Weidmann

Beiträge zum Thema Weidmann

Advent in Dambach mit dem Männerchor Garsten. | Foto: Hans-Peter Öhlinger

Advent in Dambach

GARSTEN. Bereits seit vielen Jahren veranstaltet der Männerchor Garsten den traditionellen Advent in Dambach. Dieser besinnliche Abend findet heuer am Sonntag, den 11. Dezember 2016 um 19.30 Uhr im Gasthof Weidmann statt. Gemeinsam mit dem Männerchor Garsten werden auch eine Bläsergruppe des Musikvereines Dambach und die beliebte Pokimmerlstubn-Musi Sie auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Besonders freuen wir uns auch heuer wieder auf das stimmungsvolle und erfrischende Hirtenspiel...

  • Steyr & Steyr Land
  • Alma Catovic
Weidmann Hermann Holzleitner aus Atzbach ist auch mit 86 Jahren täglich in seinem Revier unterwegs.

Zu spät zur Hochzeit wegen eines Rehbocks

Hermann Holzleitner aus der Gemeinde Atzbach ist seit 72 Jahren Weidmann mit Leib und Seele. ATZBACH (ju). Noch vor der Gründung des OÖ. Landesjagdverbandes, der heuer sein 70-Jahr-Jubiläum feiert, hatte Hermann Holzleitner (86) aus Atzbach im Bezirk Vöcklabruck seine erste Jagdkarte in der Tasche. „Ich hab’ die Prüfung bereits 1944 als damals 14-Jähriger abgelegt“, erinnert sich der Weidmann. Dazu sind er und sein Freund mit dem Fahrrad von der damaligen Heimatgemeinde Manning an den Attersee...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
4

Fetzenball war wieder ein voller Erfolg

Innerhalb kürzester Zeit füllten am Samstag, den 06.02. die Faschingsnarren das Gasthaus Weidmann, um beim traditionellen Fetzenball des SC Real Dambach dabei zu sein. GARSTEN/DAMBACH. Verschiedenste Kostüme gab es heuer wieder zu bewundern: im bunten Treiben fand man unter anderem einen VW Bus, Gorillas, Hühner, Emoji´s und sogar Weinre(bell)en. Natürlich gab es für die besten Masken wieder eine Prämierung. Die Band „Seven Up“ versorgte die Ballgäste mit Klassikern, aber auch mit aktuellen...

  • Steyr & Steyr Land
  • Julia Hochstraßer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.