Notarzteinsatzfahrzeug

Beiträge zum Thema Notarzteinsatzfahrzeug

21

Feuerwehreinsatz
Innerhalb kurzer Zeit der zweite Unfall in Steyr

Verkehrsunfall auf der B 309 Steyr: Heute gegen 17.20 wurde die Feuerwehr Steyr zu einem Verkehrsunfall alarmiert, es war bereits der zweite Einsatz für den technischen Zug der freiwilligen Feuerwehr Steyr binnen kürzester Zeit. Auf der B 309 kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Beide Lenker wurden vom Notarztteam erstversorgt und mit der Rettung ins Phyrn Eisenwurzenklinikum gebracht. Die Feuerwehr Steyr band die ausgelaufenen Betriebsmittel und führte anschließend die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
27

Feuerwehreinsatz
Verkehrsunfall in Steyr

Drei Fahrzeuge waren bei dem Unfall beteiligt Steyr: Am heutigen Mittwoch, 05.0.5.2021 kurz vor 13.00 Uhr wurde die Feuerwehr Steyr zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumarbeiten alarmiert. In der Gußwerkstraße fuhr ein PKW gegen einen LKW, ein drittes Fahrzeug war ebenfalls in den Verkehrsunfall verwickelt. Bei dem Zusammenstoß wurde der PKW auf das BMW Firmengelände geschleudert, die Betriebsfeuerwehr BMW war umgehend vor Ort. Das mitalarmierte Notarztteam sowie das Rettungspersonal des Roten...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
Foto: kai

"Bringen Intensivstation ins Wohnzimmer"

Seit 2010 fährt Astrid Collognath das Notarzteinsatzfahrzeug Steyr-Stadt zu den Einsätzen STEYR. "Ich bin 1988 aus Interesse zum Roten Kreuz gekommen", erzählt Collognath. Zwei Jahre ist die Notfallsanitäterin mit der Kompetenz Arzneimittelgabe und Venenzugang mit dem Rettungsfahrzeug mitgefahren. Später dann mit dem Notarztwagen, wie er damals hieß. Seit mehr als zehn Jahren fährt sie selbst das Notarzteinsatzfahrzeug und hilft natürlich vor Ort mit. "Je nach Situation assistiere ich dem...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
13

Wohnungsbrand in Steyr
Großeinsatz für die Feuerwehr in Steyr

Zu einem Großeinsatz kam es heute Nachmittag für die FF Steyr. Bei einem Wohnungsbrand in Stadtteil Tabor standen alle 5 Löschzüge der Stadt Steyr mit 70 Einsatzkräften bei der Brandbekämpfung im Einsatz. Durch dem beherzten Eingreifen der Nachbarn konnte das Wohnhaus rasch evakuiert werden. 4 Personen wurden von den Rettungskräften erstversorgt und sicherheitshalber ins LKH Steyr gebracht. Die Wohnung ist komplett ausgebrannt, die Brandursache ist derzeit noch unklar.

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
7

Verkehrsunfall in Bad Hall

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden heute gegen 15.30 Uhr die FF Bad Hall und Pfarrkirchen alarmiert. In der Nähe des Bahnhofes stießen zwei PKW zusammen, beim Zusammenprall kippte eines der beiden Fahrzeuge auf die Fahrerseite, die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Fahrzeuglenkerin wurde rasch befreit und vom Team des NEF und Roten Kreuz erstversorgt. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Steyr gebracht, der zweite Fahrzeuglenker blieb zum...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
8

Tödlicher Verkehrsunfall auf "Todeskreuzung"

Ein PKW Lenker aus Linz fuhr am 19. August 2018 gegen 16:50 Uhr mit einem Pkw zur Kreuzung L565, Sierninger Landesstraße mit der L1365, Matzelsdorfer Landesstraße und wollte weiter Richtung Weichstetten. Neben dem Lenker waren drei weitere Personen im Fahrzeug. Der Lenker war nach eigenen Angaben mit einer Geschwindigkeit von ca. 70 -80 km/h unterwegs. Vor ihm fuhr ein Mann  aus dem Bezirk Steyr-Land mit seinem Pkw. Bei ihm im Auto befanden sich seine beiden Töchter. Der Mann wollte bei der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
24

Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B 122 und B 309

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 19.20 Uhr im Kreuzungsbereich der B 122 mit der B 309 beim Kreisverkehr der Nordspange. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, bei diesem wurde der Beifahrer eines Firmenbusses eingeklemmt, der Mann konnte rasch von der Feuerwehr Steyr befreit werden und dem Notarztteam übergeben werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins LKH Steyr gebracht. Die Unfallstelle war rund eine Stunde für den...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
20

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 115

Auf der B115 im Gemeindegebiet von St. Ulrich kam es Mittwoch gegen 10.00 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pickup. Das Auto wurde in den Straßengraben geschleudert, dabei wurde der Lenker des Pickup eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde danach verletzt ins Krankenhaus Steyr eingeliefert. Der Lenker des Autos wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Für etwas Verwirrung sorgte ein totes Reh am Unfallort, das unter dem Auto lag. Es...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
23

Aufmerksame Nachbarn verhinderten Wohnungsbrand

Dank aufmerksamer Bewohner und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr und der Rettungskräfte konnte Montag Abend in Steyr Schlimmeres verhindert werden. Gegen 20.15 Uhr wurde die Feuerwehr Steyr zu einem Wohnungsbrand alarmiert und rückte sofort zum Einsatzort in die Enge aus. Beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte bereits von Bewohnern informiert, dass aus der gegenüberliegenden Wohnung starker Rauch drang und vermutlich noch eine Person in der Wohnung sei. Der Atemschutztrupp drang in das...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
43

Spektakulärer Verkehrsunfall in Steyr

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute vormittag im Stadtteil Münichholz. Gegen 9.30 Uhr stießen auf der Seitenstettnerstraße zwei PKW zusammen, wobei ein Fahrzeug in einen angrenzenden Graben geschleudert wurde. Die Unfalllenkerin wurde gemeinsam von der Feuerwehr und dem Notarztteam aus Ihrem PKW befreit und anschließend mit der Rettung ins LKH Steyr gebracht. Die andere PKW Lenkerin wurde zum Glück nur leicht verletzt.

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
40

Bei einem Wohnungsbrand wurden Hund und Katze von der Feuerwehr gerettet

Zu einem Wohnungsbrand kam es heute Nachmittag in Steyr, dabei wurde aus Sicherheitsgründen das ganze Haus evakuiert. Dank dem raschen Eingreifen der Feuerwehr konnten ein Hund und eine Katze aus der brennenden Wohnung gerettet werden. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war sofort am Einsatzort, zum Glück wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache ist bisher unbekannt.

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
5

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Samstag um 1:32 Uhr wurden die Feuerwehr Schiedlberg und Sierning zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Schiedlbergerstraße alamiert. Aus bisher noch unbekannter Ursache war eine Fahrzeuglenkerin von der Fahrbahn abgekommen, und krachte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum, dabei wurde sie im Auto eingeklemmt und sehr schwer verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sierning unterstützten die Feuerwehr Schiedlberg bei der schwierigen Bergung der Lenkerin aus dem Fahrzeug. Die Bergungsaktion...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
Foto: benjaminnolte - Fotolia

Verkehrsunfall mit einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)

FREISTADT. Von der Mühlviertler Straße im Stadtgebiet von Freistadt wollte am 26. Oktober gegen 9:20 Uhr, eine 52-jährige Autofahrerin nach links zu einer Tankstelle zufahren. Genau in diesem Moment wurde sie von einem 43-jährigen Einsatzfahrer mit einem Notarzteinsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn überholt. Nach einer seitlichen Kollision der Fahrzeuge wurden diese auf das Gelände der angrenzenden Tankstelle geschleudert und kollidierten dort mit einem abgestellten Pkw...

  • Freistadt
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.