Thomas Maier

Beiträge zum Thema Thomas Maier

Das Abenteuer „Sardinien“ kann beginnen: Kanu Tom mit Lebensgefährtin Lydia Nassall und Tochter Ronja. | Foto: Privat

„Es wird sicher kein Zuckerschlecken“

Zwei Monate paddelt „Kanu Tom“ alias Thomas Maier mit seiner Familie rund um Sardinien. WOLFERN. Erholsamer Urlaub auf einer der schönsten Inseln des Mittelmeers: Nicht ganz, denn binnen dieser zwei Monate möchte die Abenteurerfamilie im Kanu die Insel umrundet haben. Das selbstgebaute Trikanu parkt beim Segelclub Forelle Steyr. Alles, was sie auf dieser Reise braucht, muss im Kanu Platz finden. Ausgestattet ist das 5,1 Meter lange Gefährt mit Motor und zwei Segeln. „Ob wir paddeln oder nicht,...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
„KanuTom“ Thomas Maier aus Wolfern allein auf Abenteuerfahrt in den schwedischen Schären.
12

KanuTom aus Wolfern paddelte an seine Grenzen

Auf Abenteuerreise: Kanuguide Thomas Maier war dreißig Tage allein im schwedischen Schärenmeer unterwegs. WOLFERN. Einsamkeit – anstrengend – lehrreich. Diese drei Wörter fallen Thomas Maier spontan ein, wenn er auf seine ungewöhnliche Abenteuerreise in den schwedischen Schären zurückblickt. „Aber all das habe ich gesucht“, sagt Maier. „KanuTom“, wie ihn seine Freunde rufen und er auch sein 2008 gegründetes Unternehmen nennt, paddelte dreißig Tage allein im Seekajak durch die Schären, die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
Der Countdown läuft: Thomas Maier freut sich auf seine Abenteuerfahrt. | Foto: Thöne
10

Mit dem Seekajak durch die schwedischen Schären

Thomas „KanuTom“ Maier aus Wolfern paddelt einen Monat allein durch das schwedische Schärenmeer. WOLFERN. Ein Monat, ein Abenteurer, 24.000 Inseln: Am Freitag, 26. April, bricht Thomas Maier mit seinem Bus zu einer Seekajak-Expedition durch Schwedens Schären auf. Auf sich allein gestellt wird der Wolferner den ganzen Mai, dreißig Tage lang, im engen Kajak auf dem Meer verbringen. Übernachtet wird im Zelt auf einer der unwirtlichen Inseln. „Ich werde jeden Tag König einer anderen Insel sein“,...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
Thomas Maier: „Die Natur bietet die einfachste Möglichkeit, dem Körper etwas Gutes zu tun und schafft Raum für Ruhe und Klarheit.“ Foto: Privat
4

Mit KanuTom die Natur erleben

Wolferner Kupferschmied machte sich als geprüfter Kanuguide selbstständig Thomas Maier hat seine Berufung zum Beruf gemacht – als Kanuguide. Wasser ist sein Element. Dort fühlt er sich zuhause. Seine geführten Touren finden regen Zuspruch. WOLFERN. Unter dem prägnanten Namen „KanuTom“, den ihm seine Freunde verpasst haben, hat der gelernte Kupferschmied Thomas Maier 2009 nach einjähriger Ausbildung seine Firma gegründet. „Bei einem Urlaub mit meinen Eltern am Klopeinersee lieh mir der Sohn des...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.