Doppelzweier

Beiträge zum Thema Doppelzweier

Die Ruderinnen aus Steyr | Foto: Ruderverein Steyr 1888

Saisonende für Ruderverein Steyr 1888

Der Ruderverein Steyr 1888 lieferte sich zu Saisonabschluss spannende Rennen bei den Österreichischen Schüler-, Junioren- und Staatsmeisterschaten in Ottensheim. STEYR. Bei den österreichischen Titelkämpfen von 13. bis 15. Oktober 2017 auf der Regattastrecke Linz-Ottensheim konnten die Athletinnen des RV Steyr ihre Saison positiv abschließen. Gelungene Eröffnung des Bundesleistungszentrum Am Freitag, den 13. Oktober, wurde das neue BLSZ für Rudern und Kanu feierlich eröffnet. Die Umbauten sind...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Ruderverein Steyr 1888

Vier Podestplätze bei den OÖ Landesmeisterschaften für Steyrer Ruderinnen

Bei spannenden Rennen über die 1000 Meter Distanz konnten am 23. September eine Silber- und drei Bronzemedaillen, sowie weitere Top-Platzierungen eingefahren werden. STEYR. Die 48. OÖ Landesmeisterschaften gingen bei herrlichen Bedingungen über die Bühne. Unsere Sportlerinnen strahlten mit der Sonne um die Wette, denn es gab einige Erfolge zu feiern - einmal Silber und dreimal Bronze! Schülerinnen Einer - 8. und 9. Platz Die beiden jüngsten Starterinnen, Lisa Strauß und Julia Feichtmair,...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Frauen Doppelzweier: Haas, Hirtenlehner (v. l.). | Foto: Ruderverein Steyr 1888
4

Ruderverein Steyr 1888 feiert 3 Siege in Urstein

Ruderverein Steyr 1888 bei der 38. internationalen Salzburger Sprintregatta dabei STEYR. Bei spannenden Rennen über die 500 Meter Distanz, konnten drei Siege eingefahren werden. Am 25. Mai 2017 nahm der Ruderverein Steyr 1888 an der 28. internationalen Salzburger Sprintregatta teil. Obwohl es für uns heuer der erste Wettkampf am Wasser war, konnten wir bereits erfreuliche Ergebnisse einfahren! Bei herrlichem Wetter, aber etwas Gegenwind, ging die Regatta auf der Salzach über die Bühne. Der RV...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Ruderverein Steyr 1888

Fünf Medaillen für Steyrer Ruderinnen bei der letzten Regatta der Saison

Titel bei den OÖ Landesmeisterschaften im Rudern verteidigt: Das Steyrer Team sicherte sich ein Mal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze. STEYR. Bei den 47. OÖ Landesmeisterschaften im Rudern konnte der Ruderverein Steyr 1888 einen Landesmeistertitel und drei Vize-Landesmeistertitel erringen. Zustätzlich wurden noch weitere Top-Platzierungen der jungen, aber auch erfahrenen Athletinnen eingefahren. Die Medaillen im Überblick - Gold für Theresa Haas und Lisa Hirtenlehner im Frauen Doppelzweier...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Lisa Hirtenlehner | Foto: Ruderverein Steyr
2

Top Platzierungen für Steyrer Ruderinnen am Ossiacher See

Der Ruderverein Steyr war auch vergangenes Wochenende wieder in Kärnten, dieses Mal in Villach. Bei der 55. internationalen Rowing Challenge mit rund 1300 Startern, gelangen beachtliche Erfolge. STEYR. Von 3. bis 4. September 2016 ging die 55. international Rowing Challenge in Villach über die Bühne. Bei dieser top besetzten Regatta konnte eine kleine Abordnung aus Steyr beachtliche Erfolge einfahren. Bronze gab es für Thersa Haas und Lisa Landerl im Juniorinnen A Doppelzweier. Ebenfalls auf...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Helene (links) und Lisa (rechts) mit ihrer Bronzemedaille. | Foto: Privat

Steyrer Ruderin erobert Bronze bei den europäischen Universitäts-Spielen

Lisa Hirtenlehner ruderte mit Bootspartnerin zu Bonze STEYR. Von 12. bis 14. Juli ging Lisa Hirtenlehner vom Ruderverein Steyr 1888 bei den European Universities Games in Zagreb an den Start, den größten Universitätswettkämpfen auf europäischer Ebene. In einem Hundertstelkrimi konnte Hirtenlehner mit ihrer Bootspartnerin Helene Schönthaler aus Kärnten die Bronzemedaille erkämpfen. Auch wenn im Frauen Doppelzweier "nur" acht Boote gemeldet waren, war das Leistungsniveau dennoch hoch. Unter den...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.