Sandra Dorninger

Beiträge zum Thema Sandra Dorninger

Die Lehrlingsredakteure: Grall, Hohlrieder und Dorninger (v. l.).
4

Lehrlinge machen Zeitung

Das sind unsere Lehrlingsredakteure und ihre Artikel BEZIRK. Für die Lehrlingsausgabe der der BezirksRundschau haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In der gesamten Zeitung dreht sich alles um das Thema Lehrlinge. Die Lehrlinge Verena Grall (BMW Group Werk Steyr), Christian Hohlrieder (Weber-Hydraulik) und Sandra Dorninger (SKF Steyr) haben gemeinsam mit den Redakteuren die Zeitung gestaltet und auch Artikel für diese Ausgabe verfasst. Viel Spaß mit der ersten...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Lehrlingsredakteurin Sandra Dorninger, Lehrling bei SKF, befragte SKF-Chef Hammelmüller über seine Zeit in Ausbildung. | Foto: SKF
2

„Das Lernen hört nicht nach 3,5 Jahren auf“

Franz Hammelmüller, Vorstand der SKF Österreich AG, im Interview mit einer Lehrredakteurin. STEYR. Wie sind Sie Geschäftsführer bei SKF geworden? Hammelmüller: Eigentlich war genau der Beginn meiner Tätigkeit hier im Unternehmen nach der HTL der maßgebliche Grund, dass ich diese Funktion überhaupt übernehmen habe können. Wie war der Weg dorthin und wie lange hat es gedauert? Ich habe eine technische Ausbildung in der HTL gemacht. Danach habe ich hier als „Job Rotierer“ begonnen. Man war drei...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Ein Jungschar-Selfie, gemacht von Lehrredakteurin Sandra Dorninger beim diesjährigen Jungscharlager. | Foto: Dorninger

Die Jungschar kann was

Die Katholische Jungschar von heute ist viel moderner geworden als sie es noch vor Jahren war. Lehrlingsredakteurin Sandra Dorninger ist Jungscharleiterin in Wolfern und berichtet über die Aktivitäten in der Organisation. WOLFERN. Seit zwei Jahren bin ich Leiterin der Katholischen Jungschar in Wolfern. Die Jungschar kann von Kindern besucht werden, die acht bis 14 Jahre alt sind. Bei verschiedenen Anlässen in der Kirche gestaltet die Jungschar eine Messe mit Liedern oder Fürbitten. Ebenso wird...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.