Crosslauf

Beiträge zum Thema Crosslauf

Erfolgreichster LAC Athlet,  Franz Flankl. | Foto: Manuel Huber

LAC Amateure Steyr
„Master“ Franz Flankl wurde Österreichischer Meister

Am Sonntag, den 12. März, fanden in Ferlach (Kärnten) die Österreichischen Meisterschaften im Crosslauf statt. FERLACH. Erfolgreichster LAC Athlet war „Master“ Franz Flankl, er wurde in seiner Altersklasse M65 Österreichischer Meister. Landesmeister Tobias Rattinger belegte im ausgezeichneten Starterfeld den fünften Rang, sein Bruder Daniel Rang 19. Ausgezeichnet lief auch wieder der U16 Athlet, Florian Huemer – der U16 Landesmeister belegte den sehr guten vierten Rang und wurde bester...

  • Steyr & Steyr Land
  • Patricia Gruber
V.l.: Isabel und Sophie Ladein und Elena Knoll sind die jüngsten Medaillen-Gewinner und holten sich im Team U14 die Silbermedaille beim Cross-Lauf. | Foto: LAC Amateure Steyr

OÖ Landesmeisterschaft Cross-Lauf
Gold, Silber und Bronze für LAC Amateure Steyr

Das Team des Leichtathletik-Clubs (LAC) Amateure Steyr holte vergangenen Samstag bei der oberösterreichischen Landesmeisterschaft im Cross-Lauf vier Mal Gold, vier Mal Silber und drei Mal Bronze. STEYR, OÖ. Vergangenen Samstag fanden unter Einhaltung der Covid-19-Richtlinien die oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Cross-Lauf in Attnang-Puchheim statt. Mit dabei das Team des LAC Amateure Steyr, dessen Ergebnis sich sehen lassen kann: Elf Medaillen, davon vier Mal Gold, vier Mal Silber...

  • Steyr & Steyr Land
  • Marlene Mitterbauer
4

Bronze für Jan Gaberc im Crosslauf

Der 14 jährige Gymnasiast Jan Gaberc vom TRI TEAM KAISER startete am Samstag als Newcomer bei den OÖ-Landesmeisterschaften im Crosslauf in Attnang-Puchheim. Bei seinem Debut sicherte er sich in 7:36 min über die 2300 Meter die Bronzemedaille. Vereinskollege Oliver Ramskogler stellte sich in der U18 der starken Konkurenz und erreichte den ausgezeichneten 6. Platz über die Distanz von 3.150 m in einer Zeit von 11:17 min. Die beiden jungen Talente bilden den Abschluss einer mannschaftlich starken...

  • Steyr & Steyr Land
  • Tri Team Kaiser
Master Franz Flankl war in der Klasse M60 nicht zu schlagen. | Foto: LAC Amateure Steyr
4

Ö. Meisterschaften Crosslauf
Gold, Silber und Bronze für LAC Amateure Steyr

Am Sonntag, 10. März, fanden die Österreichischen Meisterschaften im Crosslauf statt. Austragungsort war Innsbruck, Ampass. Medaillen für Tobias Rattinger, Mädelsteam und Franz Flankl. STEYR. Die Mädchen konnten in der Teamwertung der U14 Bronze holen. Mit dabei waren Flora Heiml (Rg. 7), Viona Knoll (Rg. 8), Sara Bogic (Rg. 23( und Emma Petersen (Rg. 25). Ausgezeichnet auch die Leistung von Tobias Rattinger: Der in Innsbruck studierende junge Steyr erzielte im äußerst stark besetzten Bewerb...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Franz Flankl holt Gold in der Klasse M60 | Foto: Photo Plohe
5

Drei Medaillen für LAC Amateure Steyr

Drei Medaillen:bei Österreichischen Meisterschaften im Crosslauf am Samstag, 10. März, in Salzburg/Rif STEYR. Bei den Österreichischen Meisterschaften im Crosslauf stellte der LAC Amateure Steyr mit insgesamt sechs Athleten zwar ein kleines, aber dafür erfolgreiches Team: Die Bilanz: Drei Medaillen, eine Top-6 Platzierung und durchwegs tolle Leistungen, kann sich sehen lassen. Die Wettkämpfe wurden in Rif bei Salzburg, bei tollem Laufwetter auf einer selektiven Runde mit engen Kurven und...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
4

Erfolgreicher Auftakt in die Lauf und Triathlonsaison

Der Nachwuchsathlet Oliver Gabriel Ramskogler vom Tri Team Kaiser startete erfolgreich in die neue Saison. Bei den zum 4 Städte Crosscup zählenden Läufen in Krems und Amstetten wo er jeweils einen 3. Platz erreichte, stand er am Sonntag im Melk erstmals in dieser Saison ganz oben am Siegerpodest. Bei frostigen Temperaturen bewältigte er die 1420m Crossstrecke in 5:01min. In der Gesamtwertung der Cupserie erreichte Ramskogler dabei einen hervorragenden 3.Platz.

  • Steyr & Steyr Land
  • Andreas Garstenauer

Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon: Tolle Erfolge für die Eckers aus Garsten

GARSTEN. Der Garstner Multisportler Andreas Ecker konnte in Villach bei den Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon eine absolute Topleistung erbringen. Er errang für seinen, noch jungen Verein BMC Lounge Linz bei frühlingshaften Temperaturen den österreichischen Meistertitel in seiner Altersklasse. Beim Wintertriathlon wurde mit einem Crosslauf über 6Km gestartet, danach erfolgte der Wechsel auf das Mountainbike, auf dem es eine selektive 10Km Strecke zu bewältigen galt. Der krönende...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: LAC Amateure Steyr

LAC bei Österreichischer Meisterschaft im Crosslauf dabei

Laufschuhtest am kommenden Freitag von 14 bis 18 Uhr STEYR. Zwölf Nachwuchsathleten vom LAC Amateure Steyr fuhren nach Itter in Tirol zur österreichischen Crosslaufmeisterschaft. Für die meisten Kinder war es die erste Bundesmeisterschaft, da ging es in erster Linie ums Erfahrung sammeln. Das Wetter war ein Traum, die Strecke sehr selektiv und es wurden von allen Kindern beherzte Läufe abgeliefert. Die besten Platzierungen waren Rang 9 durch Veronika Schwarz in der Klasse WU14, Rang 13 von Leon...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Photo Plohe

Valentin Pfeil für die Euro im Crosslauf qualifiziert

STEYR. Heute wurde das ÖLV Team für die Crosslauf Europameisterschaft am Sonntag, 11. Dezember 2016, in Chia (Sardinien/ITA) nominiert: Valentin Pfeil vom LAC Amateure Steyr ist mit dabei. Er hat sich vergangenes Wochenende bei einem Crosslauf (10 km) in den Niederlanden in Szene gesetzt. Seine tolle Form zeigte er bereits in Steyr beim Christkindllauf! 41 Sekunden hinter dem Sieger aus Norwegen wurde er ausgezeichneter 19. Bester Öterreicher war Andreas Voita, Olympiateilnehmer aus Rio.

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Valentin Pfeil vom LAC Amateure Steyr. | Foto: Photo Plohe

Super Start der LAC Amateure in die Freiluftsaison

STEYR. Am Samstag, 7. März, fanden die OÖ Landesmeisterschaften im Crosslauf In Micheldorf statt. Die Läufer vom LAC erzielten tolle Ergebnisse und strahlten förmlich mit der Sonne um die Wette. Der frisch vom Trainingslager in Kenia heimgekehrte Valentin Pfeil wurde Landesmeister auf der Kurzstrecke. Alex Demse holte Bronze auf der Langstrecke, die Damenmannschaft holte sich den Titel im Teambewerb. Kathi Kreundl wurde U23 Landesmeisterin. Die Masters standen beinahe in jeder Altersklasse am...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.