Raupen

Beiträge zum Thema Raupen

7

Die Totenkopfschwärmer sind geschlüpft

BAD HALL. Die Aufregung und Freude bei den Kindern der Familie Reitmann war groß, als aus den Riesenraupen, die sie im Sommer im Garten entdeckt hatten, große Schmetterlinge wurden. Es handelt sich um exotische Totenkopfschwärmer. Honig als Nahrung Bis zuletzt war unklar, ob die großen verpuppten Raupen überleben. „Zwei Schwärmer sind am 30. 9. 2014 geschlüpft, der dritte kam am 6. Oktober daher. Alle sind etwa acht Zentimeter groß“, erzählt Familienvater Michael Reitmann. Da es draußen immer...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
Julia (6) und Jonas (8) mit den Riesenraupen aus ihrem Garten. | Foto: Reitmann
11

Riesenraupen in Bad Haller Garten entdeckt

BAD HALL. Anita Reitmann aus Großmengersdorf staunte nicht schlecht, als sie beim Sträucherschneiden im Garten auf etwas Großes, Buntes, Unbekanntes stieß: Riesenraupen! „Die vier Raupen hatten eine Länge von je zwölf Zentimetern, sie fraßen die Blätter des Jasmin-Strauchs“, erzählt die Bad Hallerin. Sie packte die Tiere in einen Kübel und marschierte zu ihrem Nachbarn, einem Bauern. Auch diesem war Derartiges noch nie untergekommen. Er meinte nur: „Das müssen ja schöne Schmetterlinge werden.“...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.