Dieb

Beiträge zum Thema Dieb

Foto: BRS

Handy´s gestohlen

PFARRKIRCHEN, BAD HALL. Am 20. August wurde gegen 16 Uhr ein Diebstahl eines Rucksackes samt Inhalt im Schwimmbad Bad Hall/Pfarrkirchen angezeigt. Ein Mann konnte als vemutlicher Täter ausgeforscht werden. Er hatte das Handy, dass sich in dem gestohlenen Rucksack befand bei sich. Die übrigen Gegenstände konnten im Zuge einer Suche im Bereich des Schwimmbades samt Ausweis des Beschuldigten aufgefunden werden. Bei der Einvernahme mit einer Dolmetscherin bestritt er den Diebstahl und gab an, diese...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: panthermedia_net - Trusty

Kennzeichen, Radio und Navi gestohlen

LOSENSTEIN. Das Fahrzeug war am 5. Mai gegen 16 Uhr wegen eines Defektes ca. 200 m vom Haus des Besitzers in einer kleinen Ausweichstelle abgestellt worden. Heute bemerkte der Zulassungsbesitzer, dass von dem Auto beide Kennzeichentafeln sowie das Radio und das Navi fehlten. Das Fahrzeug war laut Zulassungsbesitzer abgesperrt. Es konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden. Ein Zusammenhang zu einem verdächtigen Fahrzeug könnte laut Polizei bestehen: Citroen Kleinbus, weiß, ungarisches...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: Dan Race - Fotolia

Dieb sprang vier Meter in die Tiefe

WEYER, Ein bislang unbekannter Täter brach am 27. März in der Zeit zwischen 10:35 Uhr und 11:05 Uhr durch Einschlagen eines Fensters mit einem Stein in ein Einfamilienhaus ein. Er durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten im 1. Stock sowie im Erdgeschoss des Hauses und entwendete Gold- und Silberschmuck in bislang unbekannter Höhe. Da der Täter offensichtlich vom Hausbesitzer gestört wurde flüchtete er mit Sprung aus 4 Metern Höhe über das Wohnzimmerfenster. Der Gesamtschaden steht noch nicht...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
(Symbolfoto) | Foto: Kzenon/fotolia

Pensionistin verjagt Einbrecher mit lautem Schreien

Bis ins Schlafzimmer der 82-Jährigen aus Bad Hall gelangte der Mann. Als die Frau lauthals schrie, flüchtete er – ohne Beute. BAD HALL. Wie die Polizei mitteilt, gelangte der Einbrecher am Donnerstag, 23. Februar, gegen 21 Uhr ins Haus, indem er ein Fenster im Erdgeschoss aufbrach. Daraufhin begab sich der Täter in das Schlafzimmer im Obergeschoß. Als die bereits im Bett liegende 82-jährige Hausbesitzerin den Einbrecher bemerkte, schrie sie lautstark. Daraufhin flüchtete der Täter ohne Beute...

  • Steyr & Steyr Land
  • Kathrin Schwendinger
Foto: f-2.8 by ARC - Fotolia

Dieb bei dementer Pensionistin ertappt

ROHR. Am Samstag, 11. Juni, um 19:30 Uhr verständigte ein 52-Jähriger aus Rohr im Kremstal telefonisch die Polizei und teilte mit, dass er einen Dieb festhalte. Gegenüber der Polizei gab der Zeuge an, dass der mutmaßliche Dieb, ein Mann aus Rohr im Kremstal, seiner Mutter aus einer Kassette im Schlafzimmer Geld gestohlen hätte. Der 52-Jährige habe ihn auf frischer Tat ertappt und dies mit einem Foto sogar festgehalten. Bei der Einvernahme gestand der Beschuldigte den Diebstahl in der Höhe von...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: Gina Sanders - Fotolia

Fahrraddieb geschnappt

STEYR. An die 120 Diebstähle von großteils versperrten Fahrrädern wurden bei der Steyrer Polizei im heurigen Jahr bereits angezeigt. Nur wenige konnten wieder aufgefunden werden. Die Ermittlungen der Polizei gestalten sich erfahrungsgemäß schwierig, Ansätze zur Täterausforschung sind selten. Zum Abschluss der Hauptsaison für Fahrrad-Diebe ist der Polizei Steyr ein Fahndungserfolg gelungen. Ein Polizist der PI Münichholz sammelte die Fakten der laufenden Diebstähle und konnte gewisse...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.