Polizei Großraming

Beiträge zum Thema Polizei Großraming

4

Feuerwehr im Einsatz
Gülle landet wegen geplatztem Schlauch in Bach

MARIA NEUSTIFT/MOOSGRABEN. Vergangenen Mittwoch, 20. März wurde die Freiwillige Feuerwehr Moosgraben um 16:15 zu einem Technischen Einsatz mit dem Zusatztext "Gülle läuft in Bach" alarmiert. Am Einsatzort stellen die Florianis fest das ein Schlauch zur Gülleausbringung gerissen war und eine kleine Menge in den naheliegenden Bach floss. Die Feuerwehrmänner bauten mit Sandsäcken eine Sperre im Bach auf und pumpten diesen ab. So konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Nach anschließenden...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Fotos: FF kleinreifling
5

Feuerwehr im Einsatz
Auto prallte gegen Mauer: Lenker verletzt

WEYER/KLEINREIFLING. Am frühen Montagmorgen, 25. April wurde die Freiwillige Feuerwehr Kleinreifling um 03:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall entlang der B115 (Eisenbundesstraße) Richtung Altenmarkt gerufen! Aus noch unklarer Ursache verlor ein PKW-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal in eine Steinmauer. Die Feuerwehr wurde gerufen, um das Fahrzeug zu bergen. Der Lenker wurde beim Eintreffen bereits von der Rettung und dem Notarzt versorgt. Er wurde mit Verletzungen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Fünf Täter zapften Diesel ab

Ein Augenzeuge verständigte die Polizei Großraming. GROSSRAMING. Am 30. September 2014 versuchten fünf rumänische Staatsbürger aus einem Keller Dieselkraftstoff aus Metalltanks zu stehlen. Die Täter saugten gegen 20 Uhr mittels Schlauch rund 175 Liter Diesel in sieben mitgebrachte Plastikkanister um, um diese mit einem Kleintransporter abzutransportieren. Ein Pensionist (61) aus Großraming beobachtete die Männer beim Betreten des Kellers und verständigte die Polizei Großraming. Beim Eintreffen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
Foto: Arno Bachert/Fotolia

Polizisten zogen Raser aus dem Verkehr

REICHRAMING. Völlig ignoriert hat ein 25-Jähriger am 26. September 2014 ein Tempolimit von 70 km/h. Er raste mit 127 km/h auf der Eisenstraße B115 dahin. Der 25-Jährige war gegen 11 Uhr mit seinem Auto von Ternberg Richtung Weyer unterwegs. Im Reichraminger Ortsteil Arzberg führten Polizisten der Polizeiinspektion Großraming Geschwindigkeitskontrollen mit einem Lasermessgerät durch. Der junge Mann war 57 km/h schneller als erlaubt unterwegs. Er wurde angehalten und bei der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
Foto: sonne fleckl/Fotolia

Wanderer stürzt auf Gschwendtalm 30 Meter ab

Der Pensionist wurde zum Glück nur leicht verletzt. GROSSRAMING. Ein 75-jähriger Pensionist aus Rohr im Kremstal rutschte am 3. August 2014 beim Abstieg von der Gschwendtalm auf dem Wanderweg aus und stürzte etwa dreißig Meter über ein steiles Bergwaldgelände ab. Er überschlug sich mehrmals und blieb mit Abschürfungen am ganzen Körper liegen. Der Wanderer konnte selbst im steilen Gelände nicht mehr aufsteigen und alarmierte gegen 15 Uhr über den Euronotruf die Polizei. Diese verständigte den...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
Foto: Jörg Franzen/Fotolia

Jäger auf Hochsitz verstorben

REICHRAMING. Der Linzer Ernst Haidenthaler ist am 1. Mai 2014 in den frühen Morgenstunden in seiner gepachteten Eigenjagd auf einem acht Meter hohen Hochsitz verstorben. Der 55-Jährige ging gegen 5 Uhr in seinem Revier im Bereich Anzenbach auf die Jagd. Da er um 8 Uhr nicht zum vereinbarten Treffpunkt kam und auch telefonisch nicht erreichbar war, sah ein Jagdkollege nach. Er fand ihn leblos am Leiterhochsitz und verständigte sofort die Polizei. Der Gemeindearzt stellte den Tod des 55-Jährigen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
Foto: Daniel Nimmervoll/Fotolia

Forstarbeiter schwer verletzt

Die laufende Motorsäge schnellte bei Holzarbeiten im Wald gegen den Fuß des Großramingers. REICHRAMING. Ein 26-jähriger Großraminger wurde am 19. Februar bei Forstarbeiten in einem Wald in Reichraming schwer verletzt. Der junge Mann war mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Er trug eine Schutzausrüstung und hatte in steilem Gelände bereits einige Bäume in Richtung B 115 gefällt. Als er eine rund sieben Zentimeter dicke, bereits am Boden liegende Staude durchschneiden wollte, schleuderte die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Einbruch am helllichten Tag

MARIA NEUSTIFT. „Sie wussten genau, wann wir nicht zu Hause waren", zeigt sich ein Pensionist aus dem Neustiftgraben auch eine Woche nach dem Einbruch in sein Haus noch schockiert. Am 18. Februar zwischen 11 und 15.30 Uhr schlugen unbekannte Täter mit einem Stein eine Fensterscheibe des Wohnhauses an der Ennstalstraße auf. Sie verwüsteten das ebenerdige Schlafzimmer, zwängten einen versperrten Schrank auf und fanden 500 Euro Bargeld. „Die Täter haben uns vermutlich wochenlang ausspioniert",...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.