 Bilder

Miss Oberösterreich 2017: Bianca Kronsteiner ist die Schönste

Stefan Paul Miejski
Stefan Paul Miejski | Linz | am 19.03.2017 | 5545 mal gelesen

Die Linzerin Bianca Kronsteiner gewann in einem äußerst spannenden Wettbewerb.

92 Bilder

Ennstalcup Entscheidung vertagt

Ernst Würleitner
Ernst Würleitner | Steyr & Steyr Land | am 19.03.2017 | 183 mal gelesen

Die Entscheidung beim Sport Kaiser Ennstalcup bleibt offen. Den letzten Renntag am Samstag konnten nur die Kinder bestreiten. Zu stark hatte der ständig stärker werdende Regen die Piste auf dem Lärchenhang in Hinterstoder aufgeweicht. So entschloss sich die Rennleitung in Abstimmung mit den Rennläufern zur Absage. Das Rennen wäre auch zugleich die Bezirksmeisterschaft Steyr-Land gewesen. Ein Ersatztermin wird noch bekannt...

134 Bilder

Der Steg über die Enns wird bald fertig gestellt

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | am 17.03.2017 | 734 mal gelesen

Zeitgerecht wurden heute die Brückenteile 3 und 4 angeliefert, beide wurden auf dem Schiffmeisterweg in Millimeterarbeit vom LKW Fahrer rückwärts zur Baustelle transportiert. Danach wurde der dritte Teil in die Verankerung gehoben, Mittags folgte der vierte Teil, der derzeit über der Enns schwebt. Am kommenden Freitag wird der letzte Teil angeliefert und montiert, dieses Schauspiel wird wieder zahlreiche Zuschauer anlocken.

54 Bilder

Miss Oberösterreich Wahl 2017: Alle Kandidatinnen im Überblick

Stefan Paul Miejski
Stefan Paul Miejski | Linz | am 16.03.2017 | 3917 mal gelesen

Am 19. März um 20.15 Uhr geht im Casino Linz die Miss Oberösterreich Wahl 2017 über die Bühne. Die Nervosität ist bei den Missen-Anwärterinnen bereits entsprechend groß. Wir haben tolle Mädchen, die alle nicht nur optisch das Zeug zur Miss Oberösterreich haben. In jeder Einzelnen ist der Ehrgeiz geweckt und wir sind sicher, sie werden bei der Show alles geben, um das Publikum und vor allem die Jury von sich zu überzeugen“, so...

125 Bilder

JW lud zum Gründer und Jungunternehmervortrag ein

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | am 16.03.2017 | 41 mal gelesen

Der Bezirksvorsitzende der JW Steyr Stadt Michael Kölbl konnte zahlreiche interessierte Gäste im TIC Steyr begrüßen. Vorträge bzw. Kurzreferate gab es von Walter Ortner, Alexander Stellenberger, Daniela Hertl, Günther Öller, Andreas Draxler und Sandra Kaiser. Zum Abschluss präsentierte das Team der JW noch Ihre Vorhaben für das Jahr 2017, danach wurde noch bei einem kleinen Imbiss genetzwerkt.

117 Bilder

Kräftige Farben sind im Trachtenfrühling ein Muss

Trachten Wichtlstube
Trachten Wichtlstube | Wels & Wels Land | am 16.03.2017 | 723 mal gelesen

Am 15. März 2017 fand der erste Abend der zweitägigen Frühjahrs-Modenschau der Trachten Wichtlstube statt. Zahlreiche Besucher kamen auch diesmal in die Stockschützenhalle in Edt/Lambach um sich die neuesten Frühjahrstrends anzusehen. Die Modenschau war diesmal eine Co-Produktion des beiden Töchter des Hauses. Andrea Holzberger war für die Modellauswahl zuständig, Cornelia Calandra zeigte sich für die Musikzusammenstellung...

106 Bilder

Die ersten beiden Teile des Steg sind montiert

Klaus Mader
Klaus Mader | Steyr & Steyr Land | am 16.03.2017 | 114 mal gelesen

Montag,13.März wurden die beiden ersten Teile des Ennssteges von der Baufirma GLS montiert. Zahlreiche Schaulustige verfolgten die Aufstellung, welche eine genaue Millimeterarbeit für die Arbeiter darstellte, bis dato ist alles reibungslos über die Bühne gelaufen, diese Woche folgt noch der dritte Teil.

11 Bilder

Tesla Model X: Edel-Elektro-Kutsche für die XL-Familie

Motor & Mobilität
Motor & Mobilität | Land Österreich | am 15.03.2017 | 1677 mal gelesen

Nicht nur höflich, sondern auch klug: Tesla Model X. Allrounder geht’s emissionsfrei sicher nicht. Von Silvia Wagnermaier swagnermaier@bezirksrundschau.com

6 Bilder

Bilder von Dahoam: 360 Seiten von OÖ

Petra Höllbacher
Petra Höllbacher | Braunau | am 13.03.2017 | 307 mal gelesen

Noch nie wurde unser Bundesland umfassender betrachtet, als in Andreas Mühlleitners neuem Bildband.