PENSIONIST

Beiträge zum Thema PENSIONIST

Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
1 12

Führerschein abgenommen
UPDATE: Pensionist rammte Auslage – Fahrer blieb mit Fuß am Gaspedal hängen

UPDAGE: Am 28. Jänner 2020 gegen 11:20 Uhr parkte ein 85-Jähriger aus Steyr mit seinem Pkw vom Parkplatz einer Apotheke in Steyr rückwärts aus. Laut seinen Angaben blieb er mit dem rechten Fuß am Gaspedal hängen, wodurch ihm der Schuh ausgezogen wurde, und fuhr in einem Halbkreis über Fahrbahn und Gehsteig in die Glasfassade des dortigen Gebäudes, wo er im Inneren eines Büros zum Stillstand kam. Eine im Büro auf einem Sessel sitzende 32-Jährige aus Steyr wurde durch das retourfahrende KFZ...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Pensionist stürzte mit Auto in Bach

MARIA NEUSTIFT. Der 77-jährige Pensionist lenkte seinen PKW auf der Kleinraminger Landesstraße in Richtung Steyr. Kurz nach dem Ortsende von Sulzbach kam er – seinen Angaben zufolge – aufgrund eines Sekundenschlafes rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr ein ca. 30 Meter langes Wiesestück und stürzte in der Folge in das Bachbett des Sulzbaches. Der PKW kam im Bachbett am Dach zum Liegen. Der Pensionist konnte sich selbständig aus seinem Fahrzeug befreien und kletterte daraufhin die...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: Ewald Fr_ch/fotolia

Pensionist wird in Großraming bewusstlos: Nachbarn verständigen Polizei

Der 60-Jährige hatte seine Tür versperrt und reagierte nicht auf Klopfzeichen – das fanden die Nachbarn merkwürdig. GROSSRAMING. Aufmerksame Nachbarn haben am 6. April 2018 gegen 13:30 Uhr die Polizei verständigt. Sie gaben an, dass mit einem 60-Jährigen aus Großraming vermutlich etwas nicht stimme. Der Pensionist sei am Vortag erst von einem Krankenhausaufenthalt nach Hause gekommen. Vor der von innen versperrten Haustüre lehnten die Gehhilfen und auf Läut- und Klopfzeichen reagierte niemand....

  • Steyr & Steyr Land
  • Kathrin Schwendinger
Foto: BRS

Pensionist übersah Auto

SIERNING. Ein Pensionist aus Schiedlberg fuhr mit seinem Auto auf der B 122 im Gemeindegebiet von Sierning, aus Bad Hall kommend in Richtung Kreuzung mit der Schiedlberger Landesstraße, in der er links einbiegen wollte. Wegen des Gegenverkehrs hielt der Mann sein Auto vor der Kreuzung an. Als er auf die Schiedlberger Straße dann einbog, übersahr der den von einer 43-jährigen Frau gelenkten Pkw. Die Frau lenkte ihr Auto noch nach rechts, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: Gina Sanders - Fotolia

Pensionist bestohlen

GROSSRAMING. In der Zeit vom 27. Jänner bis 6. Februar wurde einem Mann ein Sparbuch und die Geldbörse mit Bargeld gestohlen. Das vinkulierte Sparbuch hatte er in einer Kommode im Schlafzimmer abgelegt, die Geldbörse hatte er in seiner Hose eingesteckt, die im Schlafzimmer aufgehängt war. Ein Tatverdacht besteht.

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: Gina Sanders - Fotolia

Mann stürzt mit Klein-Lkw 30 Meter ab und landet im Bach

In Großraming kam ein Klein-Lkw von der Fahrbahn ab und rutschte in ein Bachbett. GROSSRAMING. Ein Pensionist aus Großraming fuhr am Donnerstag, 7. Juli, gegen 14:45 Uhr mit einem Klein-Lkw auf ein Wiesenstück, um seinen Mitfahrer aussteigen zu lassen. Nach dem Aussteigen begann der Klein-LKW rückwärts abzurutschen. Dabei durchstieß er einen massiven Zaun und stürzte – sich dabei mehrmals überschlagend – 30 Meter über steiles Gelände ab. Mit Christophorus 15 ins LKH Steyr Der Klein-LKW kam in...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Foto: Pink Badger/fotolia

Fußgänger in Steyr überfahren: Mann stirbt im Krankenhaus

Der Pensionist wurde am 1. Juli in Steyr von einem Auto erfasst und so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus verstarb. STEYR. Wie die Polizei mitteitl, fuhr eine Lenkerin aus der Slowakei mit ihrem Auto gegen 10:35 Uhr in Steyr auf der Tomitzstraße stadtauswärts. Der 84-Jährige wollte offensichtlich die Tomitzstraße direkt vor dem herannahenden Auto der Frau überqueren. Dabei kam es zu einer Kollision und der Fußgänger wurde auf die Motorhaube des Pkw geschleudert. Er blieb schwer verletzt...

  • Steyr & Steyr Land
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Fotolia - Gina Sanders

Bei Holzarbeiten mit dem Traktor umgekippt

Weil die Eisenkette gerissen war, kippte der Traktor seitlich um und überschlug sich zwei Mal. MARIA NEUSTIFT. Bei Holzarbeiten auf einem Bauernhof kam es in Maria Neustift zu einem Unfall, bei dem sich ein Traktor überschlug. Ein Pensionist zog am 4. April am späten Vormittag Uhr mit einer an der Frontschaufel seines Traktors befestigten Eisenkette Bäume talwärts über eine Wiese. Plötzlich riss die Eisenkette, der Traktor kippte seitlich um und überschlug sich zweimal auf der leicht...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Frontalzusammenstoß auf der B 122

SIERNING. Zwei verletzte Autofahrer forderte ein Verkehrsunfall am 20. Dezember 2014 auf der B 122 im Gemeindegebiet von Sierning. Ein 72–jähriger Pensionist aus Steyr war mit seinem Auto gegen 16:15 Uhr auf der B 122 Richtung Steyr unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er, laut Zeugenaussagen, mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er mit seinem Auto frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 25-Jährigen aus Kemanten an der Krems. Durch den Zusammenstoß...

  • Steyr & Steyr Land
  • Kurt Traxl
Foto: sonne fleckl/Fotolia

Wanderer stürzt auf Gschwendtalm 30 Meter ab

Der Pensionist wurde zum Glück nur leicht verletzt. GROSSRAMING. Ein 75-jähriger Pensionist aus Rohr im Kremstal rutschte am 3. August 2014 beim Abstieg von der Gschwendtalm auf dem Wanderweg aus und stürzte etwa dreißig Meter über ein steiles Bergwaldgelände ab. Er überschlug sich mehrmals und blieb mit Abschürfungen am ganzen Körper liegen. Der Wanderer konnte selbst im steilen Gelände nicht mehr aufsteigen und alarmierte gegen 15 Uhr über den Euronotruf die Polizei. Diese verständigte den...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
Foto: Felix Abraham/Fotolia

Mit Auto gegen Lichtmast geprallt

STEYR. Ein 82-jähriger Garstner musste am 12. März nach einem Verkehrsunfall in der Pachergasse vom Notarzt reanimiert werden. Der Mühlbacher kam gegen 10 Uhr vor dem Merkur-Markt mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Lichtmast. Ursache war vermutlich eine Kreislaufschwäche. Zeugen leisteten Erste Hilfe und holten den Mann aus dem Fahrzeug, er war noch ansprechbar. Beim Eintreffen der Rettung war der Pensionist bereits bewusstlos. Er wurde vom Notarzt reanimiert und mit der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne

Wütender Autofahrer biss zu

Schlägerei mit zwei Pensionisten wegen Uneinigkeit im Straßverkehr STEYR. Ein 70-jähriger Pensionist fuhr auf der Punzerstraße im Stadtteil Münichholz mit seinem Auto stadteinwärts. Im Bereich der Kreuzung mit der Konradstraße fühlte er sich von einem einbiegenden Auto zum Ablenken und Abbremsen genötigt. Der Pensionist aus Steyr war darüber so erbost, dass er das gegnerische Auto, gelenkt von einem 68-jährigen Pensionisten aus Steyr, überholte und anhielt. Zwischen den beiden Pensionisten...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.