Polizeiinspektion Stadtplatz

Beiträge zum Thema Polizeiinspektion Stadtplatz

Sieben Beschuldigte, zwei davon sind in Haft. | Foto: Ewald Fröch - Fotolia

Mehrere Einbruchsserien in Steyr geklärt – Sachschaden ist beträchtlich

Einbruchsserien klärte die Polizei Steyr und konnte insgesamt sieben Beschuldigte ausforschen. Zwei der Beschuldigten sind in Haft. Gestohlen wurde ausschließlich Bargeld und der Sachschaden ist beträchtlich. STEYR. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am 26. März gegen 18 Uhr im Bereich Ennsleiten zwei Jugendliche beim Diebstahl von Zeitungskassen und verständigte die Polizei. Die beiden Steyrer konnten von einer Polizeistreife in Steyr in ihrem Pkw angehalten und kontrolliert werden. Im Auto...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Koszivu - Fotolia

Reihe von Einbruchsdiebstählen in Steyr aufgeklärt

Meist sei die Bande in Dreiergruppen unterwegs gewesen. STEYR. Die Polizeiinspektion Stadtplatz konnte sieben Einbruchsdiebstähle, die in den vergangenen Monaten in Steyr begangen wurden, aufklären. Im Detail handelt es sich dabei um mindestens fünf Einbruchsdiebstähle und weitere zwei versuchte. Durch einen Zufall wurden Beamte der Polizeiinspektion Stadtplatz auf Diebesgut, das ein Verdächtiger bei sich trug, aufmerksam. Bei der Befragung gab der Verdächtige einen Einbruchsdiebstahl in ein...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Einen schlafenden Bewohner retteten Polizisten in Steyr aus seiner verrauchten Wohnung. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Polizisten retteten Schlafenden aus verrauchter Wohnung

Einen schlafenden Bewohner retteten Polizisten in Steyr aus seiner verrauchten Wohnung. STEYR. Am 15. August 2015 gegen 13 Uhr bemerkte ein Zeuge, der in einem Haus am Stadtplatz zu Besuch war, Rauch aus einer Wohnung dringen. Er konnte selbst nicht in die Wohnung hinein, da diese versperrt war. Er rief Polizei und Feuerwehr. Polizisten der Polizeiinspektion Stadtplatz brachen die Türe auf und retteten den tief schlafenden Bewohner, einen 42-Jährigen, aus dem Schlafzimmer. Ursache der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Martina Weymayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.