NMS Seitenstetten-Biberbach

Beiträge zum Thema NMS Seitenstetten-Biberbach

Beatbox in Aktion
3

Pater Sporschill mit Roma-Musikern

GROSSARTIG / Pater Georg Sporschill hilft Menschen in Rumänien. ,,Ich arbeite nicht, ich lebe!“, so beschreibt Pater Sporschill, was er tut. 1991 gründete er ein Projekt, mit dem er vielen Familien aus Rumänien, Bulgarien und Moldawien helfen konnte. Seit 2012 hilft er mit seinem Verein Elijah, er nimmt sich nun im Besonderen der ärmsten Volksgruppe in Rumänien, der Roma an. Ziel ist es, Familien und vor allem Kindern zu helfen, damit sie aus dem Elend herauskommen und mit eigenen Kräften eine...

  • Amstetten
  • Gerhard Ebner
Pater Georg
3

Begegnung mit Pater Georg Sporschill

WOHLTÄTIG / Der Jesuitenpater Pater Sporschill besucht Schulen und hält Vorträge in Seitensetten – am Abend im Bildungszentrum. „Ich arbeite nicht, ich lebe!“ , so formuliert der Jesuitenpater Georg Sporschill seine Tätigkeiten, die er in Rumänien, Bulgarien und Moldawien seit 1991 zum Wohle der allerärmsten Menschen mit dem Verein Concordia umsetzt. 2012 gründet er den Verein Elijah, mit diesem nimmt er sich nun im Besonderen der ärmsten Volksgruppe in Rumänien, der Roma an. Ziel ist es, den...

  • Amstetten
  • Gerhard Ebner
Spendenübergabe
4

Besonderer Besuch

VIELFÄLTIG / Ein ganz besonderer Besuch erwartet die Neue Mittelschule Seitenstetten-Biberbach. „Ich arbeite nicht, ich lebe!", so formulierte der Jesuitenpater Georg Sporschill seine Arbeit. 2012 gründet er den Verein Elijah, mit diesem nimmt er sich nun im Besonderen der ärmsten Volksgruppen in Rumänien, der Roma an. Lehrer unterrichten dort in Musikschulen Instrumente, Gesang und Tanz; über 250 Schüler üben regelmäßig. Bei Konzerten zeigen sie, was sie gelernt haben. Die Eltern schauen stolz...

  • Amstetten
  • Gerhard Ebner
Die Roma-Musikgruppe "Schatra Elijah"
3

Begegnung mit Pater Georg Sporschill

WOHLTÄTIG / Der Jesuitenater Pater Sporschill besucht Schulen und hält Vorträge in Seitensetten – am Abend im Bildungszentrum „Ich arbeite nicht, ich lebe!“ , so formuliert der Jesuitenpater Georg Sporschill seine Tätigkeiten, die er in Rumänien, Bulgarien und Moldawien seit 1991 zum Wohle der allerärmsten Menschen mit dem Verein Concordia umsetzt. 2012 gründet er den Verein Elijah, mit diesem nimmt er sich nun im Besonderen der ärmsten Volksgruppe in Rumänien, der Roma am Ziel ist es, den...

  • Amstetten
  • Gerhard Ebner
Pater Sporschill mit Direktorin Herta Leitner
4

Pater Sporschill mit Roma-Musikern zu Gast in Seitenstetten

WOHLTÄTIG / Pater Georg Sporschill besuchte Schulen und hielt Vorträge in Seitenstetten – am Abend im Bildungszentrum. „Ich arbeite nicht, ich lebe!“, so umschreibt der Jesuitenpater Georg Sporschill seine selbstlosen Tätigkeiten, die er vorerst in Wien, seit 1991 in Rumänien, Bulgarien und Moldawien zum Wohle der allerärmsten Menschen mit dem Verein Concordia umgesetzt hat. 2012 gründet er den Verein Elijah, mit diesem nimmt er sich nun im Besonderen der ärmsten Volksgruppe in Rumänien, der...

  • Amstetten
  • Gerhard Ebner
Rundgang mit Sophie und Vici in der und um die Schule
13

Willkommen an der Mittelschule

OFFENE TÜREN / Schüler und Lehrer der Neuen Mittelschule geben Einblick in den Schulalltag.  Am 17. Jänner 2018 findet in der Neuen Mittelschule in Seitenstetten ein Tag der offenen Tür statt. Es werden verschiedene Stationen für alle Schüler der 4. Klassen der Volksschulen aus Seitenstetten, Biberbach und St. Georgen/Kl. angeboten, zum Beispiel eine künstlerisch-kreative Station im Atelier oder eine mit einer bekömmlichen Jause in der modernen Schulküche. Außerdem erwarten die jungen Gäste...

  • Amstetten
  • Gerhard Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.